Suchen Menü

Danke für Eure PNs zum Thema Hausfinanzierung, ...

allerdings stelle ich fest, dass schon die monatlichen Raten bei Euch allen total unterschiedlich hoch sind, die Nebenkosten ja sowieso, so dass das nicht mal ein Anhaltspunkt für mich ist - naja, war ein Versuch, vielen Dank jedenfalls für Eure Antworten! :-)
GLG Eva
Bisherige Antworten

Das kann man eh schlecht vergleichen, denn...

...die einen haben Eigenkapital, die anderen gar nichts - dann kommt es auf die gesamte Kreditsumme an - ist schlecht ein Vergleich möglich.

GLG

Tina

Das kann man eh schlecht vergleichen, denn...

Hallo,

und die Nebenkosten sind auch von vielen Faktoren abhängig. Allein die Heizkosten können varieren und das nicht zu knapp. Oder auch Stromkosten. Nicht zuletzt den Lebensstandard der einzelnen Personen.

LG vom sonnenblümle

Danke für Eure PNs zum Thema Hausfinanzierung, ...

Huhu!

Naja es kommt ja auch auf die Summe ansich an :-)

Wir haben vor ca.10Jahren 150TDM für unsere ETW bezahlt. Wir hatten zwei Kredite dafür bei der Vereinsbank. Einen über 50TDM mit hoher Tilgung über 5Jahre wo dann auch ein Bausparvertrag einfloß und einen über 100TDM mit geringer Tilgung über 10Jahre festverzinst.

Damals hatten wir uns die Grenze 1000DM an reiner Abzahlung gesetzt und kamen dann mit Nebenkosten und Rücklage auf ca.500-600DM Nebenkosten. Wir hatten uns also vorher überlegt was wir abzahlen können und uns danach den Kredit aufgenommen. Bausparkassen rechnen da allerdings immer schön und eher umgekehrt.

ALLERDINGS war es ja ein 3 Parteienhaus und die Nebenkosten wurden ja durch 3 geteilt! Alleine möchte ich das aber nicht an der Backe haben*lach*. Wir wohnen ja bewusst wieder zur Miete.

LG Petti

Danke für Eure PNs zum Thema Hausfinanzierung, ...

hallo Eva, ich denke auch,ist alles schlecht zu vergleichen. Zu den Nebenkosten wollte ich nur sagen..die sind bei einem eigenen Haus immer niedriger, als wenn man in einem Mehrparteienhaus zur Miete wohnt. Weil man zahlt ja wirklich nur sein eigenes Zeug und nichts mehr für andere mit......der ganze andere Ballast mit Hausmeisterkosten, Gartenpflege, Treppenhausbeleuchtung -heizung, und und und...sowas fällt ja alles weg.

Grüßle Jacqui

Danke für Eure PNs zum Thema Hausfinanzierung, ...

Hallo,

wenn Du allerdings Alleinbesitzer bist, musst Du die Nebenkosten (Strom im Keller / Treppenhaus /Außenbeleuchtung...) alleine bezahlen. Im Mehrfamilien Haus (Eigentumsw.) wird das geteilt.

LG vom sonnenblümle

Danke für Eure PNs zum Thema Hausfinanzierung, ...

ja sicher,aber man bezahlt nicht für andere mit. Also unsere Nebenkosten sind beachtlich weniger,seitdem wir alleine wohnen. Um so mehr Mietparteien im Haus, um so höher die Nebenkosten. Bei uns fielen früher Hausmeisterkosten, Gartenpflegekosten......Kosten für Fahrstuhl etc.....das ist schon ein ordentlicher Posten. Ich finde, wir haben "kaum" noch Nebekosten.Die Mülltonne kostet ein Klacks.....und Heizkosten haben wir auch enorm wenig,weil unser Haus echt energiesparend ist.

Also wir sparen auf jedenfall alleine enorm ein.

Grüßle Jacqui

Danke für Eure PNs zum Thema Hausfinanzierung, ...

Hallo,

in Eurem Fall dann schon. Wir haben in einem 2Familien Haus zur Miete gewohnt - ohne Hausmeister, Gartenpflege usw. Da war nur der Strom, der abgerechnet wurde.

LG vom sonnenblümle

Danke für Eure PNs zum Thema Hausfinanzierung, ...

Hallo Jacqui,

bei uns haben sich die Nebenkosten verdoppelt. Könnte aber auch daran liegen, dass wir jetzt dreimal so viel Wohnfläche haben;-).

LG Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen