Suchen Menü

Danke für Eure Antworten zu meinem gestrigen Posting,...

ja, Constantin und Simona sind wieder da, Simona war bei ihrer Rückkehr zwar total verdreckt und hat einen Sonnenbrand im Gesicht (Mist!), Constantin war aber ok.
Aber... naja... ich weiß gar nicht, wie ich das hier schreiben soll?! Es ist mir durchaus klar, dass ich mit Ansagen rechnen muss, wenn ich meine Wehwehchen hier öffentlich hinschreibe, und ich weiß auch, dass Ihr es nicht böse meint, sondern im Gegenteil, aber trotzdem ist es ein Scheißgefühl, wenn ich dann hier Sachen lese, die sinngemäß klingen wie (zumindest interpretiere ich das so ;-)) "Ich verstehe nicht, wie man so dämlich sein kann, die Situation nicht zu ändern?!". Mädels, huhu, es glaubt doch nicht eine von Euch im Ernst, dass ich den Affenzirkus hier aus Spaß mitmache oder auch nur, weil ich mich von dem Kerl nicht trennen kann, Angst habe, allein zu sein, oder was auch immer es noch für Möglichkeiten gibt?! Ich hab nur schlicht und ergreifend immer noch keine Lösung gefunden, wie ich das Ganze praktisch (u.a. finanziell) auf die Reihe kriegen kann. Öffentliche Hilfen, gut und schön, aber selbst dafür komme ich nur bedingt in Frage, wie ich jetzt weiß (lange Geschichte, erkläre ich gerne bei Interesse per PN). Wer mir erklären kann, wie ich aus der Nummer hier raus komme, ohne dass meine Kinder demnächst ausschließlich Brotkanten kauen müssen *übertreib*, der darf sich gerne bei mir melden! ;-)
Liebe PN-Schreiberin *zwinker*, bei Dir melde ich mich noch gesondert, ich weiß nämlich, dass DU mir die eine oder andere Frage beantworten kannst. Außerdem hat mich der letzte, so ganz unauffällig hingeworfene Satz extrem neugierig gemacht *hihi*.
GLG Eva
Bisherige Antworten

Danke für Eure Antworten zu meinem gestrigen Posting,...

Hallo Eva,

ah, schön von Dir zu lesen.

Hm, ich glaube nicht, dass irgend jemand Dir hier Dämlichkeit unterstellt, aber mir persönlich tut es schrecklich weh für Dich und Deine Kinder, wenn ich Deine Postings lese. Für mich klingst Du nach einer sehr patenten und netten und intelligenten Frau, die das Leben an und für sich gut im Griff hat, aber bei der Wahl ihres Partners bzw. des Vaters ihrer Kinder leider ziemlich tief in den falschen Topf gegriffen hat...

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du trotzdem bald eine Lösung findest, wie Du diesen gordischen Knoten durchschlagen kannst.

LG Katrin

Danke für Eure Antworten zu meinem gestrigen Posting,...

Hi Eva!
Schön, dass es Deinen Mäusen gut geht! Hatte den ganzen Tag nach einem Posting von Dir geschaut!
Hoffe, Du findest bald eine Möglichkeit Deine private Situation zu regeln! Ich kann mir gut vorstellen, dass so was sau schwer ist. Ich wüsste auch nicht, wie ich das auf die Reihe kriegen sollte!
Na ja, Hauptsache alle ist okay mit den Kids :-)
Gute Nacht
Denise

Danke für Eure Antworten zu meinem gestrigen Posting,...

Hallo Eva!
Vielleicht geht es nur mir so - aber ich verstehe absolut nicht, WAS Du überhaupt von uns willst?
Du schreibst ein Posting und schilderst und eine Sachlage - wenn wir darauf negativ antworten, ist das nicht richtig und Du redest etwas von Privatmitteilung wer will.
Also ich blick da nicht durch. Entweder man schreibt, daß es einem mies geht und man gerne mal mit jemandem privat über was reden will - aber wenn ich doch öffentlich eine Frage in den Raum stelle und man kriegt dann Antworten, die einem nicht so "gefallen" - also ich weiß nicht.
Du mußt doch verstehen, daß man es seltsam findet, wie man sich sowas bieten lassen kann. Und Deine finanzielle Lage kennen wir nicht und die persönliche auch nur ganz bedingt. Kann ja verstehen, wenn Du darüber nicht öffentlich schreiben willst. Aber wie bitteschön soll man denn antworten? Wie soll man Dir was raten, wenn man nichts weiß?
Derzeit reagieren doch alle "nur" auf die von Dir geschilderten Gegebenheiten - was ist falsch daran?
Vielleicht kannst Du mal was deutlicher schildern, was Du überhaupt von uns erwartest? Helfen kann man Dir nur, wenn man auch Details kennt und nicht nur Andeutungen. Wende Dich doch einmal persönlich an die "Damen", die Dir vertrauensvoll erscheinen und bei denen Du Dich wohlfühlst. Sonst weiß ich auch nicht, was ich Dir noch für einen Rat geben soll.
Ich blick da nämlich irgendwie gar nicht durch. Einfach nur so lapidar zureden mit "Du schaffst das schon!" find ich irgendwie blöde, denn ich weiß ja nicht einmal, was Du schaffen mußt und ob das überhaupt zu schaffen ist...
Sorry, wenn ich Dir nicht helfen kann, aber ich verstehe das alles halt nicht.
GLG
Tina

Danke für Eure Antworten zu meinem gestrigen Posting,...

Zu was für einer Uhrzeit postest Du denn bitteschön? Und ich dachte, ich hätte ein Schlafproblem ;-)
LG Denise

Danke für Eure Antworten zu meinem gestrigen Posting,...

Huhu Denise!
Schau mal HIER
LG
Tina

Danke für Eure Antworten zu meinem gestrigen Posting,...

Ui, okay, dann verstehe ich, warum Du Dich zu so unchristlichen Zeiten hier rum treibst!!
Hoffe, Du bist schnell wieder gesund! Gute Besserung!
LG Denise

Ich hab das, glaube ich, neulich schon geschrieben,...

gar nicht im Zusammenhang mit meinen eigenen Postings, sondern im Zusammenhang mit einem Beitrag von Ina: ICH will gar nichts von Euch, es geht hier in der Regel ums reine Auskotzen, mehr nicht. Meinetwegen muss am Ende auch gar keine Antwort da stehen, denn es ist mir durchaus KLAR, dass mir hier keiner wirklich raten oder helfen kann, und das erwarte ich dann natürlich auch nicht. Es ist nur einfach so: Wo soll ich mit meinem Sch*** denn hin?! Ich hab hier eine einzige Freundin, der ich was erzählen KÖNNTE, nur leider befindet die sich in einer nicht ganz unähnlichen Situation, und jedesmal, wenn ich anfange, was zu erzählen, endet es damit, dass wir IHRE Beziehung von vorne nach hinten aufrollen, und ich bin meins wieder nicht losgeworden. Also schreibe ich hier. Mehr isses nicht. Aber ich werde das nun auch lassen, denn anscheinend verärgere ich Euch damit, und DAS ist ganz bestimmt nicht meine Absicht.
Und, ja, vorgestern hab ich hier eine Frage gestellt, die war aber mehr darauf bezogen, wie ich jetzt rauskriegen kann, wo meine Kinder stecken, bzw. was ich machen kann, wenn sie in den nächsten xy Stunden auch nicht wieder zurück sind. Die Geschichte mit der Babyschale hab ich nur dazwischen geschoben, um zu erklären, dass wir mal wieder völlig unmöglich auseinandergegangen sind und weswegen ich überhaupt hysterisch bin, aber anscheinend hab ich mich nicht sonderlich deutlich ausgedrückt.
GLG Eva

JETZT hab ich es ja verstanden - Du brauchst Dich nicht zurücknehmen...

Hallo Eva!
Mir war nur nicht wirklich klar, daß Du tatsächlich wohl keine ehrlichen Antworten erwartest, deswegen werde ich jetzt einfach auch "nur" noch lesen...
So - ein Quatsch - Du verärgerst hier niemanden, es können Dich scheinbar nur nicht alle verstehen.
Ich für meinen Teil hab das jetzt getan und meine Lehre draus gezogen. Ich hab absolut nichts dagegen, wenn Du Dich weiter hier auskotzt und ich glaube, die anderen mit Sicherheit auch nicht.
GLG und viel Glück zur Entscheidungsfindung
Tina

JETZT hab ich es ja verstanden - Du brauchst Dich nicht zurücknehmen...

Hallo Tina,
sagen wir lieber, ich erwarte keine Antworten, nicht nur keine EHRLICHEN Antworten. Das klingt nun wieder so, als wolle ich der Realität nicht ins Auge blicken, die mir hier aufgezeigt wird. Es gibt doch zu dem Thema sowieso nur EINE richtige Antwort, das weiß sogar ICH*hörthört*, die muss man mir also nicht geben. Nur... das ist die reine Theorie, bei der praktischen Umsetzung (und allen Konsequenzen) hilft mir doch eh keiner, auch niemand im "wahren Leben", von daher wirst Du mir zustimmen, dass Antworten sich insofern erübrigen. So hab ich es zumindest bisher gesehen. Dass es nicht verstanden wurde, hab ich jetzt auch gemerkt *seufz*. Trotzdem werde ich mir die Auskotzpostings jetzt hier verkneifen. Ich hab schon öfter gemerkt - ja, schlagt mich jetzt windelweich! *g* -, nicht persönlich, sondern allgemein, dass Themen sich hier ungemein ausreizen, wenn sie öfter kommen, egal, wie sehr die Betreffende das jeweilige Thema beschäftigt. Ist halt doch "nur" ein Internetforum, ich neige dazu, dass immer mal wieder zu vergessen ;-).
GLG Eva

JETZT hab ich es ja verstanden - Du brauchst Dich nicht zurücknehmen...

huhu Eva, ja aber wenn du deine Überschriften schon mit einer Frage formulierst "hab ich was verkehrt gemacht"...das ist ja indirekt eine Aufforderung,sich unbedingt zum Thema zu äußern und nicht nur dazu da, um es still zur Kenntnis zu nehmen. Und für die meisten ist es einfach haarezersträubend, wenn man dann lesen muß,dass du Angst um deine kinder hast,weil du nicht weißt, wo der vater mit ihnen hin ist und er auch noch einen wichtigen Termin für seinen Sohn platzen läßt.

In diesem FAll war es ja nun wirklich wieder so, (gottseidank weil eben kein Unfall), dass er eben dir gezeigt hat, wer das Sagen hat. Aber es hätte ja auch sein können,dass ihnen allen was passiert ist....und du es eben nix weißt,weil die Zeit überschritten war und du ja auch große Angst hattest um deine Mäuse.

Und das tut mir eben auch leid, du tust mir leid, wenn du in soviel Unharmonie momentan gerade lebst.

Grüßle Jacqui

Danke für Eure Antworten zu meinem gestrigen Posting,...

huhu Eva,

na dann ist dir eigentlich nur zu wünschen,dass du dich unsterblich glücklich in jemanden anderen verliebst, denn ich glaube, nur dann schaffst du den "Absprung". DAnn sind solche Themen wie "wie soll ich das alleine schaffen" nämlich gar kein Thema mehr. Die neue Liebe wird dir die Augen öffnen und ungeahnte Kraftreserven freilegen.

Ohne Hintergründe zu wissen,sag ich einfach, es gibt auch Lösungen für dich und deine kinder. Es gibt leider viel zu viele Frauen,die denken, sie können aus der Beziehung nicht raus, weil sie total mittellos dastehen und halten eben jahrelang Schikanen und was weiß ich aus, der kinder wegen und weil sie denken, es geht nicht alleine. DAs meinte ich, mit " du schmeißt Lebenszeit von dir einfach weg".

Ansonsten kann ich nun auf deine Postings auch nicht mehr antworten. Wenn du fragst" hab ich was falsch gemacht" muß ich leider sagen. JAAAAAAA leider jede Menge, aber ich werd mich nun zurückhalten, denn solche Postings sind nicht gewünscht von dir.

Grüßle Jacqui

Och, Jacqui, nun mach mich doch nicht verrückt... :-)))

Huhu,
nein, ich muss mich NICHT unsterblich in irgendwen verlieben, um den Absprung zu kriegen. Es geht hier doch schon gar nicht mehr um irgendeine Beziehung, aus der ich mich dringend lösen muss, diese Beziehung gibt es doch schon seit Monaten nicht mehr, ich dachte, das wäre eigentlich klar?! Es geht nur noch um die Auflösung unserer, sagen wir, Wohngemeinschaft. Die restlichen Probleme bleiben dann sowieso, denn A. ist und bleibt der Vater meiner Kinder, da kann ich mich nunmal auf den Kopf stellen. Bleibt also verschwendete Lebenszeit ;-).
GLG Eva

Och, Jacqui, nun mach mich doch nicht verrückt... :-)))

naa das Problem haben ja viele,dass sie kinder aus "verschwendeten Lebenszeiten" haben.*gg* Geht mir ja nicht anders,ich bin ja immerhin jetzt auch schon das zweitemal verheiratet.

Aber dann geht es dir eben besser und du mußt dich nicht mehr mit solchen Typen in einer Wohngemeinschaft leben. was meinst du, wie schnell die aufgelöst ist, wenn ein neuer kommt. *gg* So meinte ich das..und ich glaube, darauf läuft es einfach bei dir hinaus, so lange keine bessere Alternative es gibt, wirst du wohl in dieser Wohngemeinschaft bleiben. Denn was sollte sich nun ändern gedanklich bei dir,damit du einen Weg siehst?? Ja höchstens dass er eine neue Partnerin hat und er die wohngemeinschaft auflöst....die Alternative seh ich natürlich auch noch.

Aber so rein von deinem SChreiben müßte dein kanal schon übervoll sein und du bist doch da bei ihm/mit ihm was weiß ich.......

Grüßle Jacqui

Och, Jacqui, nun mach mich doch nicht verrückt... :-)))

Ach du liebes bisschen, wenn sich - nach Deiner Theorie ;-) - erst was ändert mit Auftauchen eines neuen Typen, muss ich (zumindest nach meiner aktuellen Gefühlslage) noch bis zum nächsten oder gar übernächsten Leben auf die Veränderung warten. Eine "Alternative" kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, ich will nur MEINE RUHE HABEN! Ist doch gar nicht so unbescheiden, oder?! ;-)))
GLG Eva

Och, Jacqui, nun mach mich doch nicht verrückt... :-)))

Juhu Eva, oft kommt unverhofft, fällt mir mal dazu ein.

Ich mein, so an den Haaren herbeigezogen ist ja "meine Theorie" nicht. Also ich kenn die meisten Trennungen von Paaren oft nur, wenn einer von beiden was neues hatte. Eher selten löst sich doch ein Paar auf aus "Vernunftsgründen" weil es nicht mehr geht, aber keiner von beiden hat irgendetwas neues.

Gut, du hast Recht, bei diesem Mann wirst du wohl nie wissen,wohin er mit seinen kindern zieht, selbst wenn ihr getrennt seid und er sie sich dann holt. Aber es geht ja um dich....wenn ihr auch räumlich getrennt seid, mußt du dir solche unwürdige Behandlungen nicht mehr bieten laßen.

Das du einfach nur deine Ruhe haben willst,kann ich mir lebhaft vorstellen. Wie lange seid ihr denn eigentlich schon "zusammen"? Erst frisch vor den kindern oder ward ihr auch schon länger kinderlos schon ein paar?

Grüßle Jacqui

Och, Jacqui, nun mach mich doch nicht verrückt... :-)))

Huhu,
nein, ich muss mich NICHT unsterblich in irgendwen verlieben, um den Absprung zu kriegen. Es geht hier doch schon gar nicht mehr um irgendeine Beziehung, aus der ich mich dringend lösen muss, diese Beziehung gibt es doch schon seit Monaten nicht mehr, ich dachte, das wäre eigentlich klar?! Es geht nur noch um die Auflösung unserer, sagen wir, Wohngemeinschaft. Die restlichen Probleme bleiben dann sowieso, denn A. ist und bleibt der Vater meiner Kinder, da kann ich mich nunmal auf den Kopf stellen. Bleibt also verschwendete Lebenszeit ;-).
GLG Eva

du hast eine PN. LG

ah, haste schon gesehen, erledigt :-) LG

Danke für Eure Antworten zu meinem gestrigen Posting,...

Hallo Eva
wenn auch spät - so will ich auch noch meinen Senf dazugeben. Ich finde es sehr schade das du so denkst und nicht mehr hier alles schreiben willst. Es ist zwar nicht einfach dir einen Rat zu geben oder dir zu helfen, aber es ist sicherlich für dich gut, zu wissen hier das ein oder andere offene Ohr zu haben. Um etwas anderes geht es dir ja gar nicht. Und genau das ist ja auch der Sinn des Forums. Einfach mal alles los werden können.
Es geht doch jedem von uns manchmal so - das man ein Posting liest und nicht weis was man drauf antworten soll. Na dann lass ich es einfach.
Also Eva - weiter schön alles von der Seele schreiben - es wird für dich nicht erträglicher, wenn du alles in dich hinein frisst. Raus mit dem Frust und die ein oder andere Antwort kann dir vielleicht weiter helfen. Ich wünsch dir auf jeden Fall alles erdenklich gute.
Und zu diesem Satz "Ich hab nur schlicht und ergreifend immer noch keine Lösung gefunden, wie ich das Ganze praktisch (u.a. finanziell) auf die Reihe kriegen kann."
Kann ich nur sagen - es gibt immer eine Lösung - ganz sicher. Du bist doch nicht allein. Ich würde dir, wie auch andere hier, gerne mit Rat zu seite stehen, wenn dir das hilft. Fakt ist eins - so gehts nicht weiter. Du musst was tun, du bist die einzige die an der aktuellen Situation was ändern kann.
Ich weis das sind alles schlaue Sprüche - ich bin ja nicht in der gleichen Lage wie du ich kann ja klug daher schreiben. Aber was anderes kann ich im Moment auch nicht machen - ausser dir mit Rat zur Seite stehen. Alles andere schaffst du auch allein - du bist eine starke Frau die mitten im Leben steht.
Für dich und deine Kinder ist es wichtig - euer Leben auf die Reihe zu kriegen und zwar ohne den A....
LG anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen