Suchen Menü

Danke für die Taschengeldantworten, da bin ich

ja beruhigt, dass das bei den meisten in Erics Alter auch noch nicht gehandhabt wird.
Wie ich aus den Beiträgen entnehme, läuft es doch ziemlich ähnlich: Die Lütten bekommen hin und wieder Kleingeld geschenkt, was in die Spardose wandert und dann kann man da auch mal was für eine Kleinigkeit rausnehmen, damit sie sehen, dass das Geld auch weg ist, wenn man sich etwas dafür kauft.
Ich denke auch, dass es zum Schulbeginn ausreichend ist, da haben wir dann ja noch etwas Zeit :-)
GLG Anco
Bisherige Antworten

Danke für die Taschengeldantworten, da bin ich

Hi du, ich antworte mal spät aber besser als gar nicht *lach*
Tim bekam mit Schulstart Taschengeld, allerdings erst als die Lehrerin meinte, es wäre mal Zeit ;-) Er bekommt seither 1 Euro pro Woche und ist nun in der 3. Klasse. Ab November, da hat er Geburtstag, bekommt er 2 Euro pro Woche und das dann bis zum Ende der Grundschule. Mit Schulstart in die weiterführende Schule erhöhen wir es auf 10 Euro im Monat und dann Jahr für Jahr immer etwas aber nicht soviel.
Ich muss aber dazu sagen, dass es unseren Kindern an nichts fehlt. Sie bekommen meist, wenn sie kleine Wünsche haben, diese sowieso erfüllt. Bücher, Freibad, Kino etc. zahlen wir sowieso. Das Taschengeld ist also wirklich für Dinge da, die ich für völlig unnötig halte (Pokemon-Karten etc *g*).
Annika bekommt mit Schulstart Taschengeld und dann auch 1 Euro pro Woche.
LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen