Suchen Menü

Danke für die Glückwünsche!

Vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche zu Josephas 5. Geburtstag! Und unserem Mitgeburtstagskind Nico nachträglich alles Liebe! Und: allen Geburtstagskindern der letzten Tage ebenfalls alles Liebe (ich fand diesen Satz ja immer doof, aber heute bleibt mir gar nichts anderes übrig, als gesammelt zu gratulieren).

Diesen Geburtstag haben wir in Rekordzeit geplant (wegen gewisser anderer Ergeignisse, die sich unmittelbar davor zugetragen hatten :-)). Naja, immerhin haben wir die 8 (!) Mädchen bereits eine Woche vorher eingeladen, hatten aber noch null Plan, was wir dann am Geburtstag machen. Ich habe mich da voll auf meinen Mann verlassen. Er hat es dann tatsächlich am Montag noch geschafft, eine "Reitstunde" zu organisieren (für den nächsten Tag!) und am selben Abend ist er losgedüst und hat in Windeseile einen Berg Geschenke gekauft, weil wir noch gar nichts hatten! (hat ihm bestimmt Spaß gemacht, er liebt es, Geschenke zu kaufen, und diesmal hatte er ja die Lizenz, alles auf einmal zu besorgen :-)). Für alle, die noch Ideen brauchen: dabei waren unter anderem: Fahrradzubehör (Leuchtstreifen, Fahrradtaschen etc., weil Josepha seit kurzem auf ein größeres Rad umgestiegen ist), das Spiel "Burg Appenzell" (oder so ähnlich), ein Puzzle-Ball, Highlight war aber wohl das Webstühlchen, das wir seit einem Flohmarktbesuch schon ewig hier rumfliegen hatten, das meine Mutter aber endlich aufgebäumt (=webbereit gemacht) hat.

Mein Mann und meine Mutter sind dann erstmal mit den ganzen Kindern (mit unseren beiden warens dann 10) zu einem Pferdehof gefahren, wo es eine richtige Voltigierstunde gab, was allen offenbar wahnsinnigen Spaß gemacht hat. Danach waren alle völlig verhungert und verdurstet (muss ich mir merken, die Reihenfolge!), weshalb die Geburtstagstafel mit selbstgebackenem Kuchen (ich bringe es auch mit Säugling auf dem Arm nicht fertig, TK-Kuchen hinzustellen) ziemlich gut ankam.

Ich bin froh, dass mein Mann so gut mit (fremden) Kindern umgehen kann, sonst wären mir diese Kindergeburtstage echt zu viel! Jetzt bin ich trotzdem total erledigt und stecke anscheinend auch noch mitten im Babyblues - muss jedesmal heulen, wenn ich mein süßes Baby angucke oder wieder eine Glückwunschkarte eintrudelt. Anscheinend weicht jetzt gerade schlagartig die ganze Anspannung dieser angstvollen Schwangerschaft.

Huch, das ist jetzt aber mal wieder lang geworden. Falls jemand weiß, was ich machen muss, damit die Fotos in meiner Galerie als Vorschau nicht so riesig erscheinen, immer her damit. Ansonsten stelle ich jetzt endlich mal die ersten (völlig veralteten :-)) Fotos von Juliana ein.

LG emaille

Bisherige Antworten

PS: der traurige "Smiley" sollte da gar nicht hin! *wunder*

Danke für die Glückwünsche!

Huhu Emaille,
na ,da hast Du aber einen taffen Mann!Wobei ,ich kann mich auch absolut nicht beschweren *lach*...
Schön ,dass es so ein toller Geb. war ...vor allen sooo kurzfristig alles geplant/organnisiert ...u. die Idee mit d. Reitstunde ist echt klasse.
LG Kerstin

Danke für die Glückwünsche!

Hallo emaille,

ich war auch echt froh, dass mein Mann Urlaub hatte und mir mit nur 5 Kindern geholfen hat... *g*

"Highlight war aber wohl das Webstühlchen,"

Ja, als die Kinder das hier im KiGa gemacht haben, war Pascal auch Feuer und Flamme, ich musste sogar meinen alten Webrahmen raussuchen, damit Pascal auch zu Hause weben kann. Nun steht er hier seit ein paar Monaten rum und nix passiert. *gg*

"(ich bringe es auch mit Säugling auf dem Arm nicht fertig, TK-Kuchen hinzustellen) "

Ne, das könnte ich auch nicht.:-)

LG Mattina

P.S. Auch hier ein überflüssiger trauriger Smiley...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen