Suchen Menü

Danke für eure Antworten bzgl. was zum Geburtstag in den KIGA mitgeben WIR

haben gemeinsam entschieden und meine Tochter hat mir klar gemacht das es Ihr Geburtstag ist und sie gefälligst einen Kuchen mitnehmen will ;-)

Also werde ich Backgenie wohl einen machen müssen :-( Schade denn es waren ja tolle Vorschläge von euch dabei

LG Micha

Bisherige Antworten

Danke für eure Antworten bzgl. was zum Geburtstag in den KIGA mitgeben WIR

Hallo Micha,
ich stand heute auch den ganzen Mittag in der Küche und habe gebacken, mir reichts. Ich backe ja überhaupt nicht gerne, aber was macht man nicht alles für die lieben Kleinen...
Jetzt tue ich dann noch ein wenig dekorieren mit Luftballons, Luftschlangen und Girlanden, stelle den Geburtstagszug auf, dann bin ich fertig. Geschenke gibt es erst nach dem Kiga, denn sonst will Adrian nimmer in den Kiga gehen:-))
Was willst Du denn für einen Kuchen backen, und für wieviele Kinder musst Du backen?
LG Michaela und Adrian, in 3,5 Stunden 4 Jahre alt

Danke für eure Antworten bzgl. was zum Geburtstag in den KIGA mitgeben WIR

Huhu Micha!
Da muss ich deiner Tochter recht geben :-) Du musst ja nicht unbedingt Muffins machen (hast ja geschrieben, dass du die nicht backen magst). Mach doch ein oder zwei Bleche von der Brownie Backmischung. SChmeckt super lecker und du kannst es anschließend so dekorieren mit Smarties etc. wie du bzw Julia möchtest. Hat auch den Vorteil, dass du die Stücke unterschiedlich groß schneiden kannst.
Wenn du noch ein Blechkuchenrezepte brauchst, dann sag mir bescheid, ich kram gerne welche raus :-)
GLG, Sandra, die gerne backt, aber nicht gerne kocht

Danke für eure Antworten bzgl. was zum Geburtstag in den KIGA mitgeben WIR

Hi Sandra,

hihi - ich koche für mein Leben gerne und hasse backen!

Also eine Dr. Oetker Backmischung Brownies und die dann aufs Blech oder wie? das würde ich hinbekommen denke ich ......

aber für weitere Rezepte für Blechkuchen wäre ich dir sehr dankbar - vielleicht ist ja auch was anderes leichtes dabei?

Jaaaa ich weiß ja das Julia recht hat - sie hat Geburtstag sie entscheidet *grummel* ;-))))

LG Micha

@ Micha

Hallo Micha!
Das mit den Brownies stimmt so. Die Backmischung zubereiten (ganz einfach) und dann so wie auf der Packung verfahren (also aufs Blech....). Hier hab ich noch ein paar einfache Kuchen, die meine beiden Knirpse auch immer wieder gerne essen (sogar Niklas, der sonst eigentlich nicht so ´n Kuchenfan ist). Hoffe, es ist was dabei!
GLG, Sandra
Fantakuchen
Zutaten:
500 g Mehl
1 Pkt Backpulver
2 Pkt Vanillezucker
350 g Zucker
0,1 Liter Sonnenblumenöl
1/4 Liter Fanta
4 Eier
200 g Kuchenglasur, weiß
Mehl in eine Rührschüssel geben und mit Backpulver mischen. Vanillezucker und Zucker unter das Mehl mischen. Sonnenblumenöl oder ein anderes neutrales Öl und Fanta unter den Teig rühren. Eier zufügen und alles zu einem dickflüssigen Teig rühren. Ofen auf 225° vorheizen. Teig auf ein gut gefettetes Backblech gießen und glatt streichen. Fantakuchen auf der mittleren Schiene ca. 14-15 Minuten backen. Fantakuchen auf dem Blech abkühlen lassen und mit weißer Kuchenglasur überziehen und am besten sofort in Stücke schneiden, damit die Glasur nicht zerbricht, wenn sie abgekühlt ist. Für Kindergeburtstage kann man den Fantakuchen noch mit Weingummis oder anderen bunten Süßigkeiten belegen.
-----------------------------------------------------------------------------
Apfelkuchen mit Mandelsplittern
1 Kg Apfel
5 EL Wasser, kalt
1 TL Zitronensaft
150 g Butter
200 g Zucker
1 TL Vanillepulver, ungesüßt
1/4 TL Zitronenschale
Salz
3 Eier
280 g Mehl
1 TL Backpulver
0,08 Liter Milch
30 g Mandelsplitter
20 g Puderzucker
Das Rezept für den Apfelkuchen mit Mandelsplittern reicht für 1/2 Blech. Die Menge läßt sich verdoppeln. Die Backzeit bleibt gleich. Äpfel schälen, entkernen und in Spalten schneiden. Mit 5 EL Wasser und Zitronensaft kurz zum Kochen bringen, Temperatur reduzieren und Apfelspalten ca. 3 Minuten weich dünsten. Äpfel in ein Sieb geben und abtropfen lassen. Butter mit Zucker, Vanillepulver (Aroma), abgeriebener Zitronenschale und einer Prise Salz schaumig rühren. Eier nach und nach darunter rühren. Mehl mit Backpulver mischen. Mehl und Milch abwechselnd zur Buttermasse zufügen. Alles zu einem geschmeidigen Rührteig verrühren. Backblech mit Backpapier auslegen. Alufolie mehrfach knicken, einen Rand formen und mit Fett einpinseln. Das Blech damit zur Hälfte abteilen. Den Teig einfüllen und glattstreichen. Mit den Apfelscheiben belegen. Mandelsplitter in eine kleine Schüssel füllen und mit leicht angefeuchteten Händen durchmischen. Puderzucker zufügen, mischen und über die Äpfel streuen. Ofen auf 170° vorheizen. Apfelkuchen mit Mandelsplittern auf der mittleren Schiene ca. 55-60 Minuten backen.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Kokoskuchen vom Blech
3 Eier
250 g Zucker
1 Pkt Vanillezucker
500 g Mehl
1 Pkt Backpulver
1/4 Liter Buttermilch
100 g Kokosraspel
100 g Zucker
75 g Sahne
75 g Butter
Eier mit 250 g Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Mehl mit Backpulver mischen und löffelweise unter die Eier rühren. Nach und nach Buttermilch unter den Teig rühren, bis ein geschmeidiger Rührteig entsteht. Rührteig auf ein mit Backpapier belegtes oder gut gefettetes Blech streichen. Kokosraspel mit 100 g Zucker mischen und gleichmäßig über den Kuchen verteilen. Ofen auf 200° vorheizen. Kokoskuchen auf die mittlere Schiene schieben und ca. 25-30 Minuten goldbraun backen. Sahne in einen Topf geben und Butter zufügen. Unter Rühren zum Kochen bringen. Wenn der Kokoskuchen vom Blech fertig ist, die Buttersahne über den heißen Kuchen verteilen.

@Sternenfee

Ich hab mich ja noch gar nciht bedankt für die ganzen Rezepte!

Vielen vielen Dank - ich hab den Fantakuchen mal probiert und ein Blech mit den Brownies gemacht

Danke - eine virtuelle Blume für dich :-)

LG Micha

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen