Suchen Menü

Danke erstmal für Eure Gedanken und Wünsche und

paar Worte noch von mir.
Hallo!
Man kann es schlecht erklären ,was hier abläuft.
Erstmal hatte ich natürlich bei unserer Kia versucht in ein anderes Kh gehen zu können.Weil ich schon wusste wie das abläuft in der Kinderklinik(Ich lag mit fabian als er 8 Monate war übers Wo drin aber 1nacht war er allein und das war eher ein kampf obwohl er noch ein Baby war das mit dableiben konnte)
Leider hat das andere Kh nicht diese Stadion auf die sie uns ein wies -also dieses Fachgebiet.
Natürlich unternahm auch dort den versuch mit Erklärungen ect. das mit dableiben kann aber nix. ich durfte mir sogar anhören das man den kindern vertrauen soll,das wir Eltern eher den kindern das Negative Kh näher bringt,das man sie positiv bestärken soll ect.
Aber es bringt nix ,ich war allein mit Fabian ,musste für ihn da sein ,musste mich um alles kümmern ,ich hatte keine Change -ich musste selbst tapfer sein und ihm eine Starke Mama sein und nicht Diskutieren ect.Das hätte ihn noch mehr verunsichert wie die ganze Situation allein schon(Blut nochmal abnehmen)
Und er war so tapfer ,er wurde nur gelobt und sie waren selbst überrascht .
Ich selbst bin jetzt Krank geschrieben(kein wunder bei der Erkältung)aber nicht zum ausruhen sondern um für ihn da zu sein.ich muss selbst tapfer sein,zumal ich jetzt nachmittags allein mit ihm im kh bin ,da mein Mann arbeiten muss.Und es wird jeden Abend schwerer.
Aber das müssen wir jetzt schaffen ,er war bisher so tapfer ,da schaffen die tränlein auch noch.
Morgen hat er sogar einen Termin beim HNO Arzt-warum weiß gar nicht so richtig aber sie wollen alles abklären.Wir dürfen aber auf jeden Fall dabei sein.Einmal muss er nochmal Blut hergeben:-((ein Wert stimmte wohl nicht- Blutgerinnung??? Mein mann wurde zu mindestens heute gefragt ob es da bei uns in der Familie was gibt -Nein.
Nun hoffen das es bald überstanden ist ,ein Sonnenschein ist er trotzdem noch :-)
Danke nochmals für eure Wünsche und das an uns denkt.Liebe Grüße wurmel natürlich mega traurig und Fabian der heute so happy war als er Mittags *Bob der Baumeister-Kassette hören durfte*
Bisherige Antworten

Danke erstmal für Eure Gedanken und Wünsche und

Liebe Wurmel,

alles Liebe und Gute für Fabian! Ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr bald eine gut behandelbare Kleinigkeit findet und bald alle aus der Situation befreit werdet!

LG Katja

Danke erstmal für Eure Gedanken und Wünsche und

Hallo wurmel,
ich habs heute erst gelesen: Ich hatte selbst Pf. Drüsenfieber, aber mit 20 Jahren. Meine Hausärztin hat auch erstmal nur ein schmerz- und entzündungshemmendes Medikament gegeben, und ich bin ihr heute noch dankbar, dass sie gleich die richtige Diagnose vermutet hat. Wird nämlich oft einfach mit grippalem Infekt verwechselt.
Dann musste ich nach zwei Wochen zu Hause ins Krankenhaus, weil die Milz angeschwollen war - deshalb ist Ruhe ganz wichtig. Das ist natürlich für ein kleines Kind schwerer zu verstehen und einzuhalten als bei einem großen oder Erwachsenen. Drücke dir die Daumen! Dennoch bin ich der Meinung, dass Kinder von sich aus so etwas besser wegstecken und die Ruhe selbst suchen, wenn sie die brauchen. Natürlich kann man das mit ruhigen Aktivitäten unterstützen.
War also zwei Wochen im KH, dann nochmal eine zu Hause, also insg. 5 Wochen krankgeschrieben. Das einzigste, das vielleicht tröstet: man bekommt das nur einmal im Leben. Dann ist man immun.
Außerdem kann das auch harmlos vorübergehen. Also so, dass man außer ein wenig Schlappheit nichts weiter mitbekommt.
wünsche euch nun gute Besserung und dass ihr mit den Ärzten im KH auch gut klarkommt.
LG Tina mit Paul 3,5J und Pünkchen, immer noch inside ET-6

Danke erstmal für Eure Gedanken und Wünsche und

Hallo Tina,
ich darf Dich ein bisschen korrigieren: Man ist zwar erst einmal immun (d.h. Du kannst Dich nie mehr bei anderen anstecken, die es haben), aber der Virus schläft nur im Körper. Es gibt Menschen, wo er reaktiviert wird, aus welchen Gründen auch immer. Die meisten merken das nicht einmal, weil die Re-Infektion meist deutlich schwächer erfolgt, als die erste. Das Dumme ist nur, man ist dann wieder ansteckend :-(
Wobei ich nicht weiß, ob ich es schon einmal hatte, nur bei meinem Sohn weiß ich es genau.
Alles Gute für Dich und Dein Pünktchen! Weißt Du, was es wird??
LG Lili m. Katharina *24.09.03

Danke erstmal für Eure Gedanken und Wünsche und

Hallo Lili,
wird wieder ein Junge. Bin schon ganz gespannt, wie die zweite Geburt werden wird. Die meisten gehen ja schneller. Nur dass das Köpfchen wieder groß ist - 35 cm KU letzte Woche Dienstag, wenn sie richtig gemessen hat. Aber da kann man sich ja schnell vermessen.
Heute gehts zur nächsten VU, mal sehen, ob sich am Mumu schon was getan hat...
LG Tina ET-4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen