Suchen Menü

Danke für Antworten zu KiGa Eintritt

Vielen Dank für eure Antworten. Wahnsinn, ALLE, mit denen ich rede, sind sich einig. Die Idee, Marta ganz zu Hause zu lassen, bis das Baby bei der TaMu anfängt, hätte meine Mama auch. Aber das möchte ich eigentlich nicht, weil das auch schon im Dezember der Fall sein wird. Ich finde es besser, wenn wir quasi "ausnutzen", dass sie das täglich früh aufstehen und woanders hingehen und bleiben, gewohnt ist. Und sie bei der TaMu zu lassen, fände ich noch doofer, weil sie dann erfährt, das Baby geht jetzt da hin und ich soll woanders hin, da hab ich kein gutes Gefühl. Ich will (und muss, wenn mein Mann keine Arbeit findet) aber wieder arbeiten, deshalb denke ich, ist der Start im Mai das Beste in unserer Situation. Das meinte übrigens auch eine Bekannt von mir, die anerkannte Bindungs- und Kleinkindforscherin ist.
Wir haben am Donnerstag nochmal ein Gespräch im Kindergarten, haben aber eigentlich bereits entschlossen, es im Mai auf jeden Fall zu versuchen. Dank eures Zuspruchs und der positiven Beispiele bin ich jetzt auch zuversichtlich, dass das klappen wird.
LG, Daniela
Bisherige Antworten

gut so! das wird schon! lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen