Suchen Menü

Danke für Motorik AW, und LEXIKON FRAGE!

Hallo!
ERstmals herzlixchen dank für eure Motorik AW, haben mich sehr beruhigt!
Also nachdem ich mir nun keine Sorgen mehr mach, werde ich wieder mehr auf seine Interessen eingehen!
Ich denke er braucht dringend ein Lexikon! Oder ich? -Heute in der Früh durfte ich den Unterschied zwischen 2 Takt und 4 Takt Motor erklären, ohne Bilder gar nicht so einfach/verständlich (Warum klingt das Motorrad anders als das Auto?)
Ich denke er wird sicher eines für etwas Ältere Kinder brauchen, da Sachwissen ja voll seine Stärke ist, bei Sachbüchern nehen wir in der Bibliothek meist die für 6-8 Jahre, könnt ihr mir da was empfehlen?
lg Serena
PS und ab zur letzen Physikotherapie diese Blockes...
Bisherige Antworten

Danke für Motorik AW, und LEXIKON FRAGE!

Viel Spaß beim durchkneten ;-) hmm wir haben eins das zwar nur 9,95 ? gekostet hat ist aber voll super -ist ein Kinderlexikon in A3 vormat und für Kinder die in die schule kommen, gab es bei Pfennigpfeiffer kurz vor Schulstart letztes Jahr und (Mama nutz es zunehmend ;-))lg dani

Danke für Motorik AW, und LEXIKON FRAGE!

Huhu Serena!
Will auch noch schnell antworten...also, Katharina kann gerade mal ein paar Kreise zeichnen, eher krumme schiefe Dinger, ein Männchen gar nicht, ausmalen geht ab und zu -nach Laune. Dreieck geht auch nicht, aber mit der Schere kann sie auch, wenn sie antürlich Lust hat, schon ein paar Sachen super ausschneiden. Den Wissensdurst wie Corvin den hat, hat Katharina auch nicht und von daher kann ich Dir auch kein Lexikon empfehlen ;-))) ABER sie kann schon suuuper Kettcar fahren/Tretauto und hat ein klasse Gefühl für´s Lenken und das vorausschauende fahren mit dem Elektroauto (gruß an Annia - mein Mann ist ja auch Autoverrückt und hat auch schon einen großen Fuhrpark für Katharina angelegt)
Es ist schon richtig sich um die Entwicklung der Kids Gedanken zu machen, aber ich finde auch immer, man muß die Kids als Individualisten sehen, jedes Kind kabnn bestimmte DInge vielleicht noch nicht, dafür aber andere Dinge schon besser als andere und ich finde dieses Schablonen-Denken sehr einseitig und möchte mein Kind einfach Kind sein lassen und mit gewissen Dingen keinen Druck ausüben, weil es z.B, noch nicht bis 20 zählen kann....(bis 10 kann Katharina danach kennt sie zwar die zahlen, aber sie kommen nicht in der richtigen Reihenfolge).
OK, für deinen Rücken weiterhin alles Gute, muß auch schon wieder los.
VLG Bärbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen