Suchen Menü

Danke für die Papa-Antworten...

ich schaff es nicht, Euch einzeln zu antworten, sorry.
Wir werden da halt durch müssen und ich hoffe sehr, dass es sich bald entzerrt. Wir machen eigentlich generell ne harte Phase durch, kein Wunder, dass Anton da auch seine Macken herauskehrt *seufz*. Warum nur erwartet man immer wieder so viel von den Kleinen? Da muss ich echt mal den Kopf über mich selbst schütteln...
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Danke für die Papa-Antworten...

gute Frage!
ich muss das meinem mann immer wieder sagen, dass tobias eigentlich noch kleiner ist, als er wirkt bzw. in sich manchen bereichen eben altersgerecht verhält. wenn er zb. abends gaga ist, weil total übermüdet bin ICH schuld, weil ich ihn nicht rechtzeitig ins bett bringe. er kann dann nicht mehr anders.
nu denn, mir gehts da aber wie dir, ich schüttele manchmal den kopf über mich selbst, wenn ich offensichtliche dinge übersehen habe.
glg tina

Danke für die Papa-Antworten...

Mir geht es genauso. Oft muss ich (im nachhinein) auch den Kopf über mich selbst schütteln, weil ich von Rebecca soviel erwarte. Ich denke, das liegt daran, dass sie jetzt einfach schon sehr viel versteht (aber eben doch noch nicht alles) und wohl auch an Vanessa, weil Rebecca dadurch in die Rolle der "großen Schwester" gerutscht ist. Ich finde es auch irrsinnig schwierig bzw. unmöglich, zu beiden Kindern "gerecht" zu sein, denn es gibt ständig Situationen, in denen ich mit Rebecca schimpfe, dasselbe Verhalten bei Vanessa aber als normal hinnehme. Finde ich eigentlich nicht in Ordnung, aber ich weiß nicht wirklich eine Lösung dafür.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen