Suchen Menü

Danke für Beiträge zum Thema Hochbegabung....

Huhu
Ich danke Euch schonmal. Hier war die letzten Tage der Bär los. Tom hat eine eitrige Mandelentzündung und hohes Fieber. Langsam wirds besser. Er wollte voll viel Mama und ich habe hier echt nicht ne Minunte gesessen.
Erstmal werde ich nix machen, weder mich einlesen noch sonstwas. Erstmal warte ich ab, was so kommt. Aber Tom hat vom Sozialverhalten einen riesen sprung gemacht, ich habe mich in einigen Dingen wiedergefunden.
und Hochbegabung ist auch die schönste Behinderung, wenn man es so sagen kann.
Ich versuche später nochmal ausführlich was zu schreiben, ist nur derzeit ein wenig schwierig.
Danke nochmal
Silke
Bisherige Antworten

Noch eine Frage zu HB-Kids

Hallo,
wir haben hier auch 2 Exemplare zu Hause, wobei der Grosse (wird im Mai 4) jetzt selbständig ganze Bücher verschlingt. Da liegt auch unser Problem. Was gebt ihr euren kleinen Lesern denn für Bücher? "Normale" Kinderbücher für 4-jährige sind ihm zu langweilig, die meinsten Erstlesebücher sind vom Thema her nicht ansprechend und Pipi Langstrumpf etc. sind noch zu anspruchsvoll.
Ich wäre euch für Büchertipps dankbar.
Gruß
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen