Suchen Menü

Danke für all eure Antworten zum Thema "geschenkter Gaul"! :D Jetzt...

Huhu!
Nun muss ich mir noch überlegen wie ich es am besten formuliere um meiner Mutter und ihrem Mann nicht allzu sehr auf die Füße zu treten :-/
Vor allem muss ich mir was wegen dem Kindersitz überlegen, wenn man nicht jeden Stoff drauf machen darf.. (schwer entflammbar etc).
SEUFZ! Alles wäre einfacher wenn sie nicht von vornherein ALLES anschleppen würden ;)))
LG,
Nina, die ihren Mut zusammenkratzen muss
Bisherige Antworten

TSCHAKKA - Du schaffst das!!!!!! GLG

Nun denn, auf geht's...

Wie wäre es, wenn du deiner Mutter erklärst, wie problematisch es ist, den Bezug zu zu ändern....Brennbarkeit etc. Vermutlich kostet das nun genauso viel, wie ein "Neuer"...naja, fast. Vielleicht wäre es besser, vorher solche Dinge abzusprechen, damit die geschenkten Dinge im nachhinein nicht teurer werden. Und gerade beim Kindersitz, also mal ohne Mist, ist einem die Sicherheit des Kindes doch extrem wichtig (ich sag jetzt nicht, dass wir auch einen Geschenkten haben und wir haben die Flicken auf die abgenutzten Stellen genäht, ohne uns über Brennbarkeit etc. Gedanken zu machen, aber wir konnten eben entscheiden, ob wir ihn wollen oder nicht.)
Naja, vielleicht bekommst du sie ja über die Sicherheitsschiene. Auch beim Spielzeug muss man da aufpassen. Vieles wird heute in China hergestellt und muss daher nicht den europäischen Sicherheitsvorschriften genügen, die klauen ja eh alles, somit scheren die sich nicht um Sicherheit. Deine Mutter würde sich doch aber enorm ärgern, wenn aufgrund einer Unzulässigkeit am Spielzeug euer Kind verletzt wird, oder? Wenn sie es beschafft hat?
Nun, du wirst die richtigen Worte finden, Kopf hoch, Brust raus und los geht es.
VlG Katchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen