Suchen Menü

Danke für die daumen + riesenaufregposting!!!

guten morgen euch allen. da freut man sich, daß man so eine riesenchance bekommt, und was macht der chef? "nee sonja, es ist noch ein kollege krank geworden, da kannst du nicht frei bekommen. frag doch einfach nach, ob du das vorstellungsgespräch verschieben kannst!"

halloooooo, die setzen mich ab sommer auf die strasse, ich bekomme aber den termin nicht frei????

ich werde bis heute mittag abwarten, habe meinem chef gegenüber geäussert, daß ich ihn verstehen kann, allerdings meine zukunft von dem gespräch abhängt. verschieben ist nichr, weil man gewisse kündigungsfristen einhalten muß ( 6 wochen zum quartalsende).

sollte er sich bis heute mittag die sache nicht anders überlegt haben, werde ich mit dem gesamtbetriesrat dagegen vorgehen. habe ich gestern abend schon telefonisch geregelt.

zwar wird das echt miese stimmung mit meinem chef geben, aber was soll ich denn sonst machen?

lg und nochmal danke!

sonja

Bisherige Antworten

Danke für die daumen + riesenaufregposting!!!

Bei zu erwartender Arbeitslosigkeit.. hast du sogar ein RECHT auf freistellung für ein Vorstellungsgespräch.... eigentlich mußt du dafür noch ncicht einmal urlaub nehmen...
Aber du bist ja am Bal.. gut das du gleich den BR angerufen hast
*daumendrück*

Danke für die daumen + riesenaufregposting!!!

HI,

genau wie Nijesa schreibt du MUSST freigestellt werden und nicht mal Urlaub nehmen für diesen Tag - also lass dich nicht unterdrücken ist dein Recht und auch irgendwo festgeschrieben (vielleicht findest du bei Googel ja was) - ansonsten sollte das auch dein Betriebsrat wissen das es da ein Gesetz gibt

LG MIcha

Danke für die daumen + riesenaufregposting!!!

Hi Sonja,
die Dreistigkeit deines Chefs ist ja kaum zu toppen :-/
Find ich völlig richtig, dass du den BR einschaltest, kann ja wohl nicht wahr sein. Ich glaube auch, dass du einen Rechtsanspruch auf den Termin hast, sollte es noch Probleme geben, hätte ich in so einer Situation auch überhaupt kein Problem, mich dafür krank schreiben zu lassen.
LG und Daumendrück!
Ute

Danke für die daumen + riesenaufregposting!!!

Hi Sonja,
das darf ja wohl nicht wahr sein......da würde ich aber auch nicht einfach nur zuschauen!
Hammer!
Zur Not würde ich dann halt mal an dem Termin krank machen....
LG
Jennifer
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen