Danke fuer die Antworten zum Bauchweh
Mein Mann war mit ihm beim Arzt, aber wie ich vielleicht schon erzaehlt habe, so richtig begeistert sind wir nicht von der Aerztin. Sie meint aber auch, es sind Blaehungen und hat ein starkes Abfuehrmittel verschrieben. Da bin ich aber erst einmal dagegen (naja, der Pflaumensaft war aber auch kein Erfolg bei meinem Sohn;-)).
Im Kindergarten wird man ihm jetzt wieder Windeln anziehen. Ich habe etwas Angst, dass er dann noch staerker enttaeuscht ist. Er unterdrueckt ja vielleicht auch, weil es ihm peinlich ist, in die Hose zu machen. Alles andere klappt ja seit einigen Monaten total gut, er geht im Kiga auch allein auf Toilette, nur das "grosse Geschaeft" geht nicht wirklich gut. Hat da jemand Tipps? Doch nochmal zurueck auf Windeln? Aber wir hatten seit August keine Windeln mehr?
Hm? Bin ratlos.
Alles Liebe
dareen
Danke fuer die Antworten zum Bauchweh
Ich kenne mich da nicht so gut aus, auch wenn Emily immer mal ueber Bauchweh klagt, aber ich denke, dass es wie bei den anderen ist. Bauchweh heisst kuemmer Dich um mich, oder ich bin muede, oder irgendwas tut weh, denn nach etwas Mama-Bauchmassage gehts immer gleich super gut.
Wenn Du ihm das starke Abfuehrmittel gibst, brauch er wohl eh windeln. Ansonsten, wie geht es denn mit auf den Topf gehen zu Hause?
Gute Besserung wuenscht Leena
Danke fuer die Antworten zum Bauchweh
na, ich denke eine Woche Urlaub mit allen Lieben hilft vielleicht. Manchmal denke ich auch, besseres Essen waere gut. Wir haben schon mit Probiotik angefangen.
Toilette klappt zu Hause einigermassen. "Pipi" geht immer toll, aber alles andere eben mal so mal so.
Gruesse
dareen
Danke fuer die Antworten zum Bauchweh
Ne Woche Urlaub! Ist ja toll. Freu mich fuer Euch. Ich fliege auch mit Emily fuer eine Woche im Dezember zu meinen Eltern, es gab da ein akzeptables Angebot von Finnair. Ich freu mich schon aus den ganzen Besuch, aber besonders auf Friseur und Weihnachtsmarkt. Ich kann den Gluehwein schon fast riechen ;-)
Probitik etc scheint mir ne gute Idee!
LG Leena
Danke fuer die Antworten zum Bauchweh
Ja, wenn man so weit weg ist wie Du ist die Freude, die Enkel zu sehen vermutlich noch groesser bei den Grosseltern.
Auf Weihnachtsmarkt freue ich mich auch schon. Gibt es in Finnland keine?
Alles Liebe
dareen
Danke fuer die Antworten zum Bauchweh
Wenns heute schon los geht, kommst Du wahrscheinlich gar nicht mehr an den PC.
Ja, meine Eltern freuen sich schon. Ohne Emily brauch ich da gar nicht auftauchen :-)
Nee, einen richtigen Weihnachtsmarkt gibts nicht. Manchmal gibt es etwas was in die Richtung geht, aber es gibt keinen Gluehwein und auch keine Lebkuchen und das ist halt Weihnachtsmarkt fuer mich. Eingelgte Gurken oder Kaffee und Hefeteilchen krieg ich auch woanders. Und dann natuerlich noch etwas Adventsschmuck, aber sowas kauf ich eher selten.
Schöne Zeit! Erholt Euch gut!
Lg leena
Danke fuer die Antworten zum Bauchweh
Es ist leider ganz normal, dass Kinder, die sauber werden, Stuhlgang einhalten. Das gibt es sehr häufig! Es hat etwas damit zu tun, dass die Kleinen nicht loslassen wollen oder nichts von sich hergeben möchten. Hab Geduld, auch bei euch ist diese Phase irgendwann wieder vorbei.
Frag ihn einfach, ob er lieber in die Windel sein grosses Geschäft machen möchte. Und wenn er das will, dann versuche es zu Hause so, dass du ihm die Windel ummachst, wenn er Anzeichen gibt. Trocken sind Kinder einfach schneller als sauber. Das liegt daran, dass sie beim Stuhlgang ja schon das richtige Timing erlernen müssen.
Gib ihm einfach gesundes Essen, das nicht allzusehr stopft. Vielleicht 1 Birne am Tag, denn die sind stuhlauflockernd. Und gegen die starken Blähungen würde ich vielleicht doch mal ein paar Tage Lefax geben. Das schadet ja nicht! LG Zauseline
Danke fuer die Antworten zum Bauchweh
Gegen starkes Abfuehrmittel bin ich auch. Aber die Aerztin ist immer gleich ganz gut mit Verschreiben von haerteren Dingen dabei.
Liebe Gruesse
dareen
Danke fuer die Antworten zum Bauchweh
Soweit ich weiß ist es ziemlich verbreitet, daß die Kinder
a) das große Geschäft noch lange lieber in die Windeln machen und
b) die Kinder das im Kindergarten nicht machen wollen. Mein Großer hat sich am Anfang im KiGa mehrmals bek***t und naß war die Hose auch ein paarmal. Bei den neuen Kindern dieses Jahr ist auch ein Junge dabei, dem das so ging.
Ich kenne einen Jungen, der viereinhalb ist, für's große Geschäft bis jetzt noch die Windel brauchte, jetzt aber in einem blöden Übergang steckt. Einerseits will und braucht er die Windel nicht mehr, andererseits will er aber auch nicht im KiGa aufs Klo dafür, so daß er auch Bauchschmerzen bekommt. Eine Lösung haben sie bis jetzt auch noch nicht, außer das ganze aussitzen und abwarten, wie es sich entwickelt und wann er den Übergang geschafft hat. Vielleicht ist das bei Euch auch so?
Danke fuer die Antworten zum Bauchweh
ja, Windeln will er auch nicht haben. Jetzt versuchen wir es nochmal im Urlaub, vielleicht komme ich da irgendwie dahinter.
Ich hoffe, dass es sich bald legt, sonst haben die Erzieher in der Kita auch schon wieder windeln angekuendigt.
Liebe Gruesse
dareen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen