Suchen Menü

Danke für die Schulantworten

Huhu,

danke, dass so viele geantwortet haben.

Wenn ich richtig durchgezählt habe, kommen 5 Mäuse schon nächstes Jahr in die Schule.

Ich wünsche euch noch ein schönes WE ;-)

GGLG

Olli

Bisherige Antworten

Schulfrage?

Wo, was, wann??? Hab ich gar nicht mitbekommen!

Huhu Olli,

dann zähl mal meine Maus zu den Fünfen dazu, die auch im September 2009 eingeschult wird.

LG
Anja

Okay, mit Phinchen sind es 6 Kinder

Huhu Anja,

ich hatte vor 2 Tagen mal ne Umfrage gestartet, wann die Mäuse in die Schule kommen. Ist ja leider so unterschiedlich hier in den Bundesländern.

GGLG

Olli

Warum das? Muss sie in die Schule bei euch? GLG

Stichtag in Bayern 2009/10: 30.11.

Huhu,#

guckst Du hier .

In Bayern wird der Stichtag für die Einschulung ab dem Schuljahr 2005/2006 bis 2010/11 auf den 31. Dezember verschoben ( „Musskinder“ ).

Sprich: da Josephine vor dem 30.11. geboren ist ist sie kein Kannkind mehr.

LG
Anja

Boah in NRW wirds erst 2014/2015 Stichtag zum 31.12.geben! GLG

In dem Fall bin ich echt froh, dass wir in Niedersachsen wohnen...

...Maxim mit 5 J 8 Mon. in der Schule könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ich glaube, das würde er nicht packen :-X
Liebe Grüße
Denise

jean auch nicht ;-) dafür ist sie viel zu verträumt.mirco ging mit gerade 6 nen monat davor,da ging es.LG

Warum das? Muss sie in die Schule bei euch? GLG

Find ich auch heftig. Bin ganz froh, das bei uns der Stichtag der 30.6. ist.
Mein großer am 3.7. geboren kam somit mit 7 rein und Justin mit 6 Jahren und 9 Monaten- find ich perfekt.
LG Mandy

....schwieriges Thema *find*

Hallo Olli!

Ich find es auch nicht gut, wie das jetzt in Deutschland so abläuft. Aber irgendwas soll passieren, weil sich alle ja ins Hemd machen, daß fast ganz Europa später einschult als hier in Deutschland.

Nur sollte sich dann meiner Meinung nach auch an unserer Schulform etwas ändern, denn in den Ländern, wo sehr früh eingeschult wird, läuft das Ganze meines Wissens noch eher spielerisch ab.

Es ist wirklich ein Problem *find*. Denn wollen die deutschen Kinder im Europaweiten Wettbewerb bestehen, haben sie eventuell nachteile, wenn sie erst ein paar Jahre später mit ihrer Komplettausbildung fertig sind als andere Länder - kann ich auch verstehen.

Aber grundsätzlich würde ich es besser finden, wenn erstens das Schulsystem grundlegend zugunsten jüngerer Schüler geändert würde und zweitens die Regelung für ganz Deutschland dann gilt und nicht hier hüh und dort hott.

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen