Suchen Menü

Danke für eure Antworten wg. der Freunschaft Bernd/Tim!

Hi Mädels,
ganz lieben Dank, dass Ihr euch soviel Mühe gegeben habt für die Antworten wegen Tims Freund Bernd.
Ich habe nochmal drüber nachgedacht und gestern Tim zu Bernd zum spielen gehen lassen. Die zwei mögen sich und ihr habt da völlig Recht: Es wäre schade, wenn die Freundschaft der Kinder drunter leiden würde. Aber als ich ihn abgeholt habe war ich ehrlich gesagt mehr als froh, dass Bernds Mutter nicht da war. Mit dem Vater kann ich wenigstens ein paar Worte normal reden.
Na ja, dafür hat Annika zwei beste Freundinnen, deren Mamas echt klasse sind. Welch ein Glück *g* ! lG Sally
Bisherige Antworten

Danke für eure Antworten wg. der Freunschaft Bernd/Tim!

Hallo Sally!

Was mir dabei geholfen hat war meine eigene Erinnerung an meine Mutter, die das immer superdeutlich hat raushängen lassen, wenn sie jemanden oder deren Eltern nicht mochte. Mindestens ein Jahr hat sie mir versucht, meine damals beste Freundin auszureden und das war echt superblöde. Ich hatte immer Angst, wenn das Mädel bei uns spielte, daß meine Mutter wieder total unfreundlich war und sich das Mädchen nicht wohlgefühlt hat. Mir war das immer total peinlich und ich habe mir geschworen, daß ich versuchen möchte, die Freunde meiner Kinder zu akzeptieren bzw. wenn ich sie nicht mag, das nicht so offen zu zeigen.

Mal sehen, ob es mir gelingt. Da gibt es schon die ein oder andere, wo ich denke "Naja..." oder wo ich die Eltern superblöde finde. Aber im Großen und Ganzen kann ich auch nicht meckern.

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen