Suchen Menü

Danke f.d. Glückwünsche und f. die tröstenden Worte...

...ich hab grad ein ziemlich stressiges WE hinter mir und würde am liebsten sofort in die Falle springen...aber es war schön.
Am Freitag (mein Geb.) hab ich mit meiner Schwester, meinem Mann (hat sich extra freigenommen) und einer Freundin mit ihrer 8 Mo. alten Tochter gefrühstückt. Am Nachmittag kam noch eine Freundin mit ihren beiden Jungs und David war beschäftigt *jubel*
Am Sa kam meine beste Freundin (Robin´s Patentante) zum Frühstück, nachmittags meine Schwiegereltern und meine Schwägerin mit Kids und abends ein paar Freunde - wir haben königlich geschlemmt mit Schnitzelpfanne und Himbeer-Tiramisu und lagen danach alle platt aufm Sofa, weil es so reichlich war.
Heute hab ich dann noch mit meinen Geschwistern + Anhang gebruncht und jetzt sind wir durch und kugelrund!!! Morgen gibt´s nur Salat zum Abendessen hab ich beschlossen!
Mittwoch holen wir meine Eltern vom Flughafen ab (sind auf Gran Canaria *neidischbin*) und die werden wir wohl die Tage auch noch zum Essen einladen.
ALs Geschenke gab´s u.a. viele Einkaufsgutscheine (H&M, Zara, WMF). Da werde ich mir an einem der nächsten WE mal mit einer Shoppingtour die Laune aufbessern;-)
Das Robin-Problemchen ließ sich ertragen, weil sich gerade an meinem Geburtstag Olli bemüht hat ihn mir so oft wie möglich anzunehmen - war nach meinem halben Nervenzusammenbruch am Do auch nötig!
Ich hab ein bisschen über das nachgedacht, was ihr geschrieben hat. Ob es hier eine Schreiambulanz gibt weiß ich nicht, und ich weiß auch erst seit vorgestern was ein Osteopath ist (wüßte aber nicht, wo hier einer wäre), aber ich werde den Kia am Dienstag mal danach fragen. Wir müssen eh zum Impfen hin, dann kann er sich Robin vielleicht auch mal genauer anschauen.
Ich dachte auch schon daran mal einen Termin bei unserm Homöopath zu machen. Aber ich muss jetzt erstmal abwarten, bis meine Eltern wieder da sind und mit denen die möglichen Termine absprechen.
Vielleicht können mir die auch mal Robin abnehmen und ich mach mal einen Verwöhnvormittag beim Friseur mit ner extralangen Kopfmassage... da sollte ich eh mal wieder hin *schäm*
Fakt ist, dass ich im Moment ziemlich durch bin mit den Nerven...vielleicht spinnen auch die Hormone, keine Ahnung, ich hab grad ne ähnliche Alles-Sch...-Stimmung, wie sonst kurz vor meinen Tagen.
Wie ist das eigentlich bei Osteopathie...zahlt das die Kasse???
So...jetzt les ich mit David noch ein bisschen bevor der wieder in die Kiste geht
Robin hab ich an meinen Mann abgeschoben;-)
Gruß & Knuddel zurück!
Katrin
Bisherige Antworten

Danke f.d. Glückwünsche und f. die tröstenden Worte...

Hallo katrin,
ich war mit lenny auch zweimal beim osteopathen, bei uns zahlen das die kassen nicht. hielt sich aber in grenzen, ich hab für die zweimal 120 bezahlt. wir waren weniger wegen schreien da, sondern weil lenny als so kleiner max 6 stunden am tag/nacht wirklich schlief.... da hat es leider nicht wirklich was gebracht. aber ich wollte halt auch nichts unversucht lassen. lenny schläft auch heute noch nicht durch- manchmal klappt es dann, dann bin ich immer ganz fertig, weil ich mich zu tode erschrecke, wenn es morgen ist, und ich nie bei ihm war ;-).... homeophatisch kannst du passiflora d12 geben, wenn er sehr überdrüber ist, stündlich 5 globuli. erkundige dich einfach beim kinderarzt, wenn´s ein halbwegs guter ist, wischt er das eh nicht vom tisch. du musst aber ordentlich jammern ;-). Halt uns bitte am laufenden! Lg Isa

Danke f.d. Glückwünsche und f. die tröstenden Worte...

Hallo Katrin,

ich war mit Nina (3,5 J.) auch beim Osteopathen, bzw. bei der Cranio-Sacral-Therapie, was aber sehr ähnlich ist, da sie als Baby so ähnlich war wie dein Robin. Es wurde dann auch wirklich besser.

Die Kasse bezahlt es nicht, falls du eine Zusatzversicherung für Heilpraktiker hast, bezahlt die aber normalerweise einen Teil der Kosten. Es gibt wohl auch Ärzte (meist Orthopäden), die Osteopathie machen, da zahlt manchmal auch die Kasse.

Der Kinderarzt oder die Hebammen wissen oft, wer gut ist und auf Babys spezialisiert ist. Im Internet gibt es auch Adressen.

LG Conny aus dem Mai/Juni-Forum

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen