Suchen Menü

Danke für eure Antworten zu dem Amoklauf.....

es gab keinerlei Aufklärung seitens der Schule,kein Elterngespräch oder einen Elternbrief,villeicht gibt es ja morgen was,die Polizei hat einen Tag die Taschen der Schüler kontrolliert ,das war Donnerstag als es bekannt wurde das der Selbstmörder nichts mir der Aktion zu tun hat,wenn man in der Schule anruft is dauerbesetzt..klar,ich werde nicht die Einzige sein die da anruft...
Den Kindern haben sie erklärt was los ist,Verhaltensmaßnahmen wurden keine erklärt (sagt Patrick)
ruft man bei der Polizei an bekommt man keine Auskunft,is klar die wissen ja selber nichts :o((
Am Scheffelgym stand ein Tag ein Polizeiwagen mit zwei Polizisten,die haben nur geschaut das wars
an Patricks Schule waren sie auch nur einen halben Tag zu sehen,ein Polizeiwagen,zwei Polizisten,ein Haupteingang und mindestens 4 Seiteneingänge...ich werde das Gefühl nicht los das die das entweder nicht ernst nehmen oder heillos überfordert sind unsere Freunde und Helfer :o(((
Um Anica mach ich mir eigentlich keine Sorgen,der Amokläufer hat ja mit der Grundschule nichts zu tun....rede ich mir ein, da Anicas Schule eine reine Grundschule ist.
Wenn ich Kim morgen im Kiga abgeliefert habe dann gehe ich zu Patricks Schule und werde mit dem Tektor sprechen....wenn der mir zu schwammige Aussagen macht oder es auf die leichtte Schulter nimmt,dann werde ich meinen Sohn direkt mit nach Hause nehmen und wenn die dann rumzicken is mir das grad egal.
schaun wir mal,ich werde auf jeden Fall weiter berichten
danke für die Umarmungen und Knuddlers *habensogutgetan*
glG Danny
Bisherige Antworten

Danke für eure Antworten zu dem Amoklauf.....

Huhu,
hab erst jetzt von deinen Posting gelesen.
Ui das ist heftig und hoffentlich finden die Polizei ihn recht bald, so dass ihr aufatmen könnt. Hmm was ich machen würde, ihn selbst zur Schule bringen und abholen. Hätte daheim auch keine ruhige Minute während der Amokläufer noch frei läuft..
Ich drücke dich mal ganz feste virtuell...
GLG Dani

*würg*, da läuft es mir eiskalt den Rücken runter...

da wo wir in den USA gewohnt haben, da waren Metalldetektoren normal :o( an den Schulen... naja nicht an allen aber an einigen.
Ich wohne ja auch in BW und was da letzte Woche abgegangen ist hat schon genügt. Einige Schulen hier haben zugemacht, die wollten keine Gefahr eingehen. Viele jüngere Kids sind nichtsahnend in die Schule und haben später ihren Eltern Vorwürfe gemacht, wie die sie haben in die Schule gehen lassen können (die Tochter der KiGa Erzieherinnen war eine davon....)
Ich finde es einfach nur furchtbar und manches mal frage ich mich allen Ernstes, was wir da "großziehen"... wir und da bin ich mir sicher auch die Eltern dieser "Amoklaufschüler" probieren ihr bestes, aber was draus wird, das weiß man nicht...
In diesem Sinne alles Gute und ich würde mein Kind auch mit nach Hause nehmen...
LG
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen