Danke für die Läuse-Tipps!
Ich hab in der Apo einen Nissenkamm zum kontrollieren gekauft und eine Tinktur namens "Läuseschreck", die kann man zum Shampoo brauchen und soll Läuse abhalten (stinkt eklig, aber wenns hilft...*g*). Zudem hab ich Florian die Haare geschnitten, das hatte ich eh demnächst vor und hab es jetzt was vorgezogen und auch etwas kürzer als sonst gemacht, aber so brauch ich mich darum hoffentlich bis zur Entbindung auch nicht mehr kümmern.
Die Waschaktion mit der kompletten Bettwäsche samt Kissen und Decken war vielleicht etwas übereilt, aber dafür hab ich nun alles von uns nochmal richtig sauber ;o).
Hoffentlich bleiben wir verschont, denn schwanger sollte man vorsichtig mit den Läusebekämpfungsmitteln sein.
Drückt uns mal die Daumen.
LG Susanne 36+1
Re: Danke für die Läuse-Tipps!
als ich heute Morgen in den KiGa kam, hing da auch ein Schild, dass ein Kind Läuse hat. :-(( Mir ist direkt ganz anders geworden. Danke für Deine Info, ich hoffe, ich brauche das alles nicht.
LG und schöne Restschwangerschaft
Mattina
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen