Danke für das Verständniss...
Vielleicht ist es auch für unsere Kinder gut zu sehen, daß auch wir nicht in jeder Situation perfekt und beherrscht sind.
in diesem Sinne
Stefanie
* die wusste, daß es es auf jeden Fall Beleidigungen geben wird *
gerade dieses absichtliche Wecken oä. das macht mich auch wahnsinnig. Bei uns war das eine Zeitlang immer das Stören beim ins Bett bringen des Kleinen, also beim Stillen. Da ist man so hilflos, weil man ja selber leise sein muss...
LG Maren
Das ist eine der schwierigsten...
liebe Grüße
Stefanie
Hallo Stefanie,
Was du hier geschrieben hast passt (ausser dr Kinderzahl) voll auf mich auch ;o)
Ich bin manchmal einfach auch am Ende meiner "nervlichen" Kräft und habe dann auc immer mal einen "pädagogischen Schrei" oder eben (leider) auch mal einen Klapps dabei .... Ich finde es schade, dass es Angriffe gab und das wollte ich bei meinem Posting nicht auslösen.
Alles alles Liebe,
Julia ... der es heute etwas besser geht.
Hey,
Ich beschäftige mich mit dem Thema Erziehung und habe für mich beschlossen, daß Lautstärke okay ist. Das bin ich, so bin ich und so kennen und LIEBEN mich meine Kinder. Wenn's Mama reicht wird se' laut und damit kommen sie klar. Der Klaps ist eine absolute Ausnahmesituation und zwar nicht nur für mich. Meine Kinder sind in diesen Fällen so "durchgeknallt", daß ich eben auch durchknallen muß um ein Gleichgewicht herzustellen. Danach habe wir uns alle wieder lieb, solange bis der alltägliche Wahnsinn wieder von vorne losgeht. Erziehung ist harte Arbeit die viel Spaß macht aber eben auch unendlich fordert. Daß eine Mutter mit einem Kind, daß zusätzlich auch noch den Tag in der Krippe verbringt, anders erzieht als ich oder Du ist wohl logisch und auch okay. Wir sind eine kleine Großfamilie mit allen Vor- und Nachteilen und entsprechend werden unsere Kids geprägt. Ich glaube, daß diese Prägung nicht die schlechteste ist, selbst wenn sie nicht immer nach Plan A läuft.
Halt den Kopf oben
Stefanie
*deren kinder gerade alle in der "kakka-poppo-arschloch-phase" hängen - und am WOE waren die Schwiegereltern zu Besuch *Grins*
Ich finde es gut, dass du dich geoutet hast, denn wir sind alle keine Heldinnen, auch wenn manche sich dafür halten...
LG Uli
Ich finde es auch gut, dass Du so ehrlich warst. Aber ich finde es auch gut, dass jemand geschrieben hat, dass schlagen nicht in Ordnung ist. Dass Sandy das in ihrer ganz eigenen Art gemacht hat, nun ja...
Aber wenn alle nur sagen würden: "Na klar, verständlich, das passiert uns allen mal" wäre das doch auch traurig. Schlagen, hauen, klapsen, schubsen, ziehen, zerren ist nicht in Ordnung. Das tut allen weh und es bringt nichts. WIR sind die Erwachsenen, wir sind die Vorbilder. Wie sollen wir Kindern beibringen, dass sie nicht hauen dürfen, wenn wir uns nicht daran halten. Natürlich ist man manchmal so sauer, dass man am liebsten weh tun, schlagen würde, aber WIR sind die Großen. Wir müssen vormachen, wie man Frust bewältigt: tief durchatmen, aus der Situation gehen, reden.
Vielleicht denkst Du ja beim nächsten Mal an die Diskussion, wenn Du wieder ganz sauer bist. Dann hätte es doch allen was gebracht.
Und nein, ich habe meine Kinder noch nie geschlagen. Den Großen habe ich ein Mal etwas grob die Treppe hoch getragen, aber auch da habe ich mich entschuldigt und wir haben das geklärt (er fand es super, dass Mama mal was falsch gemacht hat und sich entschuldigen muss ;) ).
LG Annekathrin
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen