Suchen Menü

Danke für die Eifersuchts-Antworten

Der Einfachheit halber mach ich es mit einer Sammelantwort.
Also, erstmal danke, allein der Zuspruch tat schon mal gut. Ich hab mich dann auch sehr schnell beruhigen können.
Wir sind gerade dabei, ihm deutlich zu machen, dass er solche Äußerungen (vor allem in Claras Gegenwart) doch bitte stecken lassen soll. Aber im Moment ist er wohl total Testosteron-gesteuert *kicher*. Ich werde ihn bei nächster Gelegenheit auch fragen, was er meint, was dann besser wäre, wenn Clara nicht da wäre. Könnte schon aufschlussreich sein.
Ansonsten versuche ich erstmal, an mir selbst zu arbeiten, wieder ruhiger zu werden und keine Angriffsfläche zu bieten, wie z.B., wenn ich nur laut genug schreie, kriegt der andere Schimpfe oder solche Spielchen.
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Danke für die Eifersuchts-Antworten

Ich antworte einfach mal hier, nachdem ich dein Ursprungsposting verpasst habe, weil ich gerade ein paar Tag mit einem fiesen Fiebervirus flach gelegen bin...
Sprüche wie "Ich schieß dich tot" oder "Ich will, dass du tot bist" fallen hier auch öfter mal und zwar von beiden Kindern. Ich bin sicher, dass das (bei uns) durch den KiGa kommt, denn dort habe ich auch schon ähnliche Sprüche gehört, wenn ich mittags die Kinder abhole. Schockiert davon bin ich daher nicht, schön finde ich es natürlich auch nicht, versuche es dann halt mit Erklärungen, aber ob das hilft? Ich bezweifle es.
Auch ansonsten geht es bei uns oft sehr wüst zu. Ich würde es bei uns nicht Eifersucht nennen, aber die Kinder bekommen sich oft wegen irgendwelcher Kleinigkeiten in die Haare und dann MUSS man eingreifen, sonst endet es mit Verletzungen. Andererseits spielen sie auch oft ganz lieb und friedlich miteinander.
Vielleicht sehe ich das Ganze auch deshalb etwas gelassener, weil es in meiner Kindheit ähnlich war. Meine (4 Jahre jüngere) Schwester ging mir auch oft kräftig auf die Nerven. Diese Tot-Wünsch-Sprüche hätte ich nicht loslassen dürfen, da wäre mir ordentlich der Kopf gewaschen worden, aber geschenkt haben wir uns beide nichts. Und jetzt verstehen wir uns sehr gut...
LG
Sabine, die auch an sich arbeitet, um öfter ruhig zu bleiben, aber manchmal funktioniert es trotzdem nicht...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen