Suchen Menü

Danke für eure Antworten!

Hallo,
danke für eure zahlreichen Antworten gestern und heute. Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, rege ich mich heute nicht mehr so auf. Vielleicht habe ich auch einfach überreagiert und meine Mutter hat es gar nicht so extrem gemeint, keine Ahnung. Ich bin nur in letzter Zeit ziemlich empfindlich, wenn es meine Mutter und Maya betrifft, weil da einiges gelaufen ist, was mir nicht so gepasst hat. Trotzdem habe ich mich jetzt entschieden, mich da möglichst wenig drüber aufzuregen. Wenn meine Mutter das braucht, beim Weihnachtsmann was "zu bestellen" als wäre es der Otto-Versand, dann soll sie das machen. Finde ich zwar blöd, aber egal.
LG Mareike
Bisherige Antworten

Danke für eure Antworten!

Hallo Mareike,
ich habe deine Frage jetzt erst gelesen und will meinen Senf auch noch dazu geben.
Wir sind dieses Jahr an Weihnachten alleine, der WM kommt und bringt Sarah unser Geschenk. Sie hatte einen Wunschzettel mit Lego gemalt und bekommt es auch. Hier wird auch nix beim WM bestellt, man kann wünschen und viell3eicht bringt er es dann. Er bringt es aber nur, wenn man beim Wünschen nicht unverschämt ist und nicht gierig. Das kann der WM nämlich gar nicht leiden.
Da wir SM und Mirkos Bruder samt Familie erst am 25.12. sehen, gibt es dort Geschenke, die der vergessliche WM dort mit hingebracht hat. Diese Parole gebe ich aus, während die anderen Sarah die Geschenke geben. Ich denke, sie hat zumindest in diesem Jahr noch keinen Schimmer, dass Oma oder Schwager irgendwas damit zu tun haben. Und wenn sie das "richtige" eingepackt haben, dann wird Sarahs ehrliche Freude deutlich zu spüren sein und das ist dann Genugtuung genug. Ich denke, sie können ganz gut damit leben, dass Sarah die Sachen eigentlich vom WM bekommen hat. Das selbe trifft auf meine Eltern und Geschwister zu. Die sehen wir am 26.12. alle zusammen. Und die sagen von selbst, dass der WM da wohl etwas durcheinander gebracht hat. Im Gegenzug werden wir für die Glaubwürdigkeit wohl auch die Geschenke für SM und Schwager in unserem Sack haben. Sonst würde Sarah sich wohl ziemlich wundern, wenn wir auf einmal "verwechselte" Geschenke mit zur Oma nehmen, der WM die aber am Vorabend gar nicht aus dem Sack geholt hat.
Also liebe Mareike, ich denke ich sehe das wie du. Wenn Oma unbedingt will, dass sie als Schenker zugeordnet werden kann, dann soll sie zum Geburtstag oder einfach so mit großen Paketen ankommen. Aber an Weihnachten finde ich das deplaziert.
LG Franzi

Danke für eure Antworten!

Hallo Mareike!
Das ist genau die richtige Einstellung. Deine Mutter änderst Du nicht mehr ( ich erinnere mich dunkel, dass ihr auch letztes Jahr vorweihnachtlichen Knatsch hattet?), Du kannst nur Deine Einstellung ändern und alles einfach gelassener nehmen und Dich nicht möglichst nicht dazu verleiten lassen, in irgendwelche Konkurrenzkämpfe mit ihr einzusteigen.
Keine Frage, blöd finde ich das auch, aber ich glaube Maya wird es eh sofort vergessen haben, was die Oma gesagt hat, wenn sie das Paket öffnet.
Ob da nun erzählt worden ist, dass die Oma das EXTRA beim Weihnachtsmann bestellt hat oder nicht- ihr wird es 1. herzlich egal sein und 2. sie in dem Alter noch nicht am Weihnachtsmann zweifeln lassen.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen