Suchen Menü

Danke für die Antworten zum Posting "Lügengeschichten"!

Hallo Ihr Lieben,
ich konnte mir schon denken, dass das wilde Geschichtenerzählen zu der Entwicklung der Kleinen gehört.
Meistens ist es ja auch kein Problem und fast immer erkenne ich, wenn etwas nicht stimmen kann.
Dazu gehören natürlich die Storys, die offensichtlich an den Haaren herbeigegriffen sind. Selbstverständlich versuche ich, das Ganze nicht so sehr zu überbewerten.
ABER es gab zwischen mir und Stefan deshalb mal ein ganz großes (echt fieses!) Mißverständnis, welches uns fast auseinandergebracht hätte NUR wegen dem, was Nico mal erzählt hat. Es stand sozusagen "Aussage gegen Aussage". Manche Dinge sind tatsächlich sehr verwirrend - wohl gerade, weil der Wortschatz von ihm auch noch nicht ausreicht, um ganz eindeutig zu sagen, was Sache ist. Und weil er es tatsächlich selbst zu glauben scheint und es daher leider auch so überzeugend rüberbringt.
Echt blöd. Da kommen auch solche "Nettigkeiten", wie ... habe auf seine Legosteine gepieschert, Nico wäre mal vom Dach gefallen, Papa hätte ihm dies und jenes erlaubt (ha, das läßt sich ja zum Glück schnell klären...) usw.
Naja, mal sehen, wie lange diese Phase nun schon wieder anhalten wird. ;o)
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen