Suchen Menü

Danke für die vielen Postings zu "Unterdrückung" und was Nettes zu "Konsequenz":

Es war wirklich schön, Eure gesammelten Meinungen zu lesen, kaum jemand ;-) hat gestichelt oder ist unrealistisch geworden. Hat Spaß gemacht - danke!
Beim Lesen fiel mir unser wichtigstes Erlebnis zum Thema "Konsequenz" ein - will es Euch nicht vorenthalten:
Als meine Mädesl klein waren, vielleicht 4 und 5, haben sie in der Mittagsruhezeit (ca. 13 Uhr) in der Wohnung mit einem dicken Flummi gespielt. Wir haben zwar Teppich, aber das plop-plop geht durch und ist auch unter uns zu hören. Da ich selber immer streng auf die Einhaltung der Ruhezeiten poche (da ich gerne dann schlafe), habe ich meine Zwei auch darauf hingewiesen.
Sie nahmen mich nicht so ganz ernst. Auch die zweite Ermahnung war in den Wind gesprochen. Schließlich sagte ich: "Wenn ihr noch einmal werft, schmeiße ich den Flummi vom Balkon!"
Gesagt - getan: Der Flummi wurde geworfen, ich schnappte ihn mir, riß die Balkontür auf und schleuderte ihn raus. Gottlob wurde unten niemand getroffen. Meine Mädels standen wie vom Donner gerührt! Seitdem glauben sie an meine Konsequenz!
Vor kurzem hat mich Ole mit einem Auto unglaublich genervt und ich sagte ihm (eher im Scherz), daß ich das Ding gleich vom Balkon schmeißen würde. Er lachte und glaubte es nicht. Da riefen die Schwestern im Chor: "Doch, Ole! Die MACHT das! Hör lieber auf!!!" Ich bin zum Lachen lieber in die Küche gegangen - habe übrigens nach dem Flummi NIE wieder etwas vom Balkon geworfen und das ist jetzt auch schon mindestens 6 Jahre her - aber es sitzt tief und wirkt immer noch - hihi!
Liebe Grüße, Anke
Bisherige Antworten

Danke für die vielen Postings zu "Unterdrückung" und was Nettes zu "Konsequenz":

hallo anke,

ich bin schon mit lena aus dem schwimmbad losgefahren (um beim beispiel zu bleiben), haben spielzeug auf immer weggenommen, weil es immer wieder zweckentfremdet wurde, sie im schlafanzug in den kiga gebracht, weil sie sich nicht angezogen hat früh, sie ohne frühstück aus dem haus geschickt, weil sie so getrödelt hat, dass dazu keine zeit mehr war - der sandmann fällt wegen bummelei regelmäßig aus.

meinst du, irgendeine der "konsequenzen" hätte was gebracht? mal zuckt sie mit den schultern. mal schreit und schimpft sie wie verrückt. nur heißst das alles noch lange nicht, dass sie deshalb man nächsten tag nicht wieder genau das gleiche macht, wenn es ihr so in den kram passt.

weißst du was lena bei dem flummi gemacht hätte? sie wäre beim nächsten besuch draußen suchen gegangen, hätte ihn mir gebracht und dazu noch gesagt: "siehst du? ich habe ihn wieder gefunden."

sei einfach froh, dass deine kinder sich gut erziehen lassen.

lg

anja

Danke für die vielen Postings zu "Unterdrückung" und was Nettes zu "Konsequenz":

Uiuiui, da hast Du aber wirklich einen kleinen Felsbrocken! Und gesucht haben meine Mädels den Flummi auch, aber nicht gefunden ;-)... Übrigens - zur Beruhigung - die genannten Sachen laufen bei uns wirlich gut, aber streiten tue ich mich trotzdem manchmal ganz fürchterlich, vor allem mit der Elfjährigen, bei der die Vorpubertät voll zuschlägt und mich manchmal fassungslos macht. Oh man, und die zweite ist auch bald in dem Alter... Schwierig ist es bei uns häufig genug, nur auf ganz anderen Ebenen. Nicht das jeder hier denkt, bei und ist immer Friede, Freude, Eierkuchen, die Mami ist der Chef und die Kids parieren, nee, nee, nicht ganz so. Okay? Liebe Grüße, Anke

Danke für die vielen Postings zu "Unterdrückung" und was Nettes zu "Konsequenz":

DAS war mir schon vollkommen klar. mir graut jetzt schon vor der pubertät. obwohl ich ja permanent witzel, dass lena jetzt schon so für ihre freiheiten kämpft, dass sie dann keine kämpfe mehr übrig hat, weil sie alle schon gekämpft hat. - aber das wäre viel zu schön um wahr zu sein.

mir ist schon klar, dass es nicht ohne reibereien geht. ich hatte wirklich respekt vor meinen eltern. gestritten haben wir trotzdem. aber am ende wusste ich immer, wer das sagen hat. und das hätte ich gern. - nur bei lena ist das pure illusion.

so, ich werde jetzt meine wäsche legen, gilmore girls gucken und dann schlafen gehen.

lg

anja

Danke für die vielen Postings zu "Unterdrückung" und was Nettes zu "Konsequenz":

hallo anke,
siehst du, das ist das was ich meine:
bei meinem sohn kann ich so viele flummis vom balkon werfen wie ich will, er findet das sogar noch witzig!
glg
conni

Danke für die vielen Postings zu "Unterdrückung" und was Nettes zu "Konsequenz":

Hi Anke!
Donnerwetter, dass Deine Mädels damals so "geschockt" waren, dass Du nie mehr etwas vom Balkon werfen musstest!
Bei Jaymon aht dies nämlich (leider) nicht geklappt... ich setze meine Ankündigung auch immer sofort durch (das mit dem Flummi hatte ich hier auch) ... aber irgendwie scheint sich das nicht in meinem Dickschädel und Trotzkopf Jaymon festzusetzen. Er macht jedes Mal wieder ein Theater, als ob ich ihm abolsut unrecht tun würde und das WIchtigste in seinem leben nehmen.
So sind die Kids halt unterschiedlich ... Jaymon ist glaub ich von der extrem widerspenstigen und temperamentvollen Sorte und die Harmonie des ALttags liegt allein an seiner Verfassung. Ist er kooperativ - alles super und der reinste Sonnenschein und ein Vergnügen...aber wehe, er hat seine "Phasen" ... dann ist es hier die Hölle auf Erden und NIX hilft. naja, ich hoffe, irgendwann wird meine Konsequenz ihre Früchte tragen, bisher war es jedenfalls so, aber meist mussten wir ein tiiiiefes Tal durchschreiten, bevor es dann urplötzlich wieder klappt mit dem harmonischen zusammenleben ;-P
Liebe schwitzende Grüße von der Kugel *milena* 39.ssw

Danke für die vielen Postings zu "Unterdrückung" und was Nettes zu "Konsequenz":

Halli Hallo Anke,
geht's euch gut?
Sag mal, weisst du ob Azamethiphos wasserlösslich ist? Schon oder?
Liebe Grüsse an dich und deine Bande, uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen