Suchen Menü

Danke für das Verständniss...

....auf mein "Geständniss" . Ich habe auf diesen Beitrag auch nur so geantwortet weil mir diese Vorfälle schon auf der Seele liegen. Im letzten Fall wäre die andere Möglichkeit ein zum 3. Mal in Folge geweckter kleiner Bruder gewesen und damit noch mind. 1 Stunde Halli-Galli. Außerdem war ich im Nebenzimmer d.h. sie wusste ganz genau, daß ich das mitkriege und, daß das verboten ist weiß sie sowieso. Insofern war in diesem Fall "Rausgehen oder Mantras aufsagen" keine Option. Ich denke gut nach darüber was ich mache und was ich gemacht habe und ich denke, es war okay. Manchmal muß man nicht mehr labern und diskutieren und drohen. Machmal ist einfach Schluß. Jetzt und sofort ! Ich zwei 4-jährige und einen 2-jährigen, bin selbständig (im Aufbau), habe einen Haushalt und einen Mann nur am Wochenende. Ich mache das alles gerne und versuche mir viel Zeit zu nehmen um auf auf die Kinder einzugehen. Bei uns wird ganz vorbildlich geschmust, gesungen, gelesen, geredet, gelüftet, geturnt, gebadet, gebastelt etc.pp. Ich muß aber nicht jede Nervidee bis zum Exzess mitmachen. Aber das kann vielleicht wirklich nur eine Mutter mit mehreren Kindern verstehen. Es beruhigt mich auf jeden Fall zu hören, daß auch hier sehr viele nicht immer nach Lehrbuch erziehen können.
Vielleicht ist es auch für unsere Kinder gut zu sehen, daß auch wir nicht in jeder Situation perfekt und beherrscht sind.
in diesem Sinne
Stefanie
* die wusste, daß es es auf jeden Fall Beleidigungen geben wird *
Bisherige Antworten

Danke für das Verständniss...

Hallo Stefanie,
gerade dieses absichtliche Wecken oä. das macht mich auch wahnsinnig. Bei uns war das eine Zeitlang immer das Stören beim ins Bett bringen des Kleinen, also beim Stillen. Da ist man so hilflos, weil man ja selber leise sein muss...
LG Maren

Das ist eine der schwierigsten...