Suchen Menü

Danke für die Antworten wegen des Hochstuhls

Ich wußte gar nicht, daß die Treppenhochstühle tatsächlich dermaßen weit verbreitet sind, haben ja fast alle einen. Und so ziemlich alle, die so einen haben, nutzen ihn immer noch, die anderen Modelle wohl eher nicht.

Es gibt doch bestimmt noch mehr Eltern mit anderen Modellen hier, oder? da würde es mich ja schon interessieren, ob das tatsächlich so einen bedeutenden Einfluß hat. Und ob es noch mehr Treppenhochstuhlbesitzer gibt, die ihn NICHT mehr benutzen.

Ansonsten wär für mich das Umfragefazit klar: zumindest Treppenhochstuhl lohnt sich, ob Stokke oder nicht, sei mal dahingestellt (ich denke heute, es hätte auch ein guter anderer sein können)

LG Franziska

Bisherige Antworten

Wir haben keinen Treppenhochstuhl ;o)

guten morgen franzi,

wir haben für magnus einen von storchenmühle gekauft und nun sitzt adrian drin.

für magnus wär der jetzt nix mehr ;-) wobei man den stuhl auseinander bauen kann und so ein kleiner kinderstuhl+tisch entsteht.

lg anni

Genau diesen hatten wir auch! LG

Danke für die Antworten wegen des Hochstuhls

Liebe Franziska
unser Ältester hatte vor etwa twei Jahren, das Gefühl, er sei jetzt zu alt für den Tripp Trapp, sein Stuhl steht nun im Wintergarten auf "Kleine-Gäste-Grösse" eingestellt (bis Mirjam sitzen kann). Unterdessen schnappt er sich aber wieder bei jeder Gelegenheit einen allenfalls freien der restlichen 5 "Hochstühle", welche unterdessen zum Teil so eingestellt sind, dass auch Gäste gerne darauf sitzen. Wenn unsere Kinder, auch die Grossen, auf Stühlen sitzen, gleiten die Ellenbogen "automatisch" weg vom Körper, in gefährliche Nähe des Sitznachbars! ;-) Die Tripp Trapp Sitzfläche ist bei allen hoch genug eingestellt, dass sie aufrecht und mit dem richtigen Überblick sitzen können, und die Füsse haben ihren festen Platz.
Ich denke nicht mehr oft darüber nach, aber die Stokke-Teile sind ein wichtiger Bestandteil unserer Familienkultur! :-)
Lieben Gruss
Gabi

Danke für die Antworten wegen des Hochstuhls

Huhu Franziska,
wir haben den Herlag-Treppenhochstuhl und ich finde ihn auch prima. Ich denke, die Kinder könnten noch ewig darin sitzen. Mich treibt aber um: brauchen wir noch einen dritten? Eigentlich wollte ich nicht noch einen kaufen, aber wenn der Kleine in der Stuhl müsste, ist der Größte noch nicht ganz 5 Jahre.
Deswegen fand ich die Umfrage interessant, auch wenn ich gehofft hatte, es sagen ein paar, sie brauchen den nicht mehr, dann hätte ich ruhigen Gewissens im November Stühlerücken spielen können;-)
LG
dareen

Danke für die Antworten wegen des Hochstuhls

nee, ich glaub die Treppenhochstühler benutzen den bis auf einen noch. Nur die Nicht-Treppenhochstühler haben ihn längst aussortiert (was für mich heißt, Treppenhochstuhl lohnt sich eher).

Bei Ikea gibt's doch diesen schwarzen Hochstuhl, der nicht so Babymäßig ist, sondern einfach nur längere Beine hat. Den findet Arne auch prima, vielleicht wär der ja was? Ich weiß nicht, was der kostet. Treppe find ich immer noch besser (zum auf- und absteigen, zugucken usw), aber ist halt auch ne Kostenfrage.

LG franziska

Danke für die Antworten wegen des Hochstuhls

na, ich werde noch ein paar Monate nachdenken. Kommt vielleicht auch auf den Tisch an, den wir bis dahin hoffentlich erneuert haben. Aber praktisch sind diese Treppenhochstühle schon. In alle anderen (haben wir bei der Oma) passen die Kinder auch kaum noch rein (der Große eher als der Kleine, der ist nämlich erheblich dicker)...
LG
dareen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen