Suchen Menü

Danke für ABEND AW!

Hi!
Danke für Eure AW bezüglichs Abendterror. Ich melde mich erst jetzt weil ich am WE bei meiner Mutter war (damit mein Mann arbeiten kann *g*)
Also ich finde auch das Corvin spät schalfen geht, aber da er keinen Mittagsschalf macht, und sonst um 5 Aufsteht fällt mir nichts besseres ein, ich kann ihn ja nicht zwingen mehr Schlaf zu brauchen! Aber glaubt mir ich beneide jeden von euch deren Kinder um 8 oder früher ins Bett gehn, und dann bis 7 od. länger schlafen!
Ich habe jetzt mal das Pucken ausprobiert (wurde mir im Baby Forum wo ich auch gepostet hab empfohlen), und es hilft wirklich etwas. Wobei es hilft MIR, weil sich Nadja so beruhigt wenn sie SATT ist und NICHT BAUCHWEH hat. Solange sie aber rumdrückt (das ist meist leider so um 7-9), funktionierst natrülich nicht. Aber immerhin kann ich sie so ca um 10 ins Bett legen, und sie schläft. Das ABendproblem kann ich so leider nicht lösen.
Gestern ist mir auch aufgefallen das Nadja am Abend einfach ihre Ruhe will, Corvin kam rein, beim Stillen, und ich denke mir gut, les ich ihm was vor..und Nadja brüllt :-(! Also Abends wollen mich beide für sich haben :-((.
Zum Thema Tragetuch kann ich leider nur sagen: ich bin zu unfähig dazu. Ich habe aber versucht sie in den Ergocarriere zu packen, eigentlich ist sie ja noch zu klein dafür, aber ich dachte mir ich probiers mal. (man kann den Kopf ja stützen mit dem Segel). Leider hat ihr das überhaupt nicht gefallen..
Naja einstweilen ist mein Mann zuversichtlich das er noch einige Zeit am Abend nach Hause kommen kann. Ev. kann ich auch 1x unter der Woche zu meinen Eltern fahren, dann ist die fahrt in den Kiga zwar lange (wohnen 25 km entfernt, leider mit Staugefahr), aber für Ausnahmen gehts..
Hoffe es wird bald besser!
Danke an Alle!
Serena
Bisherige Antworten

Re: Danke für ABEND AW!

Du wirst sehen, das ist ein Problem, das sich definitiv mit der zeit von selbst löst. Was glaubst du, hab ich mir in der Sara-Anfangszeiten Sorgen und Stress gemacht und von Woche zu Woche wird es besser und die meisten Sachen regeln sich von selbst.
Ich hab z.B. sehr lange gebraucht bis ich gemerkt habe, dass Sara abends so viel schrie, weil sie Ruhe zum schlafen brauchte. Ich hab sie gestillt, rumgetragen etc. Irgendwann musste ich sie mal in den Stubenwagen legen, weil ich mich dringend um Anna kümmern musste, und was war: sie war sofort eingepennt und seitdem ist das immer noch so. Du wirst schon sehen, das kommt alles von selbst.
Gruß Ute

Re: Danke für ABEND AW!

Hallo Serena,
Tragetuch ist wirklich nicht ganz ohne - aber bei uns hilft es Wunder! Ich hab
mir jetzt noch ein Moby Wrap besorgt (ist relativ preiswert und kommt mit einer
super Anleitung), das geht bedeutend leichter zu binden. Ueb einfach ein paar
mal, wenn Du mit Nadja allein bist, irgendwann hast Du den Dreh raus.
Koenntest Du Dir vielleicht auch ein Tragetuch von jemandem borgen???
Ich wuesste ehrlich nicht, wie ich ohne TT auskommen sollte;o)
LG Dana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen