Suchen Menü

Danke für den Tip mit den Servietten

Hallo Ihr Lieben!
Also ich wollte mich für den Tip mit den Servietten bedanken, habe gestern welche bestellt wie ich sie haben möchte und so langsam sammelt sich alles zusammen was an Kleinigkeiten für die Kommunion benötigt wird. Wobei wahrscheinlich die Liste niemals kürzer wird die meine Mama und ich gemacht haben. Ich habe furchtbare Angst irgendwas wichtiges für den Tag zu vergessen (was eh wahrscheinlich passieren wird) und ich habe furchtbare Angst das der Tag doof wird und die Leute am Ende sagen, das es ein doofes Fest war. Ist das normal? Ich habe neulich schon Albträume von der Kommunion gehabt. Naja egal, schöner Servietten habe ich bestellt und schöne Gastgeschenke auch, das ist doch schon mal was oder?! ;-) Jetzt werde ich im Laufe der Woche mal versuchen das Catering zu bestellen, ist dann mein zweiter Versuch *grummel*
Liebe Grüße Stefi
Bisherige Antworten

Danke für den Tip mit den Servietten

Liebe Stefi,
erstmal will ich wissen, ob deine Gastherme wieder geht, oder du jetzt munter vor dich hinmüffelst *grins?
Mensch, Mädchen, mach dich doch nicht verrückt. Eine Kommunion ist eine Familienfeier. Da wird es dir niemand übel nehmen, wenn nicht alles so perfekt ist. Und es kann sicher auch jeder mal mit anpacken, wenn du niemanden hast, der dir hilft. Wann wird denn Jorge zum großen Ereignis einfliegen? Kurz vor knapp, oder wird er dir eine Hilfe sein.
Was kannst du denn schon groß vergessen?
-Kommunionanzug
-Kerze
-Kerzentuch
das ist erstmal das allerwichtigste!
Dann brauchst du
-Catering
-Geschirr, Besteck und Gläser
-Servietten, die du ja nun bestellt hast, wie ich weiß. Ich habe die Servietten übrigens eine halbe Woche vorher gefalten und dann in den Keller gestellt. Immer mal abends ein paar, da hatte ich dass schonmal von den Füßen
-Blumenschmuck
-Efeukranz fürs Kommunionkind
-Tischdeko (was immer dir gefällt, Kerzen, Bänder etc.)
-ausreichend Tische und Stühle
-Kuchen auf Nachbarn und Verwandte verteilen
-Türkranz und Schleifen fürs Geländer
-Blumenschmuck vor der Tür? weiße Hortensien bieten sich da an.
Wenn du die Dinge von der Liste abhakst, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen!
Wenn du fragen haben solltest (ist das jetzt arrogant von mir?) immer her damit. Ich helfe gerne.
Wann habt ihr denn eigentlich Kommunion? Am Weißen Sonntag?
Und jetzt bin ich noch neugierig: Was wird es zu essen geben?
LG Rocabe

Danke für den Tip mit den Servietten

Hallo Rocabe,
ja die geht wieder, war zum Glück nur ne Kleinigkeit und der Mann kam gleich am Rosenmontag noch vorbei. Klang am Telefon allerdings sehr verschlafen, na wir nehmen es ihm nicht übel ;-)
Also Anzug, Servieten, Klamotten für Carlos, einen Teil der Getränke, Gastgeschenke, die Kerze (hat Jaime selber im Kommunionsunterricht gestaltet) haben wir schon, das ist auch nur das was mir so spontan einfällt, ich glaube wir haben noch mehr, aber das meiste steht bei meiner Mutter rum, die verwaltet das ganze und behält für mich kleines Nervenbündel den Überblick, wenn ich die nicht hätte. Blumen sind schon so gut wie bestellt über eine Freundin. Im grunde ist alles gut organisiert, aber irgendwie habe ich Angst, das doch irgendwas fehlt.
Es wird ein ganz einfaches Buffet geben, ein gut bürgerliches wie man so schön sagt. Ich suche nachher mal den Plan raus und sage Dir dann mal was es gibt, aber klingt lecker und wir waren dort auch Probeessen und es war lecker.
Liebe Grüße Stefi

Danke für den Tip mit den Servietten

Hi Stefi,
essen ist doch was wunderbares, gell?
Was sind denn eigentlich Gastgeschenke? Sowas gibt es bei uns nicht.
Neugierige Grüße
Rocabe

Danke für den Tip mit den Servietten

Hallo Rocabe,

ich habe jetzt auch den Zettel gefunden mit dem Buffet. Also es wird ein "Schlemmerbuffet" geben: graved lachs und räuchermakrele mit zitronen pfeffersoße, fleischtomate mit mozzarella und frischem basilikum, honigmelone mit geräuchertem und gekochtem schinken, als vorspeisen, als hauptspeisen putengeschnetzeltes in curryrahmsoße, mandelreis, kasselerbraten mit backpflaumen gefüllt (ich möchte das aber ohne die pflaumen), schweinebraten mit zwiebeln und kräutern gefüllt, kartoffelauflauf, dann kommen die beilagen salate der saison mit diversen dressings, brokkolisalat, schichtsalat (kenn ich gar nicht) brotkorb, verschiedene brotsorten, herzhaftes käsebrett mit frischen früchten und natürlich darf der nachtisch nicht fehlen, rote beerengrütze mit vanillesoße, frischer obstsalat und eierlikörcreme mit mandelsplittern (das würde ich gerne gegen mousse o chocolate tauschen) klingt lecker oder?

gastgeschenke sind ein kleines dankeschön das der gast da war (irgendwie logisch oder;-)) und das sind fünf kandierte mandeln, nett verpackt, die mandeln stehen für Glück, Liebe, Gesundheit, Erfolg und Segen.

Liebe Grüße Stefi

Danke für den Tip mit den Servietten

Hallo Stefi,
wann habt ihr Kommunion und noch wichtiger: kann ich auch zum Essen kommen? Das hört sich ja alles mega lecker an.
Schichtsalat ist - wie der Name schon sagt - geschichteter Salat. Eine Schicht Blattsalat, eine Schicht Tomaten, eine Schicht Gurken, eine Schicht Ei und so weiter, bis die Schüssel voll ist. Darüber kommt dann ein Gas Miracel Whip (ob noch verfeinert weiß ich grad nicht) und das Ganze muss dann 24 Stunden stehen.
Ist ganz lecker.
Bis denne!
Rocabe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen