Suchen Menü

Danke für die ganzen Tipps wg. Verstopfung nur leider...

... denk ich helfen sie nicht viel.
Lisa will einfach nicht loslassen. Außerdem ist sie wieder wund da unten und das hatten wir schon mal da war sie verstopft und nur ein Einlauf hat etwas geholfen. Aber eben auch nicht so richtig. Denke mal wir sind morgen wieder mal beim Doc mit ihr.
Werd es mal mit dem einem oder anderen Tipp trozdem versuchen DANKE
Obst habe ich ja von Lukas welches da, mit Milchzucker sind wir schon dabei und Trockenobst oder Müsli war bisher nicht ihr Fall. Aber mal sehen.
Trotzdem danke
LG Sam
Bisherige Antworten

Danke für die ganzen Tipps wg. Verstopfung nur leider...

Hallo Sam,
der Gedankengang Eifersucht ist nicht abwegig (den du in untenstehendem Posting genannt hattest). Schließlich bekommt Lisa durch das problem Stuhlgang Eure Aufmerksamkeit. Wieviel richtige Aufmerksamkeit bekommt sie denn zur Zeit? Hast du selber das Gefühl, sie kommt etwas zu kurz? Wenn ja, solltest du vielleicht (parallel zu den andren Dingen) versuchen, ihr etwas mehr Zeit zukommen zu lassen. Vielleicht täglich eine bestimmte Uhrzeit, wo nur sie Zeit mit dir verbringen darf (ohne Störungen!, ggf. abends vorm Schlafengehen oder vorm Abendbrot oder nach Abendbrot?). Bist du alleinstehend oder könnten dein Mann und du Euch solche Zeiten einteilen? Parallel würde ich aber trotzdem auch die andren Dinge ausprobieren. Warum trinkt Lisa wenig? Schmeckt es ihr nicht? Niklas bekommt meistens nur Wasser oder Tee, aber ab und an auch (verdünnten) Apfelsaft oder mal andren Saft. Mir geht es selber so, dass ich nicht jeden Tag das Gleiche trinken mag oder irgendwann ein bestimmtes Getränk für eine Weile "über" habe. Vielleicht könnt Ihr ja das Trinken auch ins Spielen integrieren (z.B. Picknick oder Essen gehen spielen oder so). Vielleicht habt Ihr ja auch eine Kinderküche mit so kleinen Tassen oder Bechern - da macht das Trinken manchmal doppelt so viel Spaß. Aber bedränge Lisa nicht mit dem Trinken. Das könnte dann erst recht das Gegenteil bewirken. Versuch es unauffällig "hintenrum". Suppen löffeln ist bei Niklas übrigens auch DER Hit. Damit bekommst du auch viel Flüssigkeit "ins Kind".
Also, vielleicht konnte ich dir etwas weiterhelfen. Liebe Grüße und viel Erfolg...Andrea

Danke für die ganzen Tipps wg. Verstopfung nur leider...

Hi Andrea,
danke für deinen Tipp.
Also mein Mann hilft schon wo er kann, ich spiele auch immer ... eigentlich fast täglich... eine gewisse Zeit nur mit Lisa also daran alleine kanns nicht liegen. Ich nehme mir Zeit, klar verlange ich mehr von ihr seit der Kleine da ist und der Kindergarten war auch neu für sie.
Sicherlich habe ich weniger Zeit für sie seit der Kleine da ist und den Haushalt hab ich ja auch noch. Manchmal denk ich schon sie kommt etwas zu kurz aber das läßt sich nicht immer ändern.
Wir haben es ja versucht das Stinker machen oder essen/trinken von ihr nicht wichtig zu nehmen und uns nicht groß dafür interessiert aber es ändert sich leider nix. Ich habe einfach Angst das sie austrocknet etc. sie ist eh recht zart und wiegt wenig (nur normal um die 14 kg bei fast 3,5 Jahren)
Ich habe schon versucht sie kann ja trinken was sie will (nur keine Cola etc. das ist klar) aber trotzdem auch mit Bechern aus der Puppenecke etc. geht nur wenig. Ok Suppe geht aber selbst die mag sie nicht jeden Tag (verständlich)
Aber danke trotzdem
LG Sam

Danke für die ganzen Tipps wg. Verstopfung nur leider...

Hi,
wieviel trinkt sie denn so täglich -mal in Milliliter oder Liter ausgedrückt? Wenn ich das bei Niklas mal "hochrechne"...ich komme ungefähr auf (ohne Milch) zwischen 500ml und 1000ml am Tag (früh in der KiTa einen Becher Tee, ggf. noch mal Trinkpause, mittags ebenfalls 1Becher, nachmittags 1 Becher und abends 1 Becher oder 2 Becher, selten auch mal 3 Becher). Vielleicht kommt es dir ja nur "wenig" vor und es ist gar nicht sooo wenig? Trinkt sie vergleichsweise viel Milch (mehr also 250ml oder 500ml am Tag)? Was ist sie an Obst/Gemüse am Tag - und bekommt dadurch ihre Flüssigkeit?
Bewegt sie sich "normal" oder ist sie eher ruhig und sitzt viel?
Übrigens 14 kg ist nicht so wenig. Niklas ist jetzt ca. 99cm und wiegt auch "nur" 14,7 kg - sieht allerdings auch nicht zart aus, sondern normal.
Du sagst, Lisa geht in den KiGa. Seit wann geht sie denn? Wielange tagsüber? Wie wird dort getrunken? Wie ist es dort mit dem aufs Klo gehen, wie wird das gehandhabt - gerade beim Stinker? Bei uns in der KiTa geht eine Erzieherin mit, wenn das Kind sagt, dass es kackern muss bzw. schaut nach, wenn das Kind nicht schnell wieder m Zimmer ist, ob geholfen werden muss (Pops abwischen). Vielleicht hat Lisa ja auch damit ein Problem in der Kita - wird evtl. von ihr erwartet, dass sie sich selbst den Po abwischt und sie kann das noch nicht? Da kann ich dann schon verstehen, dass sie es versucht einzuhalten und zu Hause geht es dann natürlich auch nicht mehr.
Trinkst du eigentlich selbst auch wenig? wenn du ihr vorlebst, viel zu trinken, könnte das helfen. stell einfach gut erreichbar für sie, ein kleines Glas oder kleinen Becher hin, so dass sie selber nehmen kann, wenn sie will. Erinner sie auch ab un an (nicht zu oft) an ihren Becher. Vielleicht könnt Ihr ja auch zusammen trinken? Wenn du was trinkst, frag sie einfach, ob sie bei dir einen Schluck haben möchte -ggf. aus deinem Becher. Wirkt manchmal Wunder. Kinder spiegeln nun mal unser Verhalten sehr stark bzw. ahmen eben auch sehr stark nach. Ich merk das bei uns in den letzten Wochen...Ich esse abends sehr oft gedünstetes Gemüse (meine mann nicht) zusätzlich zum normalen kalten, Schnitten-Essen. Natürlich gibt es immer auch Gurke/Möhre oder ähnliches zum Knabbern (da greift auch mein Mann zu). Seit ein paar Wochen isst Niklas plötzlich abends auch außer Gurke mit Begeisterung Möhren oder will von meinem Gemüse abhaben. Letztens musste ich sogar am nächsten Tag noch mal Champignons kaufen für abends, da die Portion am Vorabend nur ein "kostehäppchen" war (Niklas hatte nie Pilze gemocht, also gabs nur Pilze für mich). Ich freue mich natürlich und hoffe, dass diese Gemüse-begeisterung eine Weile anhält. Schaun wir mal.
Liebe Grüße...Andrea

Danke für die ganzen Tipps wg. Verstopfung nur leider...

also ich hab meinem heut nach der kotzattacke löffelweise kamillentee eingeflöst. den mag er genauso wenig wie ich, aber ne 1/4 tasse war's immerhin. als er mal kurz vor dem austrocknen stand, haben wir ihm flüssigkeit mit der spritze in den mund gespritzt. hauptsache, es kam etwas flüssigkeit in ihn rein! alles gute! es gibt auch elektrolydlösungen in der apo. zum trinken - sollen gut schmecken. vielleicht mag sie die ja! morgen ist ja mo + du kannst wieder einkaufen gehn! glg

Danke für die ganzen Tipps wg. Verstopfung nur leider...

tut mir leid, daß nix hilft!

meiner hat heut nacht 3 x gebrochen - lecker! jetzt wird er langsam wieder fit!

glg

@purplegirl

Oh je! Nicht nett! Magen-Darm-Virus geht ja gerade rum. GsD haben wird en schon hinter uns gebacht.
Hab noch n guten Tipp was gegen "Dauerbrechen" hilft:
eiskalter(!) schwarzer Tee, aber nur löffelweise. Der Magen ist dann so "erschrocken", dass das Brechen aufhört.
Gute Besserung an den Kleinen!!
LG,
Franzi

@purplegirl

na das hab ich ja noch nie gehört! auch bei kids trotz teein? vielleicht schmeckt der ihm ja besser als kamille :-) danke für den tipp! lg

@purplegirl

ja! Mit bissl Salz dran, wegen den Mineralien. Hilft super gut und er soll ihn ja auch nicht tassenweise trinken. War n Tipp von ner Hebamme.
LG

@purplegirl

auch noch mit salz - wie eklig :-) ich trink meinen schwarzen tee mit milch + zucker - hihi. lg

hihi, ja! Aber hauptsache es hilft!! LG!!

unster tipp: bioresonanz test

Hallo, ich schleich mich aus dem Juli/august Forum ein. Mein Sohn hatte ganz schlimme Verstopfung, alle 5 Tage Stuhlgang. Einmal war er fast kollabiert und ich habe mit der Ärztin abgeführt. Wir haben schulmedizinisch nichts erreicht, aber eine Bioresonanz Austestung gemacht.
Dort kamen Nahrungsmittelunverträglichkeiten heraus und ein Darmpilz. Erst Kuhmilch, dann Soja, dann Zucker und Weizenmehl musste ich weglassen. Anfangs hätte ich heulen können. Ich habe ihm keine Therapietropfen gegeben, aber ich habe um den Pilz zu kurieren oben genanntes weggelassen 4 Wochen lang. Nach einem neuen Test kam das Weizenmehl als Hauptproblem hervor.
Hannes lebt nun ohne Weizenmehl (naja fast), isst wenig Kuhmilchprodukte und Süßes ganz wenig. Und er liest auf dem Klo (blöde Angewohnheit, ich weiß).
Manchmal habe ich auch gedacht, ständiges "Musst du Pippi" Fragen ist schuld. Ich lasse ihn. Er sagts schon, auch bei Groß. Hab ich was wichtiges woanders vor, kriegt er eine Easy Up an.
Wir fahren so ganz gut. Euch wünsche ich alles Gute!
Darling

unster tipp: bioresonanz test

Hi Darling,
schreib mir doch mal ne PN wieso gerade die Bioresonanz und wie ist er darauf gekommen. Ich kann dir leider keine PN schreiben
Danke
LG Sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen