Suchen Menü

Danke für Eure Antworten

Hallo,

eigentlich wollte ich allen einzeln antworten(was ich bestimmt noch machen werde ), aber meine fiese Erkältung zieht mir einen Strich durch die Rechnung.

Diverse Räschtschreibfäller o.ä. werdet Ihr mir hoffentlich nicht übel nehmen, die Medis machen einen leicht unzurechnungsfähig.

So und nun wieder Umschwenken zum eigentlichen Thema *g*

Die lieben Verwandten...wurde ja schon angemeckert, warum ich Elias nicht schon mit einem halben Jahr fremdbetreuen lassen habe. Habe uns schließlich auch nicht geschadet...(?)

Gut, wie geschrieben finanziell ist es jetzt nicht drin, für das letzte Kiga-Jahr spare ich aber schon fleißig. Fast täglich kommen die Nachbarskinder hier auf den Hof und ab und an geht Elias zum Kinderturnen (wie gesagt, sein Plan ist mit all den Therapien eh schon voll, ein bisl Kindsein lassen sollte schon drin sein).

Das was mal wieder bemängelt wurde, konnte ich als Kind in dem Alter tatsächlich schon, aber das sind Ausnahmen und ich bin froh, daß Elias bislang keine "derartigen Verhaltensweisen" zeigt. Im Grunde genommen, mache ich ja eigentlich alles falsch, meine Kinder würden verkümmern. Ich müße mit Elias mindestens 2 Stunden täglich üben (und warum gibt es dann Schulen??? ) und warum ich ihm noch kein Instrument beigebracht habe, sei völlig unverständlich.

Das sagen übrigens genau die Leute, denen man die Kinder (GsD ) irgendwann weggenommen hat. Kam ich mit einer Note die besser als 5 war nach Hause, hat mich meine Mutter stundenland mit allem was ihr in die Hände kam verprügelt. Ich soll ja kein Streber werden. Und kam ich mit einer 1 nach Hause, setzte der Vater die Tracht Prügel fort, ich hätte schließlich auch eine 1+ schaffen können.

So und noch vieles mehr ging das jahrelang. Und weil ich nunmal meine Kinder anders erziehe, sei das alles verkehrt und die Kids, z.Zt. Elias sollten besser woanders aufwachsen.

Das schlimmste daran war eigentlich am Dienstag, daß mir mit 26 Jahren tatsächlich erneut eine Tracht Prügel angedroht wurde ...und der Papa von Elias stand daneben. Hat nix gesagt...auch nicht, als diese "Verwandten" Elias Entwicklung vor ihm bemängelten. *immer noch wutschnaub*

Mußte hier einfach mal Dampf ablassen und vor allem nachfragen, ob es noch weitere "Rabenmütter" gibt, die ihre Kids (warum auch immer) jetzt noch nicht in den Kiga schicken. Oder ob bei Euch täglich Schule gespielt werden muß.

So, ich wünsche Euch bei dem schönen Wetter ein super-Wochenende!!!

Wir werden unser Krankenlager weiter hüten.

lg, sandra

Bisherige Antworten

Danke für Eure Antworten

Hallo Sandra!

Das tut mir sehr leid, dass du sowas duchmachen musstest :-(. Dagegen war meine Mutter ja echt harmlos. Sie ist abgehauen, als ich 12 war, weil ihr Familie doch nicht so toll war wie sie es sich gewünscht hatte...

Naja, ich schränke den Kontakt ein, besonders was meine Kinder betrifft. Als Alexander mit 1 Jahr noch nicht laufen konnte, sagt sie, er soll mal ein Wochenede bei ihr verbringen, dann würde sie es ihm schon beibringen.

Natürlich hat er noch nie bei ihr übernachtet.

Ich wünsche dir noch viel Freude mit deinen Kindern! Du machst das schon richtig!

LG Susanne

Danke für Eure Antworten

Hallo Susanne,

das hört sich ja nett an ;-((( aber so ähnlich wurde das hier auch gesagt, dann würden die Kinder "ordentlich parieren".

Hier wird sich dann immer aufgeregt, weil ich die Kids NIE alleine mit "denen" lasse.

lg, sandra

Danke für Eure Antworten

Hallo Sandra,
Sag` mal, für die Familien, die finaziell nicht so gut gestellt sind, ist der Kiga doch beitragsfrei bzw. dem Einkommen angepaßt. Ist das bei Euch nicht so?
Wenn mein sein Kind nicht in den Kiga schicken möchte ist das natürlich eine Sache aber aus finanziellen Gründen fände ich doch schade und würde mich verwundern.
Tut mir sehr leid daß Du Dir allerhand Unsinn von Deiner Familie anhören mußt. Muß schwer sein damit umzugehen!
LG Nicole

Rechtschreibfehler gibt es hier gratis dazu :-))

Danke für Eure Antworten

Hallo Nicole,

ja das ist richtig, aber mit wenig oder gar keinem Einkommen muß man immer einen Mindestbeitrag zahlen.

Beim Kiga hier ganz in der Nähe wären das ~120€ monatlich ohne weitere Kosten, die noch dazukommen. Außerdem ist der nur halbtags geöffnet.

Beim Jugendamt könnte man um Mithilfe bitten und da ist schon das Problem. 1. werden die Unterhaltszahlungen von Elias Papa nicht abgezogen (dann müßten wir fast alles selber zahlen) und 2. bekommt der Herr Sachbearbeiter dann doch mein Einkommen ect.. mit und Elias Papa darf dann (mit großer Wahrscheinlichkeit) wieder mehr Unterhalt für die anderen Kids zahlen. Dann wird das Geld nur verschoben, mehr in unserer Tasche bleibt dann trotzdem nicht.

Also irgendwie kuddelmuddel..*lach*

Wie gesagt, bislang wollte ich Elias nicht in den Kiga schicken. Ein paar Jährchen möchte ich halt mit meinen Kindern ohne große Verpflichtungen ganz Kindsein leben. Wäre er schon früher im Kiga, dann hätten wir nicht so oft spontan mal wegfahren können... Fängt der Kiga an-->kommt die Schule---> Berufsleben...(bin doch noch zu erkältet, verstehst Du halbwegs was ich meine *g* ?) Er hat ja jetzt schon viele Termine, die alle noch mit dem Kiga zu verbinden würde fast im Chaos enden.

Aber mit 4 Jahren wäre halt schön mal zu gucken, ob er will und die Oberglucke ohne ihn kann.

lg, sandra

Danke für Eure Antworten

Hallo Sandra,
ich wollte noch einmal nachfragen, wie das bei Euch mit den Kindergartengebühren ist. In NRW z.B. beträgt der Kindergartenbeitrag bis zu einer bestimmten Summe Jahreseinkommen 0 Euro, d.h. mit geringem Einkommen muss man gar keine Gebühr bezahlen. Eigentlich sollte es so sein, dass kein Kind aus finanziellen Gründen seinen Kindergartenplatz nicht wahrnehmen kann.
Ob man generell sein Kind in den Kindergarten geben möchte oder nicht, sollte eine davon unabhängige Frage sein. Wir z.B. haben uns mit 3 Jahren dafür entschieden und sind für alle Beteiligten sehr glücklich mit dieser Entscheidung.
Was Du über Deine Eltern erzählst, hört sich sehr schmerzhaft an. Gibt es denn für Dich eine Möglichkeit, den Kontakt etwas zu reduzieren? Ich habe nicht den Eindruck, dass sie Dir auch heute wirklich gut tun.
Liebe Grüße
Tini

Danke für Eure Antworten

Hallo Tini,

na denn pack ich meine Koffer und ziehe um *g*

Hatte weiter oben schon wegen den Kiga-Gebühren geschrieben.

Gerne hätte ich dieses Jahr schon einmal geguckt ob Elias in den Kindergarten möchte, spätestens nächstes Jahr muß bei all den bereits erwähnten Gründen auch die Mama loslassen.

Bislang spricht halt noch viel gegen den Kiga-Besuch in Hinblick auf die finanzielle Situation, da ich eh wegen Fynn zu Hause bin (somit kein Geld habe), Elias 2 Tage wegen Krankengymnastik kaum in den Kindergarten gehen könnte (Ferien und in der Woche Geld umsonst für den Kindergarten ausgegeben) usw...Und hier sind jeden Tag ein haufen Kinder, mit denen Elias spielt. Daher habe ich mir noch keine großen Sorgen um ihn und sein Sozialverhalten gemacht.

Es gab jahrelang keinen Kontakt, schließlich bin ich auch in diversen Pflegestellen untergekommen. Aber Elias Papa läßt da nicht locker, auch wenn ich manchmal schon ans Auswandern denke um den Kontakt wieder völlig auszuschließen. Das wäre für mich das Beste....bin nur noch dauerkrank ;-(

liebe Grüße,

Sandra

Danke für Eure Antworten

Liebe Sandra,
Dein Posting ist wieder so ein Beitrag wo mir spontan "Was manche Menschen ihren Kindern antun" in den Sinn kommt. Schlimm was Du durchmachen musstest, und noch viel schlimmer dass Du Dich auch noch heute damit rumärgern musst. Ich ganz persönlich würde den Kontakt entweder einschränken oder ganz abbrechen, denn so wird man nicht glücklich.
Was den KIGA angeht, so würde ich Maurice jederzeit wieder mit 3 Jahren dort anmelden. 4 Wochen später ist er bereits bis 15.30Uhr dort geblieben, und das ohne Probleme, heulen oder sonstwas. Siehst Du, und bei uns ist es umgekehrt, ich werde ständig von "viel besser wissenden" gefragt wieso denn mein armes Kind so lange im KIGA bleiben muss....
WEnn es bei Euch nur ums Geld geht, dann würde ich dort mal nachfragen ob Du nicht davon befreit wirst. Und dann kann man ja immer noch testen ob das was für Elias ist oder nicht, es ist wirklich unnötig sich damit Stress zu machen.
Ich wünsche Dir gute Nerven und für Dich einen Weg über Einstellungen mancher Menschen drüberzustehen!
LG von Natascha

Danke für Eure Antworten

Hallo Natascha,

ich bin mir sicher, daß Elias - einmal im Kindergarten - gerne bis in die Puppen da bleiben würde *g* Wahrscheinlich würde ich Oberglucke aber schon um kurz vor 9:00Uhr morgens vorm Kindergarten rumlungern *lach*

Dort könnten die Erzieherinnen ja mal über die Verdachtsdiagnosen "Hyperaktiv" nachdenken, damit konfrontiert uns seit längerem der Kia...

lg, sandra

die den Kontakt gerne auf 0 setzen würde

Danke für Eure Antworten

Halol Sandra,
ich hatte neulich schon mal geschrieben und dann war plötzlich alles weg.
Keine Ahnung warum. Die Seite lud neu, ohne dass ich was gemacht habe und schwupp war mein Text weg. Ärgerlich!
Ich machs deshalb diesmal auch kurz, ich tue mich immer so schwer, alles nochmal zu schreiben.
Jedenfalls wollte ich dir sagen, Deine Eltern sind wohl absolut kein Maßstab und das nötige Knowhow fehlt Ihnen ganz offensichtlich.
Denn die Art, wie sie Erziehung auffassen und umsetzen, ist wohl kaum geeignet um ein Kind optimal zu fördern.
Lass Dich nicht platt reden von denen und wie Tini schon sagt, versuch doch mal den Kontakt zu minimieren.
GGLG, Kirsche (die jetzt erst speichert + dann abschickt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen