Suchen Menü

Danke euch...nächstes "Problem" ;-)

Jonas ist ja der dino-Fan und "Experte" überhaupt ;-). Und nun kommt doch tatsächlich die Sho "Walking with Dinosaurs" nach DL!!!! Hab durch puren Zufall davon erfahren und heute wieder durvh Zufall, das die Termine stehen - haben sofort 3 Tickets gesichert (Bennet ist noch zu klein dafür)

Das kostet uns rund 150 Euro, die Show ist im Dezember - meint Ihr, man kann sowas einem Kind zur Einschulung schenken? Kann er das verstehen, das es zwar was wirklich Tolles ist (er wird begeistert sein, 100 prozentig!), aber es ist eben erst in ein paar Monaten..

Bloß die Tickets UND vll. eine Vtech Kinderkamera für 80 Euro, an die wir gedacht hatten (weil er auch supergern fotografiert)...puuh, ganz ehrlich, das ist zu fettig.

Bin grad etwas ratlos...

LG Kati&Jungs!

P.S. Freu mich aber riesig, das ich diese Tickets heut ergattert hab [:-}

Bisherige Antworten

Danke euch...nächstes "Problem" ;-)

huhu kati,
also tali war ja vor ner weile in der kinderpsychatrie. dort sagte der psychologe, dass man kindern dinge frühestens 5-7 tage vorher erzählen sollte. für kinder ist ein monat oder in dem fall 4 monate unendlich lang. da bauen sich so viele erwartungen und bedürfnisse auf, die sie irgendwann nicht mehr verarbeiten können. er hat talissa z.b. dann erst am montag gesagt, dass sie am freitag entlassen wird. und das uns auch als tipps mitgegeben. deswegen machen wir keine solchen ankündigungen mehr und bis dato fahren wir super damit.
lg, nicki

Danke euch...nächstes "Problem" ;-)

Huhu Kati,
ich finde die Idee mit den Karten super ....ein tolles
Geschenk.
Bei Luca klappt so etwas super ,er versteht das schon
sehr gut,wenn ein Geschenk erst später "eingelöst" werden kann.
Mit der Kamera ....viell. kann dieses Geschenk ja Jemand anders
in d.Family übernehmen? Muss ja nicht alles von den Eltern
geschenkt werden.
Ich würde aber auf keinen Fall die Vtech Kamera kaufen ....
finde die Qualität der Bilder grottenschlecht. In dem Alter können
die Kids schon eine richtige Kamera bekommen (Luca hat auch eine
u. geht sehr sorgsam um) ...und dafür muss man nicht sooo viel Geld ausgeben ,Luca seine hat knapp 60€ gekostet. Aber das ist meine Meinung.
Schönen Sonntag!
LG Kerstin

Danke euch...nächstes "Problem" ;-)

Hallo Kati,
könnten die Karten evtl. auch vom Nikolaus gebracht werden? Klar finde ich 150 Euro dafür eigentlich viel zu heftig aber das weiß Jonas ja nicht. Ein Geschenk auf das man 4 Monate warten muss macht ihn vielleicht nicht wirklich glücklich. Unsere Zwillis mußten zum Geburtstag 1 Woche auf ihre Fahrräder warten, weil die bei Oma standen und wir erst dann hingefahren sind. Das war echt hart für sie und ich würde das nicht nochmal so machen.
Wieso soll er eigentlich eine Kinderkamera bekommen, wenn er doch schon fotographieren kann? Gibt es nicht schon digitale Kameras für 80 Euro? Das müsste ja nicht das aktuelle Modell sein. Bei xxx.guenstiger.xx findet man bestimmt schon was in der Preislage. Oder ist die Vtech Kamera "unkaputtbar" dann würde ich es verstehen.
Nun hast Du ja wieder ein paar Antworten für dieses Problem bekommen. Da bin ich gespannt, was Dir als Nächstes einfällt. Das belebt das Forum.
Gruß Marion

Danke euch...nächstes "Problem" ;-)

:-D haha, als nächstes werde ich euch dreien (oder vieren oder so...:-P ) berichten, wie der termin beim Endokrinologen ausgefallen ist.

Naja, mir gehen halt viele Sachen durch ´n Kopp, und ein paar Antworten kriegt man ja zum Glück noch hier. Im Moment sitz ich grad ein paar Tage ziemlich verlassen in einem Büro, wo wenig zu tun ist %) , aber da hab ich noch mehr Zeit, nachzudenken :-P

Muß keine Kinderkamera sein, dachten wir mal so an, aber inzwischen sind wir soweit, das wir doch eine "normale Erwachsenenkamera" holen werden...und Schwiegerellis dürfen die mal schön bezahlen.

LG Kati&Jungs

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen