Suchen Menü

Danke für die Antworten und neue Frage zu BAUFIX?!

Hallo,
danke ersteinmal für die Antworten zur Wasserstraße. Wir werden wohl eine besorgen.
Außerdem haben wir ein Paket Baufix gekauft. Hat sowas schon wer von Euren Kids und wenn ja, wie kommen sie damit zurecht? Können sie wirklich die Modelle nachbauen die vorgegeben sind?
LG Nicole
Bisherige Antworten

Danke für die Antworten und neue Frage zu BAUFIX?!

Hallo Nicole,
ich hab Felix vor einigen Wochen das Baufix-Model Kran gekauft.
Er konnte es gar nicht erwarten, die Packung aufzumachen und die Schrauben und Holzteile haben ihn fasziniert.
Damit hatte es sich aber auch schon.
Den Kran hab dann ICH gebaut. Trau mir sagen, wie lange ich gebraucht habe.
Ich hab mir das viel leichter vorgestellt.
Felix kann halt überhaupt noch nicht nach Vorlage was bauen und die vielen Schritte bis das Ding halt fertig ist, sind ihm einfach zu lange zum Durchhalten.
Aber vielleicht gibt es ja hier größere Baumeister.
Ein kleines Baufix-Ding wäre vielleicht klüger gewesen.
Bin mal gespannt auf andere Antworten.
LG
Sabine, auch auf Geburtstagsgeschenk-Suche

Danke für die Antworten und neue Frage zu BAUFIX?!

Hallo Sabine,
danke für Deine Antwort.
Wir haben nun ein Starter Set besorgt. damit kann man wohl 11 verschiedene Modelle nachbauen. Denke wohl auch daß Lenny eher sponatn bauen wird. Aber mal sehen....er draf ja ruhig länger damit spielen und was er jetzt noch nicht kann kommt vielleicht noch.
Ist schon nicht leicht die richtigen Dinge für die Jungs zu finde, was?!
LG Nicole

Danke für die Antworten und neue Frage zu BAUFIX?!

Hallo Nicole,
wir haben schon ca. 1 Jahr lang Baufix hier. Bei meinem Sohn ist ja Bauen und Konstruieren sozusagen die Haupttätigkeit (wenn er nicht gerade Polizist ist). Er baut natürlich noch nicht die Bausätze nach, aber er schraubt ein paar Teile zusammen, die er dann "Schubkarre" nennt, oder er gibt seinem Papa Aufträge, was er gerne mal gebaut bekommen möchte (Dreirad z.B.). Mein Sohn hat schon viel Spaß an seinem Baufix, und ich denke, es ist ein Spielzeug, bei dem die Kinder sich selber unterschiedliche Schwierigkeitsgrade vorgeben können. Perfektionisten könnten allerdings überfordert sein und das ganze frustriert in die Ecke werfen. Bei uns wird Baufix gelegentlich, aber nicht ständig bespielt. Die ganz normalen Bauklötze und die Briobahn, oder beide kombiniert, sind bei uns nach wie vor der Renner.
Liebe Grüße
Tini

Danke für die Antworten und neue Frage zu BAUFIX?!

Hallo Tini,
so wie bei Duver könnte es auch hier aussehen. Lenny baut momentan mit Lego verschiedenes oder auch einfach Phanatsiegebilde.
Wir haben nun ein Starter Set besorgt und auch wenn noch nichts nachgebaut wird so kann er einfach selber mal schauen was sich konstruieren läßt.
Danke für Deine Antwort...LG Nicole

Danke für die Antworten und neue Frage zu BAUFIX?!

Hallo Nicole,

erst einmal zur Wasserbahn: Zum 2.ten Geburtstag hat Henrik eine Bahn von Aquaplay von seinem Patenonkel bekommen. Letztes Jahr zum Geburtstag gab es dazu Ergänzungsteile von den Großeltern und vom Patenonkel. Die Bahn ist bei uns der absolute Outdoor-Renner. Henrik liebt es, damit zu spielen.

Zum Baufix: Selbiges hat Henrik letztes Jahr Weihnachten von den Großeltern bekommen. Er hat davon einen Bauernhof, den Traktor und den Mähdrescher. Die Modelle muss allerdings immer mein Mann zusammen bauen. Henrik baut die Tiere zusammen und spielt mit den Konstrukten. Außerdem konstruiert er immer kleinere Sachen (z.B. Fahnen und spielt dann Fahnenschwenker ;-)). Irgendwann wird er sich schon an größere Sachen wagen. Wäre ja langweilig, wenn er jetzt schon alles könnte. ;-)

LG, Viola

Danke für die Antworten und neue Frage zu BAUFIX?!

Hallo Viola,
wir haben jetzt die Wasserbahn Aquaplay Niagara ausgesucht. Waren erst unschlüssig ob das mit 4 Jahren noch lange Sinn macht aber habe nun von vielen gehört daß die Kinder oft ziemlich lange damit spielen. Wir versuchen es einfach mal.
Wir haben von Baufix nun ein Starterset besorgt und wollen mal sehen wieviel Spaß es Lenny damit macht. Soll er es einfach mal ausprobieren. Er baut eigentlich auch recht gern.
Danke für Deine Antwort.....LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen