Suchen Menü

Danke für die Glückwünsche!

Da ich ja schon den Verdacht hatte, dass Ihr gratuliert, obwohl ich mich so gar nicht blicken lasse im Moment (komme aber auch kaum ins andere Forum, scheint so, als hätte ich 3 Kinder...), musste ich ja heute doch mal reinschauen! Vielen Dank!

Das mit dem Sonnenschein an Helenas Geburtstag hat ja leider nicht so ganz geklappt, aber wir haben auch die Kinderparty auf Samstag verschoben, in der Hoffnung, dass es dann schöner sein wird. Helena hat schätzungsweise 13 Kinder eingeladen und ich gebe zu, dass ich nicht traurig bin, wenn das ein oder andere Kind nicht kommen kann *g*.

Sonst ist hier alles bestens, bis auf den üblichen täglichen (schönen) Wahnsinn.

GLG emaille

Bisherige Antworten

Danke für die Glückwünsche!

Hallo emaille,

wir haben ja auch gerade erst Geburtstag gefeiert und hatten drei 2-jährige und zwei 5-jährige. Das klappte super gut, schwieriger waren die Erwachsenen. %) Kurzfristig haben alle möglichen Leute abgesagt und ich hatte viel zu viel Essen. :-(

LG Mattina

P.S. Wie läuft es denn mit der Kleinen und wie verhalten sich die großen Schwestern?

Danke für die Glückwünsche!

Hallo Mattina,

Juliana macht sich einfach superprächtig. Sie ist unser Moppelchen. Ich hätte nie gedacht, dass ich auch mal ein speckiges Baby haben würde und das ganze auch noch zum Anbeißen finde. Sie ist ein sehr zufriedenes Kind und testet jetzt ihre Stimme, d.h. sie gluckst, kräht und quietscht vor sich hin, am dollsten ist es, wenn z.B. musiziert wird (Josepha Geige übt z.B.), dann kann man richtig die Anspannung in ihrem Körper spüren, wie es in ihr brodelt und sie es kaum schafft, alles zum Audruck zu bringen, was sie loswerden will... hach ja.

Helena und Josepha sind nach wie vor total verliebt in die kleine Schwester, das klappt also prima, bis auf den einen Vorfall kürzlich, wo Juliana aus Versehen runtergefallen ist.:-[ Da hatten wir Besuch (Mädchen, 5 und Junge, 2,5), wir saßen noch beim Essen, die Kinder waren schon aufgestanden, ich ging davon aus, dass Juliana nach wie vor im Gitterbettchen neben dem Esstisch liegt, als ich plötzlich Geschrei aus dem Wozi hörte... Helena hatte also Juliana rausgenommen (darf sie), sie später Josepha auf den Schoß gegeben (darf sie im Prinzip, aber eigentlich müssen sie da fragen oder Helena muss halt dabeibleiben), und Josepha (das bekam Helena schon nicht mehr mit und hätte nicht passieren dürfen, sie hätte nicht weglaufen dürfen) war dann so großzügig, sie dem 2,5jährigen Jungen auf den Arm zu geben, aber dafür war sie natürlich zu schwer und fiel runter. Zum Glück ist der Bub noch so klein, dass sie nicht weit fallen konnte... Naja, ich hoffe, damit haben wir das klassische "wenigstens einmal runterfallen" abgegolten.

Glückwunsch übrigens zum neuen Hobby!

Helena und Josepha gehen ja schon lange tanzen, und seit 3 Wochen besuchen sie auch endlich einen Schwimmkurs. Scheint aber gut zu klappen, sie waren nach der ersten Stunde völlig high.

GLG emaille

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen