Suchen Menü

Danke für die Läuse-Tipps!

Florian ist zum Glück nicht befallen, aber drei Kinder aus seiner Gruppe, die auch direkt nach Hause geschickt wurden.
Ich hab in der Apo einen Nissenkamm zum kontrollieren gekauft und eine Tinktur namens "Läuseschreck", die kann man zum Shampoo brauchen und soll Läuse abhalten (stinkt eklig, aber wenns hilft...*g*). Zudem hab ich Florian die Haare geschnitten, das hatte ich eh demnächst vor und hab es jetzt was vorgezogen und auch etwas kürzer als sonst gemacht, aber so brauch ich mich darum hoffentlich bis zur Entbindung auch nicht mehr kümmern.
Die Waschaktion mit der kompletten Bettwäsche samt Kissen und Decken war vielleicht etwas übereilt, aber dafür hab ich nun alles von uns nochmal richtig sauber ;o).
Hoffentlich bleiben wir verschont, denn schwanger sollte man vorsichtig mit den Läusebekämpfungsmitteln sein.
Drückt uns mal die Daumen.
LG Susanne 36+1
Bisherige Antworten

Re: Danke für die Läuse-Tipps!

Hallo Susanne,
als ich heute Morgen in den KiGa kam, hing da auch ein Schild, dass ein Kind Läuse hat. :-(( Mir ist direkt ganz anders geworden. Danke für Deine Info, ich hoffe, ich brauche das alles nicht.
LG und schöne Restschwangerschaft
Mattina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen