Suchen Menü

Danke für Eure Glückwünsche für Nils- mit kleinem wehmütigen Bericht

die zweiten Kinder werden nämlich echt vergessen, mann, ist das traurig.

Wir hatten einen schönen Tag, meine Schwiegermutter und meine Eltern reisten die 200 km an und haben auch hier übernachtet.

Aber- außer ihnen und einer Nachbarin von uns hat uns sonst keiner zu seinem Geburtstag gratuliert. Mein Bruder nicht, (meine Schwester hat uns ihre Glückwünsche über meine Eltern ausrichten lassen, okay), Nils' Patentante nicht, der Bruder meines Mannes nicht, unsere Freunde hier aus dem Ort nicht (die mich alle Tage vorher drauf angesprochen haben- "jetzt hat Nils doch bald Geburtstag")...

ach mann, ich wünsche mir keine Geschenke für ihn, aber so ein paar Glückwünsche wären schon nett. Das tut einem in der Seele weh. Mal sehen, ob das im Lauf der Jahre besser wird, vielleicht dachten manche auch "der ist ja eh' noch so klein".

Aber der erste Gebrutstag ist für die Eltern irgendwie immer ganz schön wichtig, ein magischer Abschnitt ist zuende...

LG Nine

Bisherige Antworten

Danke für Eure Glückwünsche für Nils- mit kleinem wehmütigen Bericht

Huhu Nine!

Man das ist echt hart sowas oder? Und soll ich Dir mal was sagen??? Es ist bei mir genauso!!! Und bei ner Freundin von mir auch.

Zu Mattis Geburtstag war mein Papa da, und meine Freundin (die ich eben oben schon erwähnte). Meine Mutter hat per I-Net ne Grußkarte geschickt. Meine Geschwister nix. Sein Erzeuger hatte nich mal n Geschenk bei. Seine Geschwister nix. Seine Eltern nix. Meine Großeltern nix. Meine Freunde nix. Mit Nix meine auch ich keine Geschenke, sondern KEIN Anruf, einfach nix. Ich wollte auch keine Geschenke, aber eben wenigstens ne kleine Geste wo man denkt: wow, sie haben dran gedacht.

Würde bei Dir irgendjemand auf die Idee kommen und die Große vergessen??? Bei mir nicht, und das ist das schlimme. Leo hinten Leo vorne. Und Mattis? Naja, außer bei meinem Vater (von dem er liebevoll Matze genannt wird hihi) passiert nicht viel, und das macht einen so unendlich traurig oder? Ich frage mich immer ob es daran liegt daß es die zweiten Kinder sind?? Oder daran daß es Jungs sind?? Ich weiß es nicht...

Meine oben erwähnte Freundin hat auch 2 Kids. Sina ist 12 Wochen jünger als Leo und Erik ist 12 Wochen jünger als Mattis (gut getimed hihi), Erik ist am 21.4. ein Jahr geworden. Sie hat sehr guten Kontakt zu ihren Eltern und auch zu ihren Schwiegers, obwohl die in Bingen wohnen. Wir waren zum Geburtstagskaffe da und als wir abends 19 Uhr gingen, meinte sie zu mir es hat KEINER angerufen!?! Keiner? Also das hätte ich selbst bei dieser intakten Familie nicht gedacht!! Ihre Mutter meinte kackfrech: wenn ich anrufe dann schnallt der das doch eh nicht, ist doch viel zu klein.... und ihre Schwiegers haben dazu bisher garnix gesagt, als wenn sie es tatsächlich vergessen hätten! Keine Karte, kein Anruf, einfach nix. Also das hat mich echt schon nachdenklich gemacht, auch hier wieder die Frage, weil Zweitkind oder weil Junge??? Denn bei Sina wäre das niemals so unter den Tisch gefallen, das hätte mit Sicherheit keiner gebracht nichtmal anzurufen.

Es macht halt unendlich traurig oder? Jedes Kind ist was besonderes und sollte wenigstens einen Anruf wert sein, auch wenn sie noch so klein sind, klar verstehen sie das noch nicht aber man sieht wenigstens daß einer dran gedacht hat!!

Huch das ist ja jetzt ein Roman geworden, naja ich wollte halt mal sagen daß ich da so denke ;o)

Einen schönen Feiertag wünscht Doreen mit Leonie *11.11.2003 und Mattis *22.01.2006

Danke für Eure Glückwünsche für Nils- mit kleinem wehmütigen Bericht

Hallo Doreen,

danke Dir für Deinen Beitrag- hast mir aus der Seele geschrieben. Nein, Anna würde keiner vergessen. Ich bin mir bei Nils ziemlich sicher, dass es daran liegt, dass er das zweite Kind ist.

Aber erklären kann ich mir es trotzdem nicht. Er ist so süß, ein Oberknuffelchen vor dem Herrn und bezirzt alle mit seiner Art und seinem Aussehen. Ich bin echt ziemlich enttäuscht. Als ich am Tag nach seinem Geburtstag mal meine mails abgerufen habe dachte ich vorher noch "naja, da wird ja bestimmt noch was dabei sein". Ich dachte mir, dass uns vielleicht einige nicht *stören* wollten, weil sie wussten, dass unsere Eltern kommen (obwohl ich dieses Argument absolut schwachsinnig finde- ein Anruf am Geburtstag stört NIE und zur Not tuts auch 'ne sms, würd ich mich auch drüber freuen). Tja, und was soll ich sagen.... _emails abgerufen... "Keine neuen Nachrichten auf dem Server"...

Ich habe auch KEINEN EINZIGEN Anruf bekommen. Und weißt Du, was mich besonders enttäuscht- meine beste Freundin wohnt SCHRÄG gegenüber von uns. Sie sieht unsere Haustüre, guckt quasi in unser Wohnzimmer. Ihre Tochter und Anna sind oberdick befreundet. Bis heute hat sie sich nicht gemeldet bei mir. Ich werde das demnächst mal ansprechen, denn das hat mich echt enttäuscht. Vorher wird noch toll drüber geredet... ich wette, es kommt auch hier ein "ich wußte, daß Eure Eltern da sind und wollte Euch nicht stören". Das ist so ein bodenloser QUATSCH, daß ich echt losheulen könnte. Wir haben doch kein konspiratives Geburtstagstreffen, wo Eindringlinge von außen unerwünscht sind... Und zumindest ANRUFEN hätte sie ja können.

Auch bei mir gilt das gleiche wie bei Dir: ich erwarte keine Geschenke. Darum geht es nicht. Ich möchte einfach, daß Nils nicht unter den Tisch fällt. ich hab mir ehrlich gedacht, was wohl ist, wenn unsere Eltern nicht mehr leben sollten? Bekommt er dann nur noch von uns, seinen Eltern, Glückwünsche???

Mag gar nicht drüber nachdenken... der Tag mit den Großeltern war so schön- die kämen NIE im LEBEN auf die Idee, ihn zu vergessen und da wird keiner bevorzugt- nicht Anna und nicht er. Beide sind ihre absoluten Sonnenscheine und werden geliebt bist zum Umfallen. Aber daß meine Geschwister sich nicht melden und der Bruder meines Mannes nicht, macht mich sauer. Denken die, unsere Eltern übernehmen das für sie?

Ist auch ein Roman geworden, hab mich in Rage geschrieben (mit Tränchen im Auge).

LG Nine mit Anna und Nils, der von uns dafür mit Liebe überschwemmt wird (Anna natürlich auch)

Danke für Eure Glückwünsche für Nils- mit kleinem wehmütigen Bericht

huhu,
ja das ist leider häufig so,versteh ich gar nicht....
ich war die letzten tage nicht so da,von daher auch von uns noch alles gute nachträglich für den kleinen mann!!!
liebe grüße toyota

Danke für Eure Glückwünsche für Nils- mit kleinem wehmütigen Bericht

Huhu!
Dicken Glückwunsch auch von uns noch nachträglich zum 1ten Geburtstag!!!
Ist echt traurig das kaum einer an deinen Wutz gedacht hat ;-(
Also bis auf eine Freundin hat Simon keiner vergessen und oft ist er sogar "beliebter" als Felix!
Tja noch ist er lieb und putzig...noch*lach*!!
GLG Petti

Danke für Eure Glückwünsche für Nils- mit kleinem wehmütigen Bericht

Huhu,

ich war gestern nicht im Forum, deshalb von mir auch nachträglich noch alles Gute für den kleinen Mann. Ich verstehe das nicht, ehrlich gesagt, wie z.B. die Patentante den Geburtstag vergessen kann. Tut mir echt leid :-(

LG
Anja

Danke für Eure Glückwünsche für Nils- mit kleinem wehmütigen Bericht

Hallo Anja,

weißt Du, was der Knaller ist?

Einen Tag NACH Nils' Geburtstag hat mein Mann auf seinem Handy eine sms. Von Nils' Patentante. Und weißt Du, was sie geschrieben hat? ich zitiere:

sms-Anfang:

"Na? Feiert Ihr schön?"

sms-Ende

Daß die sms von ihr war, wußte ich nur über den Absender. Kein Gruß, kein Glückwunsch, nichts. Ist das nicht eine superelegante sms?

Wenns nicht so traurig wäre, könnte ich drüber lachen. Wo leben wir denn? Ist Stil jetzt abgeschafft worden?

Ich habe nicht geantwortet, wozu auch? ich hätte schreiben können "JA". Aber ich wollte nicht im gleichen Niveau weitermachen...

Ansonsten hab ich Doreen noch was dazu geschrieben:

http://www.qualimedic.de/forum/924989

Ach mensch, der arme kleine Knuffel...

LG Nine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen