Suchen Menü

Danke für Eure "peinlich"-Antworten *g*

Hallo,

danke für Eure Antworten zu meinem "peinlich"-Posting.

Ich sehe schon, entweder ich war bisher verwöhnt oder ich bin zu empfindlich - vermutlich beides. *lach*

Allerdings fand ich es schon heftig, dass die beiden für ihre Bettelei auch noch belohnt wurden - in einem Laden gab es für beide je ein Mini-Puzzle, im anderen einen Mini-Teddybär. (Allerdings keine Bonbons oder andere Süßigkeiten - hähä!)

LG Katrin

Bisherige Antworten

Und ich hab direkt noch was Peinliches, ...

so geschehen zwar nicht an der Kasse, aber gestern auf der Straße :-[
.
Direkt vor unserem Haus lag auf dem Fußweg ein ausgepackter, aufgequollener Tampon. Es ging schon damit los, dass Constantin direkt auf das Teil zustürzte und laut fragte: "Was ist das denn, Mama?"
.
Bereits an dieser Stelle grinsten sich anwesende Fußgänger eins, wahrscheinlich gespannt, was Mama jetzt wohl erklären würde.
.
War aber nicht nötig. Nach eingehender Betrachtung des Objekts rief Constantin erfreut aus: "Ah, ich weiß. Das kann man sich in den Popo stecken!"
.
:-[ :-[ :-[
.
Wobei ich den von An.ni immer NOCH peinlicher finde *flöt*.
.
GLG Eva

Und ich hab direkt noch was Peinliches, ...

Huhu!
*gg* Lenny liebt Tampons *lach* Er zieht sie mir immer aus dem Schrank und lässt sie kullern ;)
Naja, Miri.. weiß nicht ob die die kennt? Ich nutze ja eh nur noch den Mooncup ;P
GLG,
Nina, die das an der Kasse jetzt aber auch ni cht peinlich gefunden hätte ;) Wahrscheinlich hätt ich im gleichen Rhythmus "Neiiin, Neiiin!" mitgegröhlt *g*

Und ich hab direkt noch was Peinliches, ...

Huhu Nina!

Na da bin ich mal neugierig, ob das mit dem "Mooncup" was ist? Kannte das Teil garnicht und hab mal gegoogelt. Sieht für mich nach ner Riesenschweinerei aus *lach*. Das Teil ist doch im Nu voll - oder dehnt sich das irgendwie aus? Ich wüßte auch nicht, weshalb das dicht sein soll - da läuft doch an den Seiten eh alles vorbei, oder?

Ich stell mir das ziemlich unhygienisch vor. Und wenn man das rausnimmt, kippt gleich alles um??? Bäääääh - neee - kann ich mir so gar nicht vorstellen - berichte doch mal...

Bin zugegebenermaßen aber leider auch mit einer relativ starken Mens "gesegnet".

GLG

Tina

Und ich hab direkt noch was Peinliches, ...

*giggel* es gibt ihn in zwei größen, da brauchst du dir also keine gedanken machen. er wird direkt an den muttermund gesetzt und verschließt ihn, da kann also auch nix rauslaufen. es gibt noch ein modell, hier der link Lunette . du drehst das natürlich um und der stil ist zum entfernen *lacht*

lg katina

Und ich hab direkt noch was Peinliches, ...

Hallo,

aber wie bitte kann ich dieses Ding wechseln ohne grosses Aufsehen an einer Raststätte zum Beispiel :-[ ????

GLG Suzi

Und ich hab direkt noch was Peinliches, ...

Huhu!
Gut, das hatte ich jetzt noch nicht, aber man kippt das ja ins Klo. Also nicht ins Waschbecken. Blut ist schwer, das setzt sich unten ab! Im Klo wirds weggespült, aber im Waschbecken kann sich das in den Rohren festsetzen.
Also ich würd jetzt mal sagen, zB. ne kleine Flasche Wasser in der Tasche dabei haben zum ausspülen, oder zur Not nur Feuchttücher und nächstes Mal halt wieder richtig auswaschen. Man kann ihn aber auch länger drin lassen als zB Tampons, er fängt um einiges mehr Blut auf als ein Tampon!
GLG,
Nina

Und ich hab direkt noch was Peinliches, ...

Huhuuu,

ich musste auch erstmal googeln. Kannte sowas vorher auch nicht. Ein bissel grinsen musste ich aber schon ;-)

Könnte mir das GAAAAAAAAR nicht vorstellen.

Was es alles gibt....

GGGLG Bibi

Und ich hab direkt noch was Peinliches, ...

Huhu!
Du, konnte ich früher auch nicht. Ich hab dann aber 2, 3 Erfahrungsberichte drüber gelesen und wurde neugierig. Zuerst fand ichs ja schon fast noch "eklig", aber als ich drüber nachgedacht hab, hab ich mich gefragt, warum eigentlich? Und gut zur Umwelt isses auch noch, außerdem spart man gut Geld :)
Nee ich bin zufrieden damit! Und würde mir immer wieder nen Mooncup kaufen :D War zwar anfangs gewöhnungsbedürftig, aber ich komm immer besser mit klar und hab ihn jetzt schon 3 Zyklen lang benutzt :)
GGGLG,
Nina

Und ich hab direkt noch was Peinliches, ...

Huhu!
Nee, das Teil saugt sich quasi fest *g* Man spürt es auch gar nicht, ähnlich wie beim Tampon. Das Blut läuft da also quasi wie bei einem Trichter rein und sammelt sich. Übrigens hat der Mooncup weitaus mehr Auffang-Qualitäten als ein Tampon! 15 ml passen rein *gg* Mir ist da noch nix ausgelaufen ;)
Gut, anfangs hatte ich schon Probleme bis ich da mal richtig mit klar kam. Hab mich da auch eingesaut *gesteh* *g* Aber das ist Übungssache. War bei den Tampons damals ja auch nicht viel anders.. Aber ich hab auf jeden Fall ein besseres Gewissen der Umwelt gegenüber, denn was man mit Tampons an Müll produziert, ist ja auch nicht gerade wenig, und an manchen Stellen werden die ja sogar ins Meer geleitet wenn Frauen die ins Klo schmeißen :-/ DAS ist bäh! So muss ich das Ding nur auskippen und auswaschen und nach der Regel halt auskochen, und dann ist gut :) Klar ist das auch gewöhnungsbedürftig sein Blut da in der Hand zu haben, aber sind Tampons besser? Glaube nicht :)
Man holt das Ding ja raus wenn man auf der Toi sitzt, da passiert nix ;) Dann einfach ins Klo kippen!
Ich hab auch ne recht starke Mens, leider..
GLG,
Nina

Und ich hab direkt noch was Peinliches, ...

Hallo Nina!

Danke für die Erklärung, aber ich hab da noch eine etwas - zugegebenermaßen echt unappettitliche - Frage.... Wenn es nur das Blut wäre ist ja gut - aber bei mir sind auch recht dicke Schleimhautstücke *sorry* dabei und das Ding sieht echt klein aus. 15 ml find ich jetzt gar nicht viel *grübel* - aber man schätzt die Blutmenge sicher auch falsch ein *denk*.

Umweltfreundlicher ist es - das stimmt. Und man reizt nicht so die Schleimhaut, wenn man am Ende öfter mal nen Tampon rauszieht, der noch fast "leer" ist.

Was kosten die Dinger denn?

GLG

Tina

Und ich hab direkt noch was Peinliches, ...

Guguck :)
Nee, aber ist doch normal dass Schleimhaut mit abgeht ;) Die landet im Becher *gg*
Find das aber auch einleuchtender als dass die am Tampon hängt *bäh* Also bisher hatte ich keine Becherverstopfung *gack*
15 ml, die schreiben, das wäre 1/3 der Monatsblutung. Ich glaube, ich blute mehr. Aber hatte bisher keine Probleme. Und man muss auch nicht bei jedem Toigang wechseln bzw. auswaschen. Natürlich in den ersten paar Tagen schon eher.
Auf jeden Fall soll ein Tampon lang nicht so viel fassen können wie der Becher. Ich muss zugeben dass ich öfter über Nacht ausgelaufen bin, sogar mit Extra Tampons und Binde :(
Aber das ist jetzt vorbei :)
Mein Mooncup hat glaub 21 ? gekostet. Klingt erstmal viel Geld, aber selbst wenn man keine OBs kauft die ja die teuersten Tampons sind, hat man das Geld mit ein paar Blutungen raus.
Ich hab bei mir übrigens den Stiel ganz abgeschnitten, der hat mich ziemlich gestört. So spüre ich den Mooncup eigentlich gar nicht. Die erste Mens mit Mooncup war halt gewöhnungsbedürftig, aber es geht von mal zu mal besser :)
*gack* hab noch anfangs mit Männe drüber Witze gemacht ob es wohl wie in ner Tropfsteinhöhle klingt wenns in den Becher tropft oder ob es gluckert wenn ich hüpfe *gröhl* Aber Nein, weder noch *gg*
GLG,
Nina

Ich hab hier noch die OBERPEINLICHKEIT *grins*- passend zu An.ni

... obwol ich das damals hier schonmal gepostet habe, aber ich könnte mich immer noch totglucksen.

Es betraf nicht mich, sondern meine Nachbarin.

Ich treffe sie unten am Auto, während sie ihren Sohn anschnallt. Er sieht mich und ruft mir was zu. Ich verstehe es nicht und sage "Wie bitte, ich hab Dich nicht verstanden!"- sehe aber den versteinerten Gesichtsausdruck meiner Nachbarin. Ihren Sohn kümmert das nicht und er ruft nochmal:

"Ich hab gesagt, mein Papa hat keine Vorhaut mehr!!!"

GRÖHL! So genau wollte ich gar nicht wissen, wie mein Nachbar bestückt ist *grins*

<>Sie hatten wohl drüber geredet, warum der Papa anders aussieht als er selber, und das hat ihn so beschäftigt, dass er es mir gleich mitteilen musste...

<>glucksende Grüße

<>Nine

*lach* - ist ja süüüß *ggg* - GLG

Boah das ist ja der Hit *gacker* GLG

ja, ne? da musste ich bei Deinem Posting gleich dran denken.

... der Witz an der Sache ist vor allem, dass ich seitdem meinem Nachbarn nicht mehr ohne Hintergedanken unter die Augen treten kann. Mit solch einem Detailwissen *grins*

LG Nine

Das kann ich sehr gut nachvollziehen *zwinker* GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen