Danke für alle eure Antworten zum Thema tanzen!! Und ein Bild für Ilka ;)
Leider gibt es Menschen, die einem dreijährigen Kind keine eigene Meinung zutrauen und meinen, wenn ein Kind diesen Alters tanzen geht oder Schwimmen oder sonstigen Sport macht, seien es die Eltern, die es in eine Rolle reindrängen. Was völliger Quatsch ist (jedenfalls in unserem Fall :P), und wie Ilka schrieb, wenn die Kinder es nicht wollen, kann man eh nix machen, zwingen jedenfalls lassen sie sich nicht.
Es gibt nur leider wirklich Menschen, die tanzen für Kinder (oder ähnliches) genauso schlimm finden wie Kleinkinder, die zu Misswahlen geschickt werden in den USA (letzteres finde ich auch fürchterlich und unmöglich!)
Jetzt schau ich mich nach einem Kurs um und dann mal weiterschauen, erstmal sehen was der "Spaß" kostet, da ich denke, dass es unter'm Strich recht teuer ist, nach Alternativen schauen und dann sehen wie es läuft (oder auch nicht ;) ).
Und @ Ilka, zwar kein Video, und noch tanzt sie ja nicht, aber ein Tütü hat sie dennoch schon *ggg*:
;)
LG,
Nina mit Tänzermaus Miriam und Karatestrampler Lennard ;D
Auch ich muß noch meinen Senf dazu geben;-)
Laura geht übrigens auch schon tanzen. Bei uns wird das von der Tanzschule angeboten & ist einmal die Woche für 45 Min. Die Kids werden spielerisch ans tanzen gewöhnt, ist ganz toll. Kostenpunkt ist 20 EUR im Monat, das find ich okay.
In der Altersstufe sind nur 3 - 4 jährige und es ist zu süß denen zuzuschauen. Ich denke, nach dem Probemonat werden wir weiter machen. Denn ihr macht das auch total Spaß. Am liebsten würde Laura eislaufen gehen, aber das dann lieber erst zum Winter hin.
GGGLG & viel Erfolg beim suchen
Bibi & Tanzmaus Laura
Oh 20 ? ist aber absolut okay!
Ich schau mal was es kostet, bin schon total gespannt, werde morgen mal herumtelefonieren oder vielleicht auch vorbeifahren (KiGa geht erst am DI wieder los).
Eislaufen, na das kann nichtmal ich richtig *lach* Lieber was ungefährlicheres ;D Obwohl es ja schon sehr viel Spaß macht, zugegeben :D
GLG und Danke!
Nina
Och was für ne süße Maus!! Sieht schon richtig gut aus *lächel*!
Ich glaube auch nicht, daß man Kids da in was reindrängen kann. Eher im Gegenteil... Kinder nehmen doch noch sooo viel als selbstverständlich hin und ich finde, es ist in dem Alter noch eher Sache der Eltern herauszufinden, worin das "Talent" des Kindes liegt oder ob man eher in die Richtung gehen will, daß man das fördert, was das Kind halt NICHT so gut kann.
Und selbst wenn sie nach nem Jahr keinen Bock mehr hat, war es ne lehrreiche Zeit *find*.
GLG
Tina
ach wie süss :-)))
ich wäre nicht im traum drauf gekommen, dass "sport" also tanzen mit kinder-misswahlen vergleichbar sind *kopfschüttel*
bei dem einen unterstützt du den natürlichen bewegungsdrang der kinder und bei dem anderen unterdrückst du ihn finde ich.
naja, was immer auch andere sagen, mach, wozu miri lust hat und was du dir leisten kannst *g*. schade, das sowas so teuer ist.
miri sieht suuupersüss aus in ihrem tütü, man sieht, dass sie sich gefällt :-)
glg
ilka & dennik, hoffentlich bald minikicker und totaler tanzmuffel
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen