Suchen Menü

Danke für Antworten Umfrage Zahnarzt und...

... gleich noch eine Frage hinterher:
Moin!
Im Kindergarten kommt ja der Jugendzahnarzt zur Kontrolle. Habt Ihr alle Eure Einwilligung gegeben?
Ich nicht, weil ich als Kind im Kindergarten horrormäßige Untersuchungen über mich ergehen lassen musste. Obwohl ich bis zum 18. LJ nicht eine Füllung gebraucht habe, geschweige denn Spangen o.ä.
Ich geh lieber mit Marla allein zum Zahnarzt - bin bloß noch auf der Suche nach einem Guten hier in DD
winke
misspluesch *gespanntwarte*
Bisherige Antworten

Re: Danke für Antworten Umfrage Zahnarzt und...

Huhu,
im Kiga war noch kein Zahnarzt,aber bei meiner Großen in der Grundschule fanden regelmäßig Kontrollen statt.
Einwilligung???????????- da wurde Jedem in den Mund geguckt!!!!!Aber es wird ja da nichts gemacht,man bekommt dann nur einen Zettel,wo draufsteht alles in Ordnung oder ne Empfehlung zB. Besuch beim Kiefernortopäden!
Meine Große fand das nie schlimm und deswegen hab ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht!
gglG Annett

*michanschließ*

Huhu!
Bei uns wird da auch nur in den Mund geguckt und ne Empfehlung gegeben, ob man was machen soll bzw. wenn ja dann was - ob die Eltern das dann tun, bleibt jedem selber überlassen.
Und ich war ehrlich gesagt froh, daß zusätzlich immer nochmal jemand professionell nachgeschaut hat.
GLG
Tina

*mich ranhäng*..

...ich fand das auch immer gut, dass in den Kitas und Schulen nachgeschaut wird.
Meine Kinder haben nie was berichtet, dass es unangenehm war. Claire kam schon 2x stolz mit einer neuen Zahnbürste nach Hause, die die Kids dann immer bekommen.
Grüßle Jacqui

Re: Danke für Antworten Umfrage Zahnarzt und...

Huhu!
Wie gibts das etwa noch? Oh nee da schlottern mir heute noch die Knie! Das fand ich immer mega schlimm-anstellen und vor allen den Mund aufmachen und der porkelte einem da rum*schüttel*(und vor allem war der so rabiat*ätz*)! Also sowas möchte ich ehrlich gar nicht haben! Hm, da muss ich mal nachfragen ob es sowas noch hier gibt!
LG Petti

Re: Danke für Antworten Umfrage Zahnarzt und...

Hi du, ich finde das gut. Einwilligung mussten wir allerdings noch nie geben,weil ja nur geschaut wurde und nichts gemacht wurde. lG Sally

Re: Danke für Antworten Umfrage Zahnarzt und...

Also bei meinen Großen war ja immer der Zahnarzt in der Schule und hat immer die Zähne versiegelt und die haben nicht gefragt, ob die Kinder vielleicht gerade beim Zahnarzt waren und versiegelte Zähne hatten und ob die Zähne überhaupt sauber geputzt waren...das fand ich so ätzend, dass ich meine Einwilligung auch nicht gegeben habe. Aber so die allgemeine Kontrolle durften sie mitmachen...
Bei Anton im Kiga wird das im Rahmen eines Wandertags gemacht, da besuchen sie den Zahnarzt im Nachbardorf. Es war alles freiwillig. Und wisst ihr, welches Kind sich vehement geweigert hat, sich auf den Stuhl zu setzen, der Enkelsohn des Zahnarztes *kicher*
LG gretel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen