Suchen Menü

Danke für Eure Antworten :-)

schaffe es leider nicht einzeln zu antworten, habe aber alles gelesen und mir meine gedanken gemacht...

bezüglich ohrlöcher lass ich es jetzt mal auf mich zu kommen, momentan redet sie seit 2 tagen nicht mehr davon und wenn sie weider anfängt ist es ja immer noch früh genug, dass ich mich nochmal damit auseinander setzte...

luna ist immer noch ganz begeistert mit ihrer schreibphase beschäftigt und will jeden tag neue wörter lernen, mal gespannt obs jetzt so weitergeht oder nur ne phase ist, ich lass mich mal überraschen und harre der dinge, die da noch kommen werden...

bezüglich nova hab ich mir nun mal den klöters zankbrief bestellt, mal gucken ob da noch ein paar inputs drin sind, obwohl ich ja sicher bin, irgendwann geht auch diese phase wieder vorrüber *ohmmmmmm* aber bei 3 kleinen kindern kann so ein zankbrief sicherlich nix schaden ;-) nova war dann heute zur u7 und ist mit 88cm und 11,8kg eher groß und leicht, aber das kenn ich ja noch von luna, ansonsten ist sie total fit und spricht schon 5 wort sätze, kennt alle farben und sint schon lieder, die kiä war ganz begeistert...ach ja und sie hat nun seit 4 wochen schon keinen mittagsschlaf mehr gemacht und ist damit noch einen monat früher als luna damals aufgehört hat...

und milo war heute bei der u4 und sein schiefer schädel ist lt. kiä bereits besser geworden, ich soll bissel mehr bauchlage üben und ihn laut kiä dann halt mal länger schreien lassen, was ich natürlich nicht mache, wird wohl auch irgendwie so gehen, bin nun am überlegen, ob ich noch mal nen wingbo kaufe, das war ja damals hier voll der hype, deshalb hoffe ich, dass viell. noch jemand einen abzugeben hat? das günstigste sofort kaufen angebot bei ebay lag bei 33€, also wenn es jemand noch nen tick günstiger abzugeben hat ;-), bitte melden...

und ansonsten ist milo seit 3 tagen wie ausgewechselt, ich erkenne mein baby kaum wieder und das zum glück im pos. sinn, er scheint nun viiiel zufriedener, ist nicht mehr ständig mit armen und beinen am fuchteln und wirkt irgendwie richtig entspannt und musste nun die letzten 3 tage nciht mehr mit dem marsupi in dens chlaf getragen werden sondern hat es erstmalig geschafft während dem stillen einzuschlafen und einmal kurz nach dem stillen, ich kanns immer noch net richtig glauben und hoffe inständig dass das keine phase ist ;-))) ach ja die max. 3h schlaf am tag sind laut kiä viel zu wenig, aber das weiß ich ja auch und machen kann man ja eh nix, aber viell. ändert sich das ja auch mal, immer nur 15 min. nickerchen ist ja doch arg wenig...

also noch mal danke an alle antworter!!!!

glg

yvonne mit luna (vorgestern 3,5j.), nova (übermorgen 2j.) und milo (3mon.5tage)

Bisherige Antworten

Danke für Eure Antworten :-)

Hallo Yvonne!

Na, das klingt doch alles ganz gut! Milo wird den Dreh schon noch rauskriegen, wer weiß, was den grade umtreibt.

Wegen der Wingbo-Schaukel schrei ich mal "Hier!". Wir haben noch eine, die wir loswerden wollen, sind aber zu faul, die bei ebay einzustellen. Ich glaube, sie sieht nicht mehr taufrisch aus, ist aber völlig funktionstüchtig und sieht jetzt auch nicht abfallreif aus ;-) Besonders oft haben wir sie nicht benutzt, sie ist vorwiegend hin- und hergeräumt worden. Also ich sag mal für 20 Euro plus Porto, wär das ok? Können wir ja noch privat mailen.

Alles Liebe!

Franziska

P.S. Zu Geschwisterstreitigkeiten: ich finde, das ist ein extrem schwieriger Punkt, weil man sich einerseits nicht zu sehr einmischen will und sollte, andererseits die Kinder aber noch Führung brauchen. Ich mache das idealerweise (sprich klappt oft nicht) so, daß ich in schwierigen Phasen ganz viel dabeibin und begleite. Ich sage ganz oft einfach nur, was passiert. Oder so Sachen wie "siehst Du, er weint jetzt ganz doll, das hat ihm wohl wirklich sehr weh getan." Manchmal müssen sie es echt noch auf die Nase gebunden bekommen. Arne hat ja auch mit ca zwei oder zweieinhalb angefangen, Malte zu kneifen und zu beißen und hatte damit durchschlagenden Erfolg. Zu sehr mische ich mich aber nicht ein, sondern ich warne Arne ab und zu, daß Malte sich wehren wird (und gebe Malte damit auch indirekt das ok dazu, ich weiß auch, daß er alt genug ist, um das nur in Grenzen zu tun, d.h. er würde nicht zurückbeißen, er droht dann oder wehrt sich eben anders). Wichtig war bei den beiden eine Weile, daß sie ihre Position bestimmen konnten. Daß Malte sich eben wirklich wehren durfte, wenn anderes versagte (einfach zurückkloppen beim ersten schiefen Angucken geht natürlich auch nicht). Arne dachte, er wär der Chef und stärker als alle, da mußte er einfach zurückgestutzt werden, das tat dem Familienklima ganz gut.

Aber letztendlich ist da total situationsabhängig und auch hier noch nicht ganz zufriedenstellend geregelt. Aber wahrscheinlich halte ICH einfach diese Streitigkeiten nur schlecht aus, für die Kinder ist es vielleicht sogar wichtig.

Danke für Eure Antworten :-)

hi franziska,

das mit der schaukel geht klar, freu mich :-)

unsere wingboschaukel war leider damals durchgebrochen (eine der beine) als ich im halbdunkel drübergestolpert bin und gerade bei den extrem bauchfaulenbabys ist die ja doch recht sinnvoll, ich schicke dir meine adresse per pm und du dann noch bitte deine kontodate.

das mit den geschwisterstreitigkeiten ist echt so ne sache, bei uns ist es ja recht harmonisch, aber nur weil luna so gutmütig ist und es ihr seltsamerweise kaum was ausmacht, wenn nova sie haut, aber gerade wenn nova das bei deutlich jüngeren kindern macht, die gerade mal gehen oder krabbeln können, dann ist das wirklich ziemlich "blöd"...

glg

yvonne

Du hast Post!

Hallo Yvonne!
Habe dir gerade mal eine Mail geschickt. Hatte hier einfach schon zu viel geschrieben und dann lieber wieder gelöscht ;-)
Wünsche dir noch einen schönen Abend mit hoffentlich schlafenden Kindern!
Liebe Grüße von Janne!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen