Suchen Menü

Danke für eure Antworten wegen der Ratte

Huhu,

die Hausverwaltung hat sich heute nicht bei mir gemeldet, morgen gibt's Rabbatz, dass kann ich Euch verraten. Vielleicht ist es ja ein Marder, daran hatte ich gar nicht gedacht, das wäre ja noch direkt klasse, denn die Berichte über Ratten und deren Intelligenz und Vermehrung lassen mich schon gruseln.

Ich hatte immerhin noch bei der Stadt angerufen, empörte Gegenfrage "Was wollen Sie von uns? Das ist Ihre Angelegenheit, es ist ein Privathaus, was geht uns das an?"

Irgendwie interessiert keine S*** (sorry) für den ganzen Mist, ich bin echt so sauer. Hatte heute keine Zeit länger zu telefonieren, in der Firma ständig Besprechungen, dann Laternenumzug vom KiGa, aber morgen geht's rund *grrrrrrrrrrrrrrr*

LG
Anja

Bisherige Antworten

Danke für eure Antworten wegen der Ratte

Hallo Anja,

weißt Du, was ich an der ganzen Sache so schlimm finde? Dass sich außer Dir scheinbar keiner zuständig fühlt, aber das scheint ja eine Zeiterscheinung zu sein.

LG Katrin

Ja, das stimmt absolut und macht mich auch ziemlich betroffen :-( LG

Danke für eure Antworten wegen der Ratte

Hi Anja,
habe das gerade mit der Ratte gelesen. FURCHTBAR! :O
Wir hatten in unserer alten Wohnung Mäuse, die kamen über den Dachboden im Nachbarhaus. (Wir hatten eine Dachgeschosswohnung)
Ich hatte sofort den Kammerjäger gerufen und der kam auch sofort. Er meinte dann, dass er in unserer Strasse schon öfters war und die Viecher von Dachboden zu Dachboden ziehen. *ggg*
Na ja, jedenfalls hat die Hausverwaltung die Kosten anstandslos übernommen.
Soweit ich weiss, muss man Ratten aber ernst nehmen und ist auch verpflichtet etwas zu unternehmen. Bei Mäusen ist das laut unserem damaligen Kammerjäger nicht so, da diese nicht sooooo gefährlich in punkto Krankheitsübertragung sind.
Also muss Deine Hausverwaltung einen Kammerjäger schicken!
Viele Grüße
Gabi

Danke für eure Antworten wegen der Ratte

Hallo Anja, habs gerade erst gelesen. Für mich hört es sich auch eher nach Marder oder so an. Dass Ratten die Tüten so zerfetzen, würde ich nicht meinen, bin aber keine Expertin. Aber generell scheinen sich Hausverwaltungen ja eher bei Problemen zu drücken. LG Jeanette

Danke für eure Antworten wegen der Ratte

Huhu!
Mensch das find ich ja dreist von der Stadt!!! Jeder schiebts auf den anderen, und keiner scheint zuständig zu sein oder sich drum zu kümmern? Das darf ja wohl nicht wahr sein!?
Halt uns da bitte auf dem Laufenden, ja??? *daumendrück*
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen