Suchen Menü

Danke für die Antworten zum Thema Kind zu Hause lassen

Hallöchen,
ich fand Eure Antworten sehr aufschlussreich :-). Bei uns ist es so, dass sie gehen muss, wenn sie nur keine Lust hat oder durch eigenes Verschulden (nicht schlafen wollen) schlecht geschlafen hat. Wenn sie aber wegen einer Erkältung nichts dafür kann, dass sie schlecht schläft sehe ich keinen Sinn darin ein völlig schlappes Kind im Kindergarten abzuliefern, wo sie sich womöglich gleich den nächsten Infekt einfängt. Noch kann ich sie ja daheim lassen, sie verpasst ja nichts Wesentliches ;-).
Ich hoffe mal, dass die heutige Nacht wieder besser ist, dann kann sie morgen wieder in den Kindergarten und ich kann mich endlich meiner Bügelwäsche widmen *g*.
LG Andrea
Bisherige Antworten

Danke für die Antworten zum Thema Kind zu Hause lassen

Huhu Andrea,
ich habe eben die ganzen Antworten auf Deine Frage gelesen und bin sehr erstaunt, dass doch einige Kiga als Pflichtveranstaltung sehen *kopfkratz*. Ich meine, ja, bei uns ist er auch eine Pflichtveranstaltung, aber hauptsächlich meinetwegen (weil ich eben arbeiten muss) und nicht, damit die Kinder nicht den Eindruck bekommen, sie dürften da nach Lust und Laune hin (das wäre ja wahrhaft schrecklich :-P).
Nee, in Deinem Fall hätte ich Franzi auch ganz klar zuhause gelassen, zumal Du ja dann gottseidank nicht den Affentanz mit einer Krankschreibung für den Arbeitgeber usw. aufführen musst - da ist es doch überhaupt kein Thema, wenn sie einfach mal nicht in den Kiga geht?! (Ich sehe auch, ehrlich gesagt, keine Gefahr darin, einem Kiga-Kind ab und zu selbst die Wahl zu lassen, ob es gehen möchte oder nicht - oder denkt Deine Mutter, dass Franzi dann auch nur nach Lust und Laune zur Schule gehen wird?! So'n Quatsch! So belämmert ist doch kein Kind, dass es nicht unterscheiden kann zwischen Kiga und den Verpflichtungen, die irgendwann mit der Schule auf es zukommen, zumal Schulkinder die Angewohnheit haben, nochmal rund 2 Jahre älter zu sein als unsere Kinder jetzt ;-))
GLG Eva

Danke für die Antworten zum Thema Kind zu Hause lassen

Hallo Andrea,

das seh ich genau wie Du. Kindergarten ist Pflicht, es sei denn, das Kind ist krank, kränkelt oder wir unternehmen eben mal was zusammen.

LG vom sonnenblümle, deren Kinder meistens dann kränkeln, wenn ich arbeiten muß ;-(

Danke für die Antworten zum Thema Kind zu Hause lassen

Huhu,

und ehrlich, ich genieße es auch mal, wenn man dann morgens keine Hektik hat mit waschen, essen....

LG vom sonnenblümle

seh ich genauso wie du.....

....immerhin war ja Franzi nicht richtig fit, ich würde das schon unter Krankheit zählen,auch wenn kein Fieber ist.

Ein SChulkind würde man sicherlich eher zur Schule "jagen", aber ich finde, diesen Luxus, auch mal einfach so zu Hause zu bleiben können wir unseren Nichtschulkindern auf jedenfall gönnen.

Grüßle Jacqui

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen