Suchen Menü

Danke für Eure Antworten zum Thema Seitensprung bzw. Affäre

Guten Morgen,
ich fand Eure zum Teil doch recht unterschiedlichen Antworten echt sehr interessant. Ich sehe es so: für mich ist die Grundlage jeder Beziehung die Liebe füreinander und gegenseitiges Vertrauen. Respekt, Einfühlungsvermögen etc. sind ebenso wichtig. Wenn ich mir nun vorstelle, dass mein Mann mich seit 4 Monaten betrügt, sich Ausreden einfallen lässt, die 3 Kinder und mich zuhause hocken lässt und sich derweil mit einer Anderen vergnügt, dann hat das für mich nichts mehr mit Liebe zu tun. Wenn ich mal versuche, mich in seine Lage zu versetzen, dann könnte ich das wirklich niemals. Ich meine, ich kann mich natürlich auch verlieben, das kann leider jedem passieren.
Ich würde dann aber erst über alles in Ruhe nachdenken, in mich gehen, versuchen, mir darüber klar zu werden, ob ich die "Neueroberung" mehr liebe als meinen Mann und ob er es wert ist, sich scheiden zu lassen, die gesamte Vergangenheit hinter sich zu lassen und die Kinder im Stich zu lassen. Wenn man schon den Partner nicht mehr liebt, dann sollten doch zumindest die Kinder Grund genug sein, der Versuchung zu widerstehen. Warum kann man nicht vorher das Eine beenden, bevor man das Andere anfängt? Diese Sache will mir einfach nicht in den Kopf und das kann ich auch nicht nachvollziehen..
Nun ja, das wird eine harte Zeit werden für meine Freundin, sie sind jetzt zumindest erstmal räumlich getrennt, was für die Kinder schon die Hölle ist :-( Kinder sind ja eh immer die Leid tragenden. Finde das echt zum :-! :DEVIL:
LG von Franzi, die das dem Mann ihrer Freundin niemals zugetraut hätte :-X
Bisherige Antworten

Danke für Eure Antworten zum Thema Seitensprung bzw. Affäre

hi franzi!

die antwort ist meiner meinung nach einfach...es ist feigheit. oftmals wird eben vorher "getestet", ob der andere sich lohnt...

es kostet mut dem anderen zu sagen, dass man sich verliebt hat...ich musste das auch schonmal tun und ich denke noch heute mit grauen an den moment zurück..an das gesicht meines damaligen freundes.

was ich nur nicht verstehe...man WEISS doch, dass es nicht nur einen einzigen menschen auf der welt gibt, zu dem man passt und in den man sich verlieben könnte. jetzt hat man einen gefunden, warum denkt man, dass es bei dem anderen besser ist?

ich verstehe, dass man irgendwann mal wieder schmetterlinge im bauch haben möchte, aber warum arbeitet man nicht lieber daran die bestehende beziehung zu verbessern als direkt alles hinzuschmeissen???

weils anstrengender ist?!

aber irgendwann ist auch das neue feuer aus und dann fängt wieder alles von vorne an?

es ist echt irgendwie nicht nachzuvollziehen, dass einem die frau und die eigenen kinder nicht wenigstens einen versuch wert sind alles zu retten...wenns nicht geht, ok...aber einfach abhauen?

ich wünsche deiner freundin ganz viel kraft und mut für ihr neues leben.

lg

ilka

Danke für Eure Antworten zum Thema Seitensprung bzw. Affäre

Huhu Ilka,
ich kann das wie gesagt auch nicht nachvollziehen. Klar, wenn man unüberwindbare Probleme miteinander hat, bringt das Kämpfen um die Beziehung nichts mehr. Aber bei den Beiden lief es eigentlich gut, bis auf dass sie zu wenig Zeit miteinander hatten (wegen der kleinen Kinder, Berufstätigkeit etc.) und sich halt öfter mal gestritten haben. Aber die Probleme haben Zigtausende auch und schauen halt, dass sie die Verbindung zueinander nicht verlieren. Meine Freundin hatte auch vorgeschlagen, dass sie mal alleine, ohne die Kinder, in den Urlaub fahren (nur wenige Tage), damit sie mal wieder Zeit für sich haben. Ihr Mann wollte immer nicht und hat jedes Problem immer runtergespielt, so nach dem Motto: wenn die Kinder grösser sind, haben wir wieder mehr Zeit füreinander.
Meine Freundin sagt, sie habe schon mitbekommen, dass sie ganz langsam auseinander driften, er wollte es aber nicht wahrhaben (oder hatte keine Lust zu kämpfen wegen der Anderen).
Warum hat er nicht ihre Vorschläge angenommen, sondern sucht sich lieber eine Andere? Zumal auch mit dieser Frau irgendwann der Alltag und die Probleme kommen. Er würde ja auch einige Probleme mit in die Beziehung bringen. Ich möchte nicht unbedingt mit einem Mann zusammen sein, der schon 3 Kinder mit einer anderen Frau hat. Das sorgt doch dann auch für Zündstoff!
Er hat ihr wohl gesagt, dass er in die Andere nicht verliebt ist. Seine Frau liebt er aber wohl auch nicht mehr, er will keine Paartherapie, keine Aussprache, nichts. Einfach nur abhauen und sie mit den Kindern, dem Haus und allen Problemen alleine lassen.
Am liebsten würde ich den mal @= , obwohl ich ihn eigentlich immer mochte. Aber ich verstehe ihn wirklich nicht einmal ansatzweise!! %)
Nee nee, das ist echt zum Abgewöhnen!
Was anderes: hast Du schon mal geschaut wegen der Kleidung für Renée? Wie gesagt, bin froh, wenn ich Dir damit eine Freude machen kann. Eh ich mich bei Ebay ärgere...
LG von Franzi

Danke für Eure Antworten zum Thema Seitensprung bzw. Affäre

..mist, immer wenn ich dran gedacht habe, hat renée geschlafen und ich konnte nicht an den schrank und wenn sie wach war, hab ich es vergessen....wah, sorry.

ich guck JETZT SOFORT!!! :-)

lg

ilka

Danke für Eure Antworten zum Thema Seitensprung bzw. Affäre

hi franzi!

ich hab gerade mit schrecken festgestellt, dass ich fast gar nix in 80 habe =-O

ich dachte immer, von allem sei wenigstens etwas da, aber gr 74 ist wenig und 80 fast nix.

wenn du also noch gr 74 und 80 hast, dann nehm ich das sehr gerne. möchte das aber bezahlen oder deinen töchtern was dafür kaufen...entscheide du, was dir lieber ist.

lg

ilka

Danke für Eure Antworten zum Thema Seitensprung bzw. Affäre

Hast ne private Nachricht :-)

Ich könnte mich gerade tierisch aufregen...

Solche Aussprüche bringen mich auf die Palme:

"...er will keine Paartherapie, keine Aussprache, nichts. Einfach nur abhauen und sie mit den Kindern, dem Haus und allen Problemen alleine lassen."

Sorry - das find ich sowas von mies und verantwortungslos. Nicht nur daß er zu feige war, alles klarzustellen. Jetzt will er auch noch vor den Konsequenzen fliehen. Na dann soll sie froh sein, wenn sie so einen Menschen los ist. Der hat in meinen Augen keine Familie verdient...

GLG

Tina, die es manchmal echt unfassbar findet, wie einfach es sich manche Menschen machen...

Genau so sehe ich das auch!

Huhu Tina,
Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht, ich sehe das genau wie Du. Hab schon mal gedacht, ob er vielleicht psychische Probleme hat? Denn normal ist das Ganze ja wirklich nicht mehr.
Vor allem, wer weiss wie lange das noch so weitergegangen wäre, wenn sie es nicht rausgefunden hätte?
Ich weiss noch, wie sehr er sich über die Geburt seiner Kinder gefreut hat, wie gerührt er war, die Kinder sind eigentlich das Wichtigste für ihn, das hat man immer gemerkt. Umso unverständlicher das Ganze. Die Mäuse hängen auch total an ihrem Papa und das wird ein riesiges Drama für sie werden.
Eigentlich war auch Urlaub für Mai geplant, den sie jetzt absagen wird. Toll, die Kinder hatten sich schon total darauf gefreut. Man, da werde ich echt fuchsteufelswild bei so etwas!!!
Sie sind schon seit fast 18 Jahren zusammen, da tut das NOCH mehr weh. Immer konnte sie ihm vertrauen und jetzt dieser Super-Gau...
Tja, die Welt ist wohl doch böse..
LG, Franzi :-(

Genau so sehe ich das auch!

Also ich sprech ihm noch nicht einmal ab, daß er sich über die Geburt seiner Kinder gefreut hat... Das wird wohl auch nichts damit zu tun haben, daß er jetzt einfach abhaut.

Für mich ist das auch kein Ausdruck von psychischen Problmen sondern von totaler Unreife. Einfach weglaufen vor Problemen wie ein kleines Kind. Augen zu - und man sieht mich nicht mehr. Genau so ist es bei meinem Vater.

Dem hat man ein Leben lang den Hintern nachgetragen - er brauchte ich um NICHTS zu kümmern und sieht sich auch jetzt im Alter in keinster Weise verantwortlich für sein Leben - das sollen andere richten...

Ich meine wenn es nur um einen selber geht, ist es für mich okay. Soll jemand so leben wenn er meint. Aber sobald man andere mit reinzieht hört der Spaß für mich auf.

Ich hoffe und wünsche, daß er seinerseits noch zur Vernunf kommt und es EVENTUELL jetzt eine Art Verzweifelung ist und die Unfähigkeit, mit Problemen umzugehen und nicht wirklich eine Scheiß-egal-Haltung... Also ich meine nicht damit, daß sich alles wieder richtet sondern daß er seinen Teil der Verantwortung trägt und akzeptiert und nicht auf andere abwälzt indem er abhaut.

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen