Suchen Menü

Danke fuer Eure Antworten ueber das Koennen der Kinder....

kam doch jetzt erst zum Lesen, weil mich diese fiese Magen-Darm-Grippe voellig umgehauen hat.
Aber die Antworten haben mich gefreut (schon allein die grosse Anzahl).
Was wirklich komisch ist -- ich mache mir nur beim grossen Gedanken, vielleicht liegt das auch daran, dass er so schuechtern ist und erst im zweiten, dritten oder vierten Anlauf Dinge gut findet. Er zeigt einfach nicht die Begeisterung wie andere Kinder.
Beispiel: wir gehen in den Zirkus, Hendrik sitzt voellig apathisch da, denke mir noch, na, da haettest Du auch gerade nicht hingehen brauchen.
Zwei Wochen spaeter (!!!) faengt er an ziemlich genau Szenen aus dem Zirkus nachzuspielen, will unbedingt wieder hin...
Und so ist das in vielen Dingen, die Kindergaertnerinnen lassen ihn schon nicht mehr an Projekten teilnehmen, weil er nicht die Euphorie wie andere zeigt, lange skeptisch ist (klar, verstehe ich, ich mache auch lieber etwas mit einem Kinder das total begeistert ist). Aber zuhause erzaehlt er dann ganz stolz. Ist das bei Euch auch so?
Uns wieso ist sein Bruder ganz anders;-)
Alles Liebe und nochmal vielen Dank
dareen
Bisherige Antworten

Danke fuer Eure Antworten ueber das Koennen der Kinder....

hi dareen,
solche szenen kenne ich von tobias auch.
ich kann dir sagen, was ich von uns her weis: tobias ist sensibel, intelligent, eher der vorsichtige typ.
er beobachtet erst lange, bevor er enthusiastisch ist, dann aber richtig :-))
das kenne ich aber auch von mir - erst beobachten und analysieren bevor ich teilnehme (zb an gesprächen).
ich würde sagen, er ist einfach so, wie er ist. das, was du apathisch nennst würde ich einfach als beobachten und analysieren betrachten. bei tobias kommen auch manchmal wochen später dinge wieder hoch, so genau, wie ich mich nie erinnern könnte.
und ich bin mir sicher, dass er bei manchen dingen doch auch schneller begeistert ist, oder?
glg tina

Danke fuer Eure Antworten ueber das Koennen der Kinder....

Hallo Tina,
das Komische ist, dass mein Sohn auch so Phasen hat, in denen er die Italiener im Kindergarten imitiert (mit allen Vorurteilen +lach+ -- grosse Klappe, entsprechendes Gehabe). Werde da nicht schlau aus ihm. Aber insgesamt ist es schon wie bei Deinem Sohn.
Bin gespannt wie es wird, wenn ich bald mehr Zeit fuer die Kinder habe.
Liebe Gruesse
dareen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen