Suchen Menü

Danke für die Stromantworten

Also einige zahlen ja deutlich weniger als ich, und andre aber auch ganz schön viel.
An den Geräten liegts wohl nicht ( alterstechnisch ).
Haben natürlich schon Geschirrspüler der oft läuft und trockner der "regelmäßig" läuft ( je nach Wetter und Wäscheberg :O) ).
Aber sonst.....
Die Stromabrechnung kam halt als der ANbau fertig war ( aber noch nicht bewohnt ) hoffe es wird nicht noch mehr *schluck*
LG Sandra
Bisherige Antworten

Danke für die Stromantworten

hm, aber wenn ich das richtig gesehen hab, dann sind die mit den hohen Stromkosten nut Tanja und ich, und Tanja wohnt in Amerika und bei mir sind die heizkosten dabei. Wir haben ja Nachtspeicheröfen, heizen also mit Strom, und auch das Wasser erwärmen wir mit Strom (zahlen also kein Warmwasser, nur kaltes). Und wenn ich das alles abziehe (grade bei unserer Bruchbude hier), dann bleibt nicht mehr allzuviel übrig, und wir haben auch einen Trockner, der wirklich viel läuft, Geschirrspüler, der auch mindestens einmal am Tag läuft, rund um die Uhr den PC an usw. Also irgendwo müssen die hohen Stromkosten bei Euch herkommen, ich würde dem auf jeden Fall nachgehen.
Ich wollte auch nochmal was zu Eurem GEschwisterproblem schreiben, mach ich bei gelegenheit, ok? Aber vielleicht ist es bei dem schönen Wetter ja schon besser geworden.
Liebe Grüße
Franziska

Danke für die Stromantworten

Naja Serafina hat auch 90 Euro, vorher 120.
Ich versteh das ja eigentlich selber nicht, und Männe hofft ( glaubt ) das es wirklich die ganzen Maschinen und Licht vom Anbauen ist.
Die nächste Abrechnung ist leider erst 2008!
Ja schreib ruhig darüber wenn Du mal Zeit hast.
Also es ist wieder besser, gestern war nicht mal Gemecker angesagt:O)
Ich weiß bloss nicht wie lange.
Ich versteh das sie überfordert ist, ich bin ehrlich gesagt auch oft mit meinem Latein am Ende was Luca angeht.
Er hört ja wirklich auf gar nix.....auch nciht auf mich.
So ich muss auch wieder raus..Luca wird wach.
Winke
Sandra

Danke für die Stromantworten

Die nächste Abrechnung ist zwar erst nächstes Jahr, aber ihr könnt doch jeden Monat die Kilowattstunden aufschreiben. Notfalls kannst du dir mir mailen, mein Mann kann dir dann grob sagen, was ihr dafür bezahlen würdet. Guck einfach heute auf den Stromzähler und dann wieder am 3.Mai, dann weisst du, obs einmalig war oder ihr irgendwo einen extremen Stromfresser habt! LG Zauseline

Danke aber

das ist wohl nicht mehr nötig. Ich war gestern abend im Keller und hab nach dem Zählerstand gekuckt, wir haben noch mehr verbraucht. Also in 2 Monaten mehr als in 2,5 Monaten.Dem zufolge würden wir im Jahr Strom für 11 Personen verbrauchen. Da kann ja was nicht richtig laufen.
Männe baut am We nen Zwischenzähler ein bzw. vermuten wir schon das der Zähler doppelt zählt. Der ist schon uralt.
Wir müssen jetzt auf jedenfall mal kucken was da los ist. Ich hab echt total gekuckt das nix an ist unötigt, Wäsche am Ständer usw. und trotzdem....
Das gibts doch nicht oder.
Wenns so weiter geht zahl ich bald 200Euro Strom im Monat
LG Sandra

Danke aber

Weißt Du überall steht das eine 4 Köpfige Familie ca. 4500kwh verbraucht im Jahr , natürlich nur Ca. Wir hätten in 2 Monaten 2000 verbraucht.....
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen