Suchen Menü

Danke - für die Antworten bzgl. Brauch kauf eines Schulranzens ......

Hallo,
jedem einzeln zu antworten war mir ehrlich gesagt zuviel ;-) , deshalb an alle, die mir geantwortet haben:
Der Pate meiner Tochter ist mein Bruder, ich denke er kennt den Brauch nicht. Ob meine Schwägerin ihn kennt weiß ich nicht. Jedenfalls gab ich gestern mal angerufen und gefragt, ob ihre Tochter (geb. 10/03 - Kann-Kind) dieses Jahr in die Schule geht. Sie geht nun doch schon dieses Jahr in die Schule. Im Laufe des Gesprächs hab ich dann gefragt, ob sie schon einen Schulranzen für ihre Tochter gekauft hat. Nun sie haben zwar noch keinen gekauft, waren aber schon mal in zwei Geschäfte zum Rucksack anprobieren. Dann haben wir noch allgemein über gute und schlechte Rücksäcke gesprochen, etc.
Ich bin nun zum Schluss gekommen, dass wenn sie von dem Brauch weiß, eigentlich was hätte sagen können, schließlich hatten wir ja das Thema, sie hat aber nichts dergleichen gemacht, also geh ich mal davon aus, dass sie den Brauch nicht kennt. Direkt darauf angesprochen hab ich sie aber nicht, finde ich auch etwas zu dreist, außerdem ist es ja wirklich viel Geld was so ein Rucksack kostet.
Jedenfall nochmals vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben :ROSE: .
GLG
Anabela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen