Suchen Menü

Danke für die vielen Daumen und lieben Wünsche!

Hallo!
Ich hatte gestern die 1. Chemo und hab jetzt schon insgesamt 3 Bestrahlungen bekommen. Ich habe heute aufgrund der Chemo den ganzen Tag nur die Kloschüssel umarmt - mir ist hundeschlecht und wenn ich nicht grad mal schlafen dann k.... ich. Auch die erste Nebenwirkung der Bestrahlung setzt ein. Es stinkt alles nach Pups:-( -.
Weiß nicht ob das jemand lesen möchte, aber einige haben so lieb geschrieben das ich mich hier ruhig mitteilen und ausheulen kann und nun mach ich das, solange ich noch fähig bin vor einem PC zu sitzen. Es sind unheimlich anstrengende Tage. Ich hoffe das die Übelkeit und das Erbrechen aufhört - fühle mich wie vergiftet. Außerdem spielt mein Blutdruck verrückt und ich muss jetzt zu den 100 Medis die ich ohnehin nehmen muss auch noch Blutdrucksenker nehmen. So nun hab ich mich ausgeheult. ich hoffe das mit der Übelkeit wird besser, denn sonst weiß ich echt nicht wie ich die Wochen überstehen soll. Es bleibt ja auch nichts drin. Also einen Abnehmtread brauche ich vorläufig nicht:-(.
Lieben Gruß
Dani
Bisherige Antworten

Danke für die vielen Daumen und lieben Wünsche!

Hallo Dani!
Oh Mann.. Das ging ja nun wirklich fix. Ich wünsch Dir dass es Dir bald besser geht und Du Dich wenigstens an die Übelkeit gewöhnst (auch wenn das total blöd klingt..). Kann man da denn gar nix gegen machen?
Alles Gute weiterhin!!!!
LG,
Nina

Danke für die vielen Daumen und lieben Wünsche!

hallo dani,
freue mich von dir zu hören.
schreib dir ruhig immer alles von der seele, das tut bestimmt gut.
wir alle freuen uns ja von dir zu hören und wünschen die jeden tag aufs neue "alles erdenklich GUTE"
gut das jetzt alles so schnell los ging, auch wenn es dir dadurch jetzt schlechter geht.
ich drücke dir natürlich die daumen, das es mit deiner übelkeit besser wird. aber sei mir nicht böse die daumen die ich richtig feste drücke gehen an den behandlungserfolg. ich möchte ja das du wieder gesund wirst......
alles alles GUTE .....
von Soe

Danke für die vielen Daumen und lieben Wünsche!

Liebe Dani,

oh weh, da geht es ja gleich "gut" los mit den Nebenwirkungen. Ich habe mal für ein pharmazeutisches Unternehmen Tagebücher von Therapieschemata für Krebskranke kontrolliert, die Nebenwirkungen einer Chemo sind wirklich heftig :-((( Mir tut das so leid, aber es ist die einzige Chance. Es gibt Medis gegen die Übelkeit, z.B. Kevatril, aber die können nur lindern .........

Ja, wenn Du Bestrahlung und Chemo bekommst, ist es noch heftiger...... aber Im Gesicht ist einfach der "Spielraum" so gering, man kann doch da nicht so viel wegnehmen :-( Ach Dani, ich habe das ja letztens schon geschrieben, ja, schreibe hier immer, wenn es Dir hilft, darüber zu schreiben, Du bekommst hier ganz sicher immer ein paar Antworten, und mag sein, dass sie nur ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein sind, aber vielleicht helfen unsere hilflosen Daumen ja doch....................

Ganz liebe Grüße

Anja

Danke für die vielen Daumen und lieben Wünsche!

Hallo Anja,

Kevatril, jetzt wo Du es schreibst, fällt es mir wieder ein.

LG vom sonnenblümle

Danke für die vielen Daumen und lieben Wünsche!

Hallo Dani,

bekommst Du nichts gegen die Übelkeit? oder hilft es nicht? Auf der Kinderstation haben die Kids immer was bekommen, was auch meistens geholfen hat.

LG und Knuddler vom sonnenblümle

Danke für die vielen Daumen und lieben Wünsche!

Hallo Dani, schön von dir zu lesen. Man du kommst dir nicht bloß so vor, du bist vergiftet. Aber das ist nun mal der einzige Weg, den Mist aus dir raus zu bekommen...man gewöhnt sich aber daran, hab ich mir sagen lassen. Ich hatte mal einen lieben Kollegen, der lange zur Chemo musste, immer eine Woche arbeiten eine Woche Chemo und er lebt noch. Aber du hast recht, fett wird man nicht.
Ich hoffe, auch bei dir wird es besser, ich drücke dich ganz fest und glaube an dich, dass du das alles schaffst, du hast schon so viel geschafft.
Ich bin übrigens am Samstag in Berlin, allerdings ohne Übernachtung, also nur einen Tag.
Entschuldige, dass ich gleich hier schreibe, aber du weißt ja, meine Zeit auf Arbeit ist knapp *stöhn*
Liebe Grüße
Kristin

Danke für die vielen Daumen und lieben Wünsche!

Hallo Daniela,
oje :-(
Ich wünsche Dir einfach, dass Du die Behandlung trotz der Nebenwirkungen einigermaßen gut hinter Dich bringst und hinterher wieder ganz gesund wirst! Vielleicht gibt es ja wirklich ein Mittel, wie Anja schon geschrieben hat, das hilft, die Übelkeit etwas zu lindern?!
Ein Bekannter von mir, der vor einiger Zeit an Hodenkrebs im schon fortgeschrittenen Stadium erkrankt war, hat sich, als es ihm während der Chemo so dreckig ging, immer vorgestellt, dass das, was die schlimmen Nebenwirkungen verursacht, ja auch den Krebszellen zu schaffen macht. Vielleicht hilft der Gedanke ja ein bisschen?! (Er gilt übrigens seit der Chemo als vollkommen krebsfrei!) Aber, ach, man quatscht immer so einfach daher, wenn man selbst nicht betroffen ist... :-(
Halt einfach nur durch! Und Du weißt ja: Wenn Du was loswerden möchtest, lesen wir Dir hier alle immer zu! (Ich schreibe Dir übrigens mal eine Mail, wenn es Dir wieder etwas besser geht. Ich denke, im Moment hast Du dafür sowieso keinen Sinn.)
GLG Eva

Danke für die vielen Daumen und lieben Wünsche!

Hallo Dani, ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen. Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Welche Worte könnten denn da richtig sein. Es ist sicher hart, aber kämpf Dich durch, Du weißt ja wofür. Alles Liebe Jeanette

Danke für die vielen Daumen und lieben Wünsche!

Hallo Dani,

das ist ja wirklich ein hammerhartes Programm, das Du mitmachen mußt.

Bitte mach Dir keine Gedanken, ob wir das lesen möchten, ich für meinen Teil freue mich immer, wenn Du hier schreibst, einfach weil dann ein Lebenszeichen von Dir kommt. Und vielleicht hilft es Dir ein winziges bißchen, wenn Du Deine Gedanken hier loswerden kannst.

Alles Gute von mir, ich denke an Dich, Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen