Suchen Menü

Danke für Eure Genesungswünsche!

Huhu ihe Lieben,
vielen Dank für Eure Besserungswünsche!
Bei Lara haben sie zumindest geholfen!
Ihr Fieber ist seit gestern verschwunden und es geht ihr deutlich besser, auch das mit dem Hals ist schon besser geworden und sie hatte gestern sogar ein bissel Hunger auf Nudeln!
Allerdings habe ich so starke Halsschmerzen, dass ich kaum schlucken kann :-(
und mein Husten ist auch noch voll da :-(
aber ich geb zu ich hab das AB nicht genommen, da beim nachlesen im i-net nicht so schöne Sachen zur SS standen.
Nun mache ich mir nachher einen Rettichsaft und gurgle ordenlich und hoffe dass es langsam besser wird, gestern hatte ich leider auch noch Fieber :-(
So, das war erstmal der Bericht von der Krankenfront
.
Danke fürs jammern dürfen und bleibt bitte alle schön gesund!
GLG Daphne heute 21+0
Bisherige Antworten

Danke für Eure Genesungswünsche!

Hallo Daphne,
Du arme Maus!
Bei mir hilft allermeistens der Zwiebelsaft, kennste bestimmt schon (Zwiebel kleinschneiden, Zucker drüber und ziehen lassen, nach einem halben Tag den Saft z.B. in stark andersschmeckendem Kräutertee trinken, das Ganze oft wiederholen). Das Zeug hat bei mir wirklich schon so manches Wunder bewirkt!
Gut, dass Du das AB unter diesen Umständen doch nicht genommen hast. Aber wie gesagt, notfalls gibt es auch welche, die das Baby nicht abbekommt. Da würde ich mich evtl. nochmal informieren! (die vom LZS-Forum wissen glaub ich auch, wo man da anrufen kann, um zu fragen...)
LG und gute Besserung!
emaille

Danke für Eure Genesungswünsche!

Huhu liebes emailchen,
dank für deine lieben wünsche!
ja, das mit dem zwiebelsaft kenn ich auch!
aheb aber nun eben meinen rettich ausgehölt und mit honig gefüllt, nun tropft es erstmla langsam vor sich hin und dann mal schauen ob es hilft!
aber ich schwör auch auf diese hausmittelchen!
nee, das mit dem ab war mir nicht so geheuer, der doc hat zwar in seinem dicken buch nachgeschaut, was in frage kommt und was nicht, aber so richtig gibts ja doch nichts, plazentagängig sind die abs alle....
naja und penicillin geht auch nicht, da ich da auch noch allergisch gegen bin :-(
ja, die stelle wo man anrufen kann, kenn ich noch aus meiner stillzeit, embryotox in berlin.
aber ich bin lieber noch ein paar tage länger krank, als dass ich irgendetwas riskiere!
glg daphne

Danke für Eure Genesungswünsche!

ach herrjeehr armen, habt die serienkarte gezogen was?
*knuddel*
wie gut ich das kenne, das ist echt nicht schööön :-((((

Danke für Eure Genesungswünsche!

huhu desi,

ja diesmal haben wir irgendwie ne dauerkarte gebucht :-(((

menno, hab da ehrlich gesagt so gar keine lust drauf, erst der mdv an weihnachten, jetzt sowas, davor lara mit moe und männe ne woche krank....nee, es reicht!

aber danke fürs knuddeln :-)

das tut gut und baut auf!

gglg und bussi daphne

Danke für Eure Genesungswünsche!

Hallo Daphne,

ich hatte in der Schwangerschaft auch so starke Halsschmerzen, dass ich kaum schlucken konnte. Die Ärztin verschrieb mir Paracetamol, fand ich aber etwas bescheuert und hab es nicht genommen, aber Du kannst Thymiantee trinken und Thymiantabletten lutschen.

Weiterhin gute Besserung!

Mattina

Danke für Eure Genesungswünsche!

huhu mattina!
danke für deine wünsche!
echt paracetamol...tsetse, das ist aber nicht so das richtige gegen halsweh...
ich hab isla moos hier, aber das mit dem thymian werde ich auch mal probieren!
hab mir aber jetzt erstmal einen rettich saft gegen den husten gemacht.
glg daphne

Danke für Eure Genesungswünsche!

Huch, hab das völlig überlesen, daß Ihr beide krank seid. Wünsche Dir gute Besserung und wenn sonst alles nix hilft, dann nimm´ das AB. Es ist sicher auch nicht so gut, wenn es Dir ewig schlecht geht. Ich musste in Sina´s SS auch AB nehmen und aus ihr ist trotzdem was geworden *lach*. Nee, ich kann Dich verstehen, daß Du nix nehmen willst, aber es gibt ja SS-verträgliche Sachen.
LG Nici

Danke für Eure Genesungswünsche!

huhu nici!
ich warte nun noch erstmal ein paar tage ab, obwohl ich nun schon eine woche mit dem husten und seit dem woende auch mit den halsweh kämpfe...
hoffe nur dass mir ne lungenentz. erspart bleibt und ich auch ohne ab wieder gesund werde.
bei lara hilft das ab aber gut! und ihr geht es schon besser.
dafür hat chris nun schon ein kratzen im hals :-(
sollte es in ein paar tagen immer noch nicht besser sein, dann werd ich nochmal mit meiner fä sprechen, welches ab ich nehmen kann.
glg daphne

Danke für Eure Genesungswünsche!

Hi Daphne!
Schön, dass es Lara wieder besser geht!
Wenn Du Fragen wegen Medis in der Schwangerschaft hast, dann guck mal bei embryotox.de
Dort gibts auch ne Liste mit Wirkstoffen (auch ABs), die in der Schwangerschaft genommen werden dürfen. Im Zweifelsfall kannst Du dort auch anrufen (oder Deinen Arzt anrufen lassen)
LG und Dir gute Besserung!
Darla

Danke für Eure Genesungswünsche!

Huhu Darla!
embryotox kenn ich noch von damals aus der stillzeit, hab auch schon auf der site geschaut, und im zweifel ruf ich da auch mal an.
aber erstmal versuch ich es jetzt noch ein paar tage so, und wenn es dann immer noch nicht besser ist, dann besprech ich mich nochmal mit meiner fä.
wie gehts dir und deinem bauchzwerg? weißt du schon was es wird? oder lässt du dich überraschen?
unser gummibärchen wollte sich ja partout nich outen ;-) aber mal sehen, in 7 wochen weiss ich vielleicht mehr ;-))
glg daphne

Danke für Eure Genesungswünsche!

Hallo Daphne!
Nein, unsere Bauchzwerge outen sich allgemein nicht, Marlene hat sich auch erst nach der Geburt geoutet. ;-)
Ansonsten gehts uns prima, Bauchzwerg wächst und gedeiht, ich bin (immernoch?!?) schwangerschaftswehwehchenfrei, Blutwerte sind top, bis jetzt hab ich noch nicht mal einen neuen Schwangerschaftsstreifen *lol*
Alles in allem also kein Grund zur Klage. ;-)
Ab morgen sind es ja rechnerisch noch 5 Wochen, ich bin mal gespannt, wann der Zwerg rauswill... Wohnung, Klamotten und Co sind aber im Prinzip fertig, gibt da also auch keinen Stress mehr. (Wenn man mal davon absieht, dass die grosse Schwester 10 mal am Tag die Babysocken umsortieren muss ;-) )
LG,
Darla
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen