Suchen Menü

Danke für Eure lieben Trostzeilen, hat schon geholfen...

und ich konnte heute auch wieder lachen.
Und ich weiß jetzt auch, was wahrscheinlich der Grund ist: die "Vermieterin" ist nicht die Eigentümerin, zumindest nicht die alleinige bzw. verwaltet sie das Ganze nur. Ihrem Sohn gehört das Haus offenbar und der hat da wohl noch diese Interessenten...
Zumindest hat meine Freundin das von der jetzigen Mieterin erfahren, die ja in 2 Tagen draußen ist. Heute sagte sie meiner Freundin, dass ihr das schon so schnell vorkam und erwähnte eben die Zusammenhänge und den Sohn.
Naja, dann kann ich der guten Frau nicht wirklich böse sein, kann wenigstens verstehen, was mit "moralischer Verpflichtung" gemeint ist.
Und liebe Ioana und Musica, Ihr habt natürlich Recht, wer weiß, was noch kommt...aber im Augenblick kann ich mir noch nichts schön reden. Ich find's nach wie vor sehr sehr schade. Aber meine andere Freundin meinte heute, dass ja eigentlich noch gar nichts entgültig entschieden sei, außer dass am Samstag noch jemand sich das Haus anschaut. Ja. Abwarten. Ruhig bleiben. Laune bewahren.
Ich bin ja heute wieder in die Klinik geradelt und hab mir auch ins Bewusstsein gerufen, dass von diesem Haus nicht mein und unser Glücklichsein abhängt. Von ganz anderen Dingen.
Aber es wäre einfach schön gewesen, hätte gepasst, wäre 'ne richtig gute Perspektive gewesen...und vielleicht hilft ja intensives Wünschen...?
Danke Euch ganz herzlich für Eure Anteilnahme...gestern mit mir freuen und heute mitleiden.
Muss jetzt mal mein Kind versorgen...
Mal von dem ganzen Hausschlamassel abgesehen, geht's uns, mir vorallem wirklich gut. Samuel ist auch richtig gut drauf zur Zeit, er hat 'nen richtigen Schub hingelegt mit seinem Fiebern vor 2-3 Wochen...weiß gar nicht mehr, war vor Ostern. Die Zeit vergeht grade so schnell, aber ausgefüllt und gut.
Also, drückt vielleicht einfach doch noch mal die Daumen, vielleicht geschieht ja noch das Wunder.
Alles Liebe,
Claudia
Bisherige Antworten

Handschlag ?

...also hier hätte die gute Frau, keine Chance aus der Sache heraus zu kommen, denn: Handschlag gilt! wenn sie Euch auf die Vereinbarung die hand gegeben hat, dann hat das Vertragsgültigkeit. Die Frage ist nur: wollt Ihr das?
LIebe Claudia, wie es sich auch immer wendet: ich hoffe, Ihr werdet eine glückliche Wohn- und lEbenssituation haben.
Viel Glück und alle sgUte! zaches.

nee...

kein Handschlag. Nachdem sie mir bereits am Freitag zugesagt hatte, dass wir den Zuschlag bekommen, wenn wir das Haus wollen, haben wir Sonntag alles telefonisch mit ihr vereinbart, inkl. Termin für Vertrag.
Selbst wenn Handschlag, das wollte ich natürlich nicht. Wäre kein guter Anfang, kein gutes Karma, keine guten Schwingungen.
Und die hab ich wirklich gespürt, ich sag's Dir!
Naja, gestern konnte ich es nicht lassen und habe einen weiteren 'Rettungsversuch' unternommen, indem ich die Dame noch mal angerufen habe, um ihr zu versichern, dass wir nach wie vor gern einziehen würden, wenn es also am Samstag nicht klappen sollte...Einfach, um ihr zu zeigen, bin nicht sauer, verstehe Dich irgendwo, bitte, bitte... ;-))
Ich hab jetzt nicht rumgeschleimt, sondern war eigentlich nur ehrlich. Hab ihr gesagt, dass es halt sehr enttäuschend war, aber wir dennoch usw.
Denkste, das war gut?
Aber ich hab mich halbswegs wieder eingekriegt jetzt. Wenn es so sein soll, dann wird es auch so kommen. Alles weitere liegt ja nicht in meiner Macht und meinem Einflussbereich.
Weiß auch nicht, warum mich das so beschäftigt. Wo ich doch mit ganz anderen Dingen klar komme.
Hab mir vorhin was für die gute Laune gekauft, einen schönen Sommerduft...hatte eh noch einen Douglas-Gutschein rumliegen. Was schönes Frisch-Herbes, mmh! Wenn Du mal Gelegenheit hast, dann schnupper mal von 'MOLTON BROWN' "white mulberry". So vom Typ könnte ich mir vorstellen, dass Du den Duft magst.
Wünsch Dir einen schönen Tag,
mit lieben Grüßen
Claudia-alte Jammerbacke ;-)

ja super jammerbacke ;o)

....da musste ich doch schon lachen. du bist echt die suuuuuper jamerbacke ;o)
was den rettungsverscuh angeht: keine ahnung. ich begreife die menschen n icht, daß kann ichdir sagen. ich verstehe ja aschon mich n icht, un d meinen mann sowieso nicht und meine kinder sind mir meist auch ein rätsel. ich wünsche dir nur, daß es sich alle szum guten wendet, wie auch immer das so aussieht.....
lg zaches.

ja super jammerbacke ;o)

Ich weiß ja, dass ich nicht wirklich 'ne Jammerbacke bin, aber bei dem Thema schon...das waren so viele gute Aspekte...Frühling, Therapieende, Umzug, Reha=Erholung, Neubeginn an einem neuen Ort ohne den ganzen 'Müll' der letzten beiden Jahre (damit meine ich 2004 und 2005, weil ich letztes Jahr trotzallem gut fand)...einfach mit neuem Schwung in ein "neues Leben".
Deshalb 'jammer' ich jetzt so.
Und hab heute Nachmittag auch noch meine Tarotkarten rausgekramt ;-) , von denen ich mich einfach nie trennen konnte. Warum auch. Jedenfalls hab ich sie so auf dem Boden aufgefächert und dann meine Hand drüber gleiten lassen, bis ich eine Karte gezogen habe.
Weißt Du, was drauf stand? "Freude" (9 Kelche)...hab sie auf den Schrank gestellt.
Letztes Jahr ein paar Wochen nach meiner BK-Diagnose hab ich aber auch eine Karte gezogen ("Glück"). Und bisher verlief es ja auch glücklich.
Habe schon Jahre keine Tarotkarten mehr angefasst davor...sehe das aber auch nicht ganz so ernst, sondern mehr als Inspiration. Wobei ich mich über "Glück" schon gefreut hab auch. Macht einfach ein gutes Gefühl, ohne dass ich mein Glück von dieser Karte abhängig mache. Kann das inzwischen recht distanziert betrachten. Früher hab ich viel mehr damit gemacht, war auch mal bei ner Wahrsagerin...meine Güte, ist das lang her! :-) Würde ich aber heute nicht mehr machen...
Liebe Grüße
Claudia

bin zu müde

...um dir richtig zu antworten. aber gib doch mal bei google "petra groß" und opinio ein. das ist ne bekannte von mir..... sehr lustiger artikel über hellseherinnen....
lg, zaches

mach ich, schlaf Du auch gut, bin auch müde geworden. N8!

nee...

hallo claudia,

hab gerade deine ganze haus-story gelesen. ach shit, himmelhoch jauchzend - zu tode betrübt. hier passt das wohl ganz gut :-(

ich kann mich noch gut an die zeit erinnern, als wir wohnungen gesucht haben. erst in bremen und dann umzu. jedesmal hatten wir riesen pech. mal waren wir zu spät dran, dann haben andere noch irgendwo ganz dubiose beziehungen ausgegraben... und der gipfel war dann, als wir eine untere etage eines häuschens mieten wollten. das wäre eine perfekte lage, ein traumhafter garten, super aufteilung und mehr als fairer preis gewesen. da ging es uns so ähnlich wie euch jetzt. um diese wohnung tut es mir heute noch leid. könnte mir vorstellen, dass wir da immer noch wohnen würde und (noch) kein eigenes haus hätten.

das positive, was ich daraus ziehe ist aber, dass wir jetzt ein nettes kleines eigenes häuschen haben. und ein paar meiner freundinnen hier hätte ich ohne den umzug nie kennen gelernt. wie auch immer es sich bei euch entwickelt, es wird später auch irgendwie passen. kann deine traurigkeit verstehen und drück dir die daumen, vielleicht klappt es ja doch noch.

liebe grüße, birthe

nee...

Hallo liebe Birthe,
nett, dass Du alles gelesen hast. Echt blöd, aber ehrlich.
Oh ja, und wie das passt!!
Aber ich hab ja schon Inken geschrieben, dass ich weiterhin optimistisch bleibe - allgemein, nicht in Sachen Haus - und wie Du schon schreibst, wird's später wohl wirklich passen. Ist ja wirklich oft so, dass man erst später erkennt, wozu etwas dann doch auch gut gewesen ist.
Vielleicht sollte ich es mit Voodoo versuchen...?! Am Samstag...;-)
Ich wünsche Jaron gute Besserung!!!!
Liebe Grüße
Claudia

Danke für Eure lieben Trostzeilen, hat schon geholfen...

Ach, diese Geschichte ist Mist, liebe Claudia. :-(
An Deiner Stelle würde ich ein paar Tränen vergießen, ehe ich über diese Enttäuschung hinwegkommen könnte. Vielleicht hast Du das ja auch ... schön jedenfalls, daß obiger Beitrag schon wieder positiver klingt.
Wie geschrieben, bin ich auch schnell zu begeistern und ich kann deshalb sehr gut nachfühlen, wie es Dir mit dieser Enttäuschung ging.
Habe bei der Wohnungssuche in der Vergangenheit nämlich dasselbe erlebt. Ich kann mich auch nicht bremsen, mir schon - zu früh? - alles in tollen Farben auszumalen und dann fällt man unsanft auf den Boden, wenn die Seifenblase zerplatzt.
Aber Du hast natürlich absolut Recht, wenn Du schreibst, daß Euer Glücklichsein nicht von diesem Haus abhängt!
Oder wie Ioana Dir geschrieben hatte: eigentlich herrscht nur wieder der Status, mit dem Ihr bis vor wenigen Tagen noch (wunschlos?, zumindest weitgehend) glücklich gewesen seid.
Oder wie ich in ähnlichen Situationen schon öfter zu meinem Geliebten gesagt habe: das, was wirklich in meinem Leben zählt, ist meine Familie, daß es meinen Lieben gut geht und daß wir zusammen sein können! Alle anderen Dinge sind (nur) Details. Klar erfreut man sich auch an den Details - aber sie sind letztlich nicht entscheidend, ihr Wegfallen erschüttert nicht unser Leben und Lebensglück.
... trotzdem drücke ich Euch fest die Daumen, daß Ihr das Häuschen doch noch bekommt!!!
Liebe Grüße,
Inken

Danke für Eure lieben Trostzeilen, hat schon geholfen...

Und ich drücke Euch auch die Daumen, liebe Inken!
Ich habe auch ein paar Tränen vergossen, am Montagabend als wir dann endlich beim Essen saßen...um meiner Enttäuschung Luft zu machen. Samuel fragte natürlich, warum ich weine. Aber das ließ sich ja nun wirklich leicht erklären. Und war dann auch ok für ihn. Er fand's auch blöd, davon abgesehen.
Wir waren uns genau wie Ihr ohne viel Worte einig und konnten uns auch so schnell entscheiden... Das hat die Enttäuschung einfach auch verstärkt.
Naja. Wieder was gelernt. Und trotzdem werde ich weiterhin an das Gute im Menschen glauben. Bin in der Beziehung - zum Glück! - ein unverbesserlicher Optimist. Aber jetzt drossel ich meine Euphorie in Punkto Häuschen, damit ich nicht wegen Samstag eine Erwartungshaltung aufbaue und dann wieder enttäuscht bin.
Was für 'n Mist aber auch!
Dir ganz liebe Grüße und erzähl mal, wenn Ihr Vertrag unterschrieben habt, wann es dann los geht.
Schönen Abend noch,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen