Suchen Menü

Danke für eure Antworten zu den Brettspielen...

... ich habe mich jetzt schon mal für Blokus entschieden, weil das wohl so ähnlich wie Tetris ist und das habe ich immer gerne gespielt. Außerdem ist Blokus angeblich das meistprämierte Spiel des 21.Jhts, auch wenn es mir gar nichts sagte. Und Maya hat es schon mal gespielt und fand es toll.

Jetzt überlege ich, ob wir noch ein zweites Spiel kaufen. Das magische Labyrinth ist glaube ich doch nicht so mein Geschmack, für Dominion ist Maya anscheinend noch zu klein. Also schwanke ich jetzt noch zwischen Wo war´s und Die Siedler von Catan Junior. Vermutlich wird es letzteres, weil ich früher Die Siedler immer supergerne gespielt habe. Daran stört mich nur, dass man es nur ab 3 Leuten spielen kann und Milla ja noch zu klein ist. Mal gucken. Auf jeden Fall vielen Dank für eure Antworten!

LG Mareike

Bisherige Antworten

Danke für eure Antworten zu den Brettspielen...

Hallo!
Wir haben Wer wars. Unsere Tochter findet das auch ganz toll, allerdings bin ich der Meinung, daß es immer und immer dasselbe ist... Wie wäre es denn mit Carcassonne? Da steht auch eine höhere Altersangabe drauf. Wir spielen es aber seit unsere Tochter 5 ist. Man kann es auch problemlos zu zweit spielen und es ist nicht teuer.
LG, Mandy

Danke für eure Antworten zu den Brettspielen...

Hallo Mandy,
ich überlege gar nicht mit Wer war´s? (das haben wir schon und mögen es gerne), sondern mit Wo war´s?, aber da das relativ neu ist, gibt es da noch nicht viele Bewertungen zu. Carcassone sagt mir jetzt gar nichts, aber gucke ich mir mal bei Amazon an.
Danke und LG, Mareike

Danke für eure Antworten zu den Brettspielen...

Habe in einem anderen Forum gelesen das Wo wars auch sehr schön sein soll.Soll aber nicht wie andere meinen eine Abform des Wer wars sein sondern ganz anders.Hier hab ich mal ne Beschreibung gefunden von jemanden der das hat.
bei wo wars gibt ein drache tips in form von geräuschen.
man muss dann gucken was das für ein geräusch sein kann und gucken wo der dieb stehen könnte.
der dieb geht immer ein feld weiter und anhand der geräusche kann man den weg verfolgen.
der spieler kann immer so viele felder ziehen wie auf dem elektronischen würfel zu sehen ist.
irgendwann gibt der drache dann eine fanfare von sich und dann ist die runde vorbei.
der drache zeigt dann an auf welchem feld der dieb ist und wer auf dem feld ist hat den dieb gefangen.

Danke für eure Antworten zu den Brettspielen...

Vielleicht muß es ja auch nicht unbedingt ein zweites Brettspiel sein.Damien spielt total gern Rummikub,Skip Bo und Elfer raus.Das ist mit Zahlen die in bestimmter reihenfolge gelegt werden müssen.Eventuell ist das ja auch was für Euch? LG Mandy

Danke für eure Antworten zu den Brettspielen...

Hallo Mandy,
Rummikub und Skip Bo haben wir schon, aber danke für den Tipp!
LG Mareike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen