Suchen Menü

Danke für Eure Antworten, wen es interessiert, meine Lösung....

....für die Situation mit dem Anziehen sieht momentan so aus:
Ach so, vorweg, straffes Programm ist absolut das gleiche Spiel, nur halt Zeitverkürzt. Ihn einfach anziehen hab ich wirklich ganz lange gemacht, das "Problem" ist nur, dass er momentan so schnell explodiert, dass es damit zu 100% zur Eskalation kam, jeden Tag! Irgendwann konnte ich das einfach nicht mehr ertragen und hab beschlossen, ich geh dann einfach, egal wie Tim rumläuft. Ich kündige ja an, gebe ihm mehrerer Chancen, kündige dann an, dass ich jetzt gleich gehe und wenn er dann immer noch nackt, oder nur im Shirt rumläuft, pack ich seine Sachen unauffällig ein und pack Mika und Hund und geh. Ergebnis: Tim war in letzter Zeit im Shirt im Garten, in Unterhosen im Auto (mehrmals) und fühlt sich da sichtlich unwohl und kann dann ganz normal bitten, ob er sich die Hose anziehen kann.
Nein, er wird keine Lungenentzündung bekommen, ja, es ist ihm peinlich, aber er würde nie allein zu Hause bleiben. Die letzten beiden Tage lief es schon ganz gut, ist ja eh nicht täglich;-))
Eigentlich bin ich der Typ. Ansage, nochmal, dann anziehen, fertig. Aber bei einem Kind was grad wie ein Pulverfass ist vergeht mir grad die Lust auf straffes Handeln.
Ich werde allerdings in Zukunft nicht mehr so viel Zeit einplanen, das scheint Ihr alle zu meinen, also gibt es jetzt das Ganze an schneller;-))
Also, vielen Dank nochmal!!! Liebe Grüße, Anja
Bisherige Antworten

Danke für Eure Antworten, wen es interessiert, meine Lösung....

hallo anja, da wir zu hause morgens einen extrem straffen zeitplan haben (zu dritt etwa 30-40 min), kennt fabi es nicht anders.

er weiß, wenn er nicht angezogen ist, nehmen wir ihn so mit, wie er ist. egal ob nackt oder im schlafi. im winter bin ich mit ihm dann auf den balkon, hab ihm gezeigt wie kalt es ist.

und es klappt. wir machen das spiel zwar fast täglich, aber es geht ncht anders. wir sind beide fest angestellt, müssen pünktlich los und da muß auch fabi mitziehen.

lg katina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen