Suchen Menü

Danke für eure Antworten wg. Posting "Aussenstehende"...

Hallo ihr lieben Mädels!
Danke für eure lieben Antworten zum meinen riesen Problem "aussenstehende".....leider wird aus der ganzen Sache nun wahrscheinlich eine echte Grundsatzdiskussion.
Leider sieht mein Mann die Lage völlig anders, er hätte mir vorher schon oft genug gesagt, das man seinen Vater nicht reizen sollte und nun hätte ich das bekommen, was ich provoziert hätte. Wenn ich seinen Vater derart anfahren würde, ginge der Schuß eben nach hinten los und ich könnte ja schließlich tatsächlich keine Forderungen stellen und das mit dem "Aussenstehend" würde sich nur auf die Hausvermacherei beziehen....
Gut, ich habe mich tatsächlich im Ton vergriffen, aber hallo?!?! Nach diesem ewigen hinhalten und Sprüchen wie : jaja, wir sind dran....ist mir eben der Kragen geplatzt. Und ja, ich dürfte keine Forderungen stellen und hätte auch kein Recht drauf, das mein Mann ein Haus überschrieben kriegt....mag ja auch noch alles richtig sein....aber ich sehe es so, das ich KEINE Forderungen gestellt habe, sondern lediglich darum gebeten habe, das endlich mal was passiert, da ich mit dieser Wohnsituation nun schon seit geraumer (!!!!) Zeit unzufrieden bin usw. (abgesehen davon wird das Haus ja auch nicht jeden Tag besser...!!!) .. und ich finde, das Recht nach dem Stand der Dinge zu FRAGEN steht mir auch zu....aber mein Mann sieht eben in diesem Fall meine Bedürfnisse und Probleme nicht! Er verteidigt mich auch nicht oder rechtfertigt mich bei seinen Eltern, Nein....er pflichtet nur seinem Vater in dem Punkt bei, das ich mich im Ton vergriffen hätte.....aber zu dem anderen hält er schön die KLappe.
Er würde sich auch deshalb nicht mit seinem Vater in die Wolle kriegen.....
und kann auch nicht verstehen, das ich mich deshalb hintergegangen fühle und ihm gesagt habe, das er mir mit offenem Messer in den Rücken fällt und er nicht zu mir steht.....das würde ich völlig übertrieben sehen.
Bin im Moment so verletzt, das ich gar nicht weiß, mit dieser Situation umzugehen. Mit Schwiegis habe ich seit SOnntag nicht geredet und zwischen meinem Mann und mir herrscht seit Montag abend nun ebenfalls völlige Funkstille, bin so enttäuscht, das ich mit ihm im Moment nicht reden kann und will und muß mir erst mal selber über einiges klar werden.
VLG Bärbel
Bisherige Antworten

Danke für eure Antworten wg. Posting "Aussenstehende"...

Hi Bärbel, hast du denn schon mal ernsthaft in Erwägung gezogen, euch eine andere Bleibe zu suchen? Das ist doch generell nichts Schlimmes und das kannst du doch ganz unabhängig von allen Querelen in Angriff nehmen. Es muss ja auch nichts für die Ewigkeit sein. Aber nur so kannst du deinem Mann klar machen, dass es dir Ernst ist und dass Du so nicht weiter wohnen willst.
Dann wirst du ja sehen, wie er drauf reagiert. du kannst ihm ja sagen, dass es nur eine Übergangslösung sein soll bis das mit Haus geregelt ist, aber dass du so auf keinen Fall länger wohnen kannst. Vielleicht macht ihm das ja Dampf.
Gruß Ute

Oh je...

Liebe Bärbel, sicher machst du das Beste aus eurer Wohnsituation, hälst bestimmt alles schön sauber und dekorierst fein, aber das hilft nix wenn man sich trotz alle dem nicht wohl fühlt. Deinen Mann kann ich in sofern verstehen, dass er dich vorher gewarnt hat, aber das er nun trotzdem nicht hinter dir steht das ist nicht in Ordnung. Lass mich raten du bist auch diejenige die alles im HH macht und deinen Männe fällt bestimmt niicht auf das du unglücklich bist. Wir frauen denken halt auch anders, was wäre wenn plötzlich einer der Schwiegereltern sterben würde- dann wäre das Schlammassel noch Größer (sprech aus eigener Erfahrung erbgemeinschaft wurde durch versteigerung des Hauses aufgelöst!!) Weiß eigendlich dein schwager/Schwägerin von dem schalmmassel bescheid??? Vielleicht sollten sie auch mal mit den schwiegis reden. Und das dich das ganze mit dem Haus nix angeht find ich schlimm, denn ich denke wenns deinen Mann gehört müsste man ja auch drüber nachdenken, wer bekommt es wenn ihm was passiert?? (und wenn du so eine "Aussenstehende" bist -sicherlich die Kidis oder??? Wünsch Dir viel Kraft bei der Bild und Tonstörung!!!! Lg dani

Danke für eure Antworten wg. Posting "Aussenstehende"...

Hi!
Es tut mir leid das du nun auch noch mit deinem Mann gestritten hast. Hoffe es wird wieder. Viel Glück beim Nachdenken! Aber mal ganz ehrlich, ich sehe 2 Möglichkeiten
1) (was ich und viele hier am besten finden): Ihr zieht aus. Was solls. Neue Wohnung ist sicher toll
2) Rede mit deinem Mann: Wenn er keinen Druck auf seine Eltern machen will, sehe ich das ein ABER: er kann das Haus in dem ihr lebt nicht einfach verlottern lassen. Er muss halt dann was machen, OBWOHL es ihm nicht gehört. Weiß nicht wie die rechtliche Lage da genau in D ist, bei uns ist es jedenfalls so, das man sich da alle Rechnungen aufhebt, und wenn es dann tatsächlich mal geerbt/getteilt/ verkauft wird, dann bekommt man alles gegenverrechnet. Also natürlich in Massen, wenn ihr ausmalt werdet ihr 20 Jahren nichts mehr dafür bekommen, da muss man ja zwischendurch noch 2 x malen, aber für Waschbeckeneinbau und Co schon. Erkundigt euch halt beim deutschen Äquivlaent der Mietervereinigung.
lg + Knuddler
Serena

Bärbel,..... ich drück dich einfach mal feste, ja?!?! lg ->

Danke für eure Antworten wg. Posting "Aussenstehende"...

Hallo Bärbel,
ich wollte Dir nur auch noch schreiben, wie leid mir das für Dich tut. Ich sehe die Sache ähnlich wie Du. Zumindest Dein Mann hätte da etwas mehr zu Dir halten müssen. Diese Schnarchnase!!! Aber der Herr Pappa ist vermutlich ein strenger Patriarch, dem keiner widersprechen mag. Tzetze.
Läuft denn die Ehe bei Dir ansonsten gut??? Oder ist das eher ein generelles Problem?? Ich will ja keine Trennungen herbeireden, aber es ist zumindest ein Grund, sich mal über die Beziehung Gedanken zu machen.
Oder Ihr zieht gemeinsam in eine andere Wohnung?
Ist wirklich blöd. Und Aussenstehende fand ich auch derb. Aber bei der älteren Generation sieht man das vermutlich auch so. Ist ähnlich wie mit dem zugezogen sein.
Da wohnt man 20 Jahre an einem Ort und ist trotzdem immer eine "Zugezogene".
Ach menno. Ich drücke Dich ganz dolle.
GlG
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen