Danke für die Läuse-Tipps!
Ich hab in der Apo einen Nissenkamm zum kontrollieren gekauft und eine Tinktur namens "Läuseschreck", die kann man zum Shampoo brauchen und soll Läuse abhalten (stinkt eklig, aber wenns hilft...*g*). Zudem hab ich Florian die Haare geschnitten, das hatte ich eh demnächst vor und hab es jetzt was vorgezogen und auch etwas kürzer als sonst gemacht, aber so brauch ich mich darum hoffentlich bis zur Entbindung auch nicht mehr kümmern.
Die Waschaktion mit der kompletten Bettwäsche samt Kissen und Decken war vielleicht etwas übereilt, aber dafür hab ich nun alles von uns nochmal richtig sauber ;o).
Hoffentlich bleiben wir verschont, denn schwanger sollte man vorsichtig mit den Läusebekämpfungsmitteln sein.
Drückt uns mal die Daumen.
LG Susanne 36+1
Re: Danke für die Läuse-Tipps!
als ich heute Morgen in den KiGa kam, hing da auch ein Schild, dass ein Kind Läuse hat. :-(( Mir ist direkt ganz anders geworden. Danke für Deine Info, ich hoffe, ich brauche das alles nicht.
LG und schöne Restschwangerschaft
Mattina
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen