Suchen Menü

Danke für eure Antworten @ "Ich hab Rücken" ;)

Huhu!
@ Petra, ich glaub Du hast Recht dass das so heißt, hab mal gegoogelt. Er hat sich so in den nichtvorhandenen Bart gebrabbelt, dass ich nur sacral verstanden hab, und das einzige sacral das ich kenne, ist cranio *hihi*
Also so etwa 2 h nach der Spritze (und etwa 20 Minuten nach der Schmerztablette) fing es an tierisch zu kribbeln und wie kleine Stromstöße Richtung Oberschenkel auszusenden, das war sehr unangenehm.
Momentan gehts, aber ich muss langsam machen. Wenn ich zB länger als 30 Minuten sitze, auch wnen ich ständig die Sitzposition ändere, tut das weh. Das gilt aber auch für stehen und liegen. Ich kann das alels nicht lange, das geht total auf den Rücken :(
Aber wenn ich ständig wechsle, geht es recht gut. Nur halt ist nicht viel mit Bücken oder Lenny hochheben oder oder. Ich mache langsam heute.
Wenigstens "muss" ich heute nicht in den Garten, denn dort muss ich ständig rennen, die Rutsche in den Pool stellen, Wasser nachfüllen, Trinken holen, Handtücher holen, den Kindern hinterher, fangen, Wasserpistole, und und und. Ich glaube, hier gibts gleich ein richtig heftiges Unwetter so wie das ausschaut :-O Aber so können wir drin bleiben und kuschelnderweise auf dem Sofa lümmeln ;)
Hoffe, morgen gehts schon wieder besser.. Hab übrigens wohl Diclofenac gespritzt bekommen.
LG und ein schönes Wochenende wünsch ich!
Nina
Bisherige Antworten

Danke für eure Antworten @ "Ich hab Rücken" ;)

Huhu Nina,

Diclo habe ich bisher nur in Tablettenform eingenommen, wirkt bei mir super. Gespritzt wird kaum noch bei uns in der Gegend, einrenken kenne ich zur Zeit nur einen Arzt, der das macht (Menne war schon 2x dort!).

Wenn das nicht weggeht, würde ich nochmal nachschauen lassen, meine letzte Blockade hat Wochen gedauert, das ist super unangenehm und man ist so beeinträchtigt, wie willst du das überhaupt machen mit den zwei Kindern?

Gute Besserung von uns.

GLG Suzi

Danke für eure Antworten @ "Ich hab Rücken" ;)

Huhu!
Ja ich hab auch gesagt, wenns bis MO nicht weg ist, geh ich zum Physiotherapeuten, mein Nachbar hat mir einen guten empfohlen. Er meinte auch, eigtl hätte ich gleich 3x manuelle Therapie und Fango erfragen sollen ;) Na mal schauen. Ich lass mich heute abend ein bissl von meinem Mann massieren. Bin aber schon froh dass jetzt Wochenende ist, dann ist er daheim und kann mir helfen. Spaß ist jedenfalls was anderes, aua :(
GLG,
Nina, die sich mit sowas noch gar nicht auskennt :-/

Danke für eure Antworten @ "Ich hab Rücken" ;)

Huhu,

bei mir hat auch Wärme geholfen, teilweise konnte ich aber keine Berührungen ab, weil je nachdem wie mein mann gedrückt hat, es noch mehr weh getan hat. Bei mir kommt es anscheinend, weil ich eine zu gerade Wirbelsäule habe, hatte mir ein paar Übungen gezeigt, aber beim nächsten Vorfall soll ich in die Röhre *bibber. Irgendwie merkt man jetzt schon langsam, dass man alt wird *find, aber anderes Thema, pass auf dich auf und versuch dich wirklich dieses WE irgendwie zu schonen.

GLG Suzi

Danke für eure Antworten @ "Ich hab Rücken" ;)

Hi Nina, also wirklich Diclo?! Ok, die gibt es als Tabletten. In der Not lässt du dir welche verschreiben und nimmst die ein paar Tage. Dann wird es besser, weil du die Schonhaltung, die du nun einnimmst aufgibst und so deinem Rücken die Chance gibst sich "normal" zu verhalten. Diclo nimmt erstens die Schmerzen und geht zweitens gegen eine evt. entzündung vor.
Sehr gute Übungen sind Zilgrei-Übungen, die mache ich, wenn es nicht anders geht.
Supergut ist auch "Fahrradfahren" im warmen Wasser. Also am rand halten und dann mit den Füßen im Wasser Rad fahren. Das lockert und entspannt. Aber dazu musst du in ein Thermalbad oder so fahren, wo das Wasser richtig kuschelig ist.
Ansonsten hilft bei mir noch ganz viel Wärme (Kirschkernkissen, Mohrkissen).
Du arme, das tut so weh :-( LG Sally

Danke für eure Antworten @ "Ich hab Rücken" ;)

Huhu!
Also ich weiß nicht genau ob es Diclo war, aber mein Dad, der leidige Rückenerfahrene, und meine Mutter, die beim Unfallchirurgen arbeitet, meinen beide, da es nicht betäubt hat, wäre es wohl Diclofenac & Cortison in Kombi gewesen, die er mir da gespritzt hat.
Heute fühl ich mich um WELTEN besser!! Mein Mann hat mich gestern noch ne halbe Stunde massiert, und ich soll übers WE 3x täglich IbuHEXAL 400 akut nehmen. Aber ich kann mich heute schon wieder richtig gut rühren :D Und wirklich weh tut es auch nicht mehr. Gestern noch konnte ich fast nicht sitzen, liegen und laufen.
Hab mich gestern abend noch ne halbe Stunde auf den Boden gelegt, mit Oberschenkel + Beine nach oben im 90° Winkel, danach ging es schon erheblich besser!
Ja, weh tat das aber wirklich böse :-/ Als ich vorgestern abend ne halbwegs bequeme Stellung auf dem Sofa gefunden habe und nach 10 Minuten aufstehen wollte, hab ich richtig aufgeschrien weils mir so reingefahren ist als ich mich bewegt habe. Hat sich angefühlt, als würde da gleich irgendwas heftigst knacken, aber da kam nix.
Puh. Ich hoffe, ich hab sowas so schnell nicht noch einmal!!
GLG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen